Hilfe bezüglich met

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

St. Anger

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2003
442
0
61
38
Duisburg-Rheinhausen
Website besuchen
Vielleicht sollte ich das... obwohl ich heute einen Insidertipp bekommen habe. Wenigstens ein Funke Hoffnung in meiner von Black Metal geschwärzten Welt :)

Edit: Es soll da nämlich einen kleinen Laden in einer abgeschiedenen Ecke Hombergs (wer würde da auch nach Met suchen? :D) geben, der solche Leckerbissen in seinem Angebot hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Hm, also in Moers gibt's Met im Supermarkt. Kannst ja mal bei uns im Rewe reinschauen, ist ja sogar um die Ecke.

@Ex-Parrot: Echt, das geht mit Backhefe? Ich meine, Wildhefen im Met sind doch nicht gut für die Gährung, kann denn dann einfache Backhefe gut sein?

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit verschiedenen Hefesorten gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2002
1.528
0
61
hm also ich hab gelesen das wenn der met zu trueb wird das man ihn zum schluss abschwefelt und er dadurch wieder klar wird.
gibt irgendwo ein turborezept fuer met in zwei wochen aber weiss nimmer wo ...sorry :/
ich werd mal suchen
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Haha, mir hat mal jemand von `nem Bikerclub erzählt, die machen ihren "Turbo-Met" einfach, indem die ein paar Gläser Honig, Wein und Korn zusammenrühren... :eek: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von ex-parrot
ok, ich glaub, ich hab erstmal das gefunden, was nostri meint:

Met in 2-4 Monaten

Zutaten:

3 kg Bienenhonig

1 l Apfel- oder Traubensaft (1)

7 l Wasser

4 g Hefenährsalz

40 g Milchsäure 80%

10 g Mehl

1 Reinzuchthefe; Südweinrasse (Portwein, Samos, Malaga, Sherry oder ähnlich)

naja, nicht ganz so kompliziert, milchsäure is bei mir keine drin, reinzuchthefe, da gibts eigene nur für met, kostet auch nicht viel, 2,50 für eine packung mit der man 30 liter brauen kann.
na egal, besten dank für das rezept, hat mir trotzdem viel weitergeholfen
aja, nicht 4-6monate sondern wochen, so wärs bei meinem rezept :)
 

Dr.Gardini

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2003
244
0
61
43
Nordöstlich von Bremen
Website besuchen
Cool Met selber machen das is ja eine Idee auf die ich selbst noch nie gekommen bin.
Genau das haben meine Kumpels und ich auch gedacht aber woher bekommen wir jetzt das Gefäß? Niemand von uns hat eine 10-12Lieter Flasche.
Da kam uns heute die erleuchtende Idee denn einer von uns hat zuhaus einen alten Milchtank in der Scheune stehen mit einer starken Kühlung, perferkter Hygiene, einem automatischem Rührwerk und einem Volumen von 5m³(5000L).
Jetzt fragen wir uns wie wir das Ventil in der größe nachbauen können und woher wir die 1200kg Honig für 4m³ herkriegen und was wir dann mit 4000L Met machen also wer hilft uns?
Last uns das Wackenmet machen ein Faß Met für alle die mitmachen!
Wir brauchen Honigspender und am Ende Saufen wir alles aus und machen ein riesen Fest davon.
Hm was sagt ihr?
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
Original geschrieben von Poser
Naja bei uns gibt es Met auch im Supermarkt... Kostet 2,80€. Es gibt da noch den Bio-Met, aber der schmeckt auch wie Knüppel aufm Kopp... der kostet 4€.
Also der billige Met schmeckt göttlich.

Poah, da bin ich ja sprachlos......met im supermarkt und zu dem preis!!!!!
hier bei uns in der schweiz gibts denn nur in speziellen läden und vorallem kostet hier beim nächste "met-lieferanten" die flasche umgerechnet etwa 14 euro!!!!! :(


ach ja, wie teuer ist schon wieder der met in wacken?