Hier könnt ihrs den Christen Zeigen !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@Internet@Metal
"komplett liste" gibts leider keine.. das tät mir die arbeit ja zu sehr erleichtern ;) aber unter http://www.ekd.de/ezw/ezw_index.html
findest du sicher was.. das is net site mit der ich relativ gerne arbeite.. vorallem die kurzinfos sind nicht unangenehm .. zum nachlesen ;)
dringenst empfehlen möcht ich unsere site: www.esonet.at !!
unter groups und trends findest du einiges.. und solltest du fragen haben: geh in die speakerscorner... allerdings dauert es momentan mit der beantwortung leider ein bissserl...
 

Internet@Metal

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2001
1.417
0
61
40
59302 Oelde
www.internet-metal.de
Ich danke dir vielmals Xantia :)

Und Preyriis .... ich glaube nicht das solche Taten verjähren. Würdest du die NSDAP wieder erlauben nur weil das über 50 Jahre her ist? Also ich nicht .... und auch heutzutage sterben genug Leute in Afrika wegen der Kirche .... der papst fliegt dahin, für seine Sicherheit (Polizeieinsatz etc) werden 28 Millionen Dollar ausgegeben und die Leute verhungern ... ich nenne das Massenmord!!!!
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
na gut, aber die zeiten der Kreuzzüge und der Inquisition sind auchschon extrem lange her und es gibt haufenweise Statements der Kirche dass es vielleicht doch nicht die beste Idee war. Und in den letzten Jahrzehnten hat die Kirche sowohl physisch als auch psychisch vielen Leuten geholfen.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass die Kirche die tollste Erfindung seit dem Zwerghamsta ist, sondern nur, dass sie meiner Meinung nach nicht total für den Arsch ist und eine daseins Berechtigung verdient hat, ohne dass iregndwelche engstirnigen Leute die ganze Zeit behaupten wie Scheiße sie doch ist.
 

Internet@Metal

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2001
1.417
0
61
40
59302 Oelde
www.internet-metal.de
Wer die Bibel gelesen hat weiss das Jesus ein armer Mann war ... wieso also all der Prunk in der Kirche? Wieso die Bekehrung? Wenn die Kirche wirklich ne Daseinsberechtigung will soll sie wirklich mildtätig werden und nicht im Prunk ersticken ...... um mal einen Text zu zitieren:


"Destroy the Enemies of our Lord .... Religious lies are taking hold, a War of murder rape and gold. Blood was flowing through the land, an gospel with an iron hand"

"Centuries have come and gone since the Crusades
But a brutal conquest has still remained
Oppression of humanity, conjured conviction
Religion and its tyranny will bring destruction
Just sign here on the dotted line
Do what we say and you'll be fine
Your blind devotion is the key
To save your soul eternally
In the bonds of a legalistic state
You'll find a heart in rusted chains
Mad with the power to control
This is a church with a dark crusade"

Lest den text aufmerksam, steckt viel wahrheit dahinter .... ist übrigens von Jacob`s Dream, welche überzeugte Christen sind.
 

Preyriis

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
193
0
61
42
Lübeck
Website besuchen
ich meinte mit "verjährt" nicht, dass man der kirche "verziehen" sollte.
es ist bloß nicht mehr aktuell und keine bedrohung mehr.

rechte gewalt dagegen ist eine gegenwärtige bedrohung.

der "Prunk" der kirche ist "nur" bei den katholiken zu finden.
find ich nicht toll, und ist auch sicher nicht gerecht.

aber immerhin gibt die kirche den menschen (manchen) hoffnung und einen lebenssinn.
dass sich menschen zu so was hingezogen fühlen kann ich sehr gut verstehen.

ich weiß nur leider, dass ich mich selbst betröge. sonst wäre ich kirchgänger
 

Internet@Metal

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2001
1.417
0
61
40
59302 Oelde
www.internet-metal.de
Da hast du recht .... jede Religion benutzt die existenziellen Lebensängste (die sie selbst erfunden hat) um Leute zu ziehen ... so wie ewige Verdammnis etc.

Wer es braucht soll es von mir aus auch machen .... die sollen mich nur zufrieden lassen.


"Den wer keine Angst vorm Teufel hat, brauch auch keinen Gott"
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
ich denke, dass der ganzue prunk hauptsächlich noch ein überbleibsel aus der zeit der inquisition war, als die kirche primär an sich dachte und für die armen wirklich nicht allzuviel getan hat. was den prunk angeht wird heute größtenteils nurnoch restauriert, und das kann man denen meiner meinung nach nicht umbedingt vorwefen.