Heute ist er fällig

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
unser kater wurde sehr früh kastriert, so kam der nie innen stimmbruch, der miaut mit seinen 8-9 jahren immer noch wie ne baby katze. und jagen und sowas tut der nich der is ein fettes faules tier
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Kater müssen schon kastriert werden. Andernfalls ist der Gestank echt zu groß. Katzen müssen eigentlich nur kastriert werden wenn sie rausgehen. Katzen sollten auch Kastriert werden,weil sie sonst alle paar Monate alle unkastrierten Kater der Umgebung anlocken *hrhrhr* Zudem senkt Kastration bei Katzen das Risiko für Gebährmutter- und Brustkrebs.
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Original geschrieben von MetalBasstard
Naja, OK? Manchmal muss es ja aus medizinischer Sicht so sein(z.B. bei unserm Hund)aber wenn ich daran denke, wie der sich dann verändert hat, würd ich sagen, das man es wenn möglich vermeiden sollte. Er wurde nämlich dick, ohne das er mehr fraß, sein Fell wurde ganz stumpf und strubbelig und er is seitdem irgendwie träge und teilnahmslos. nicht so sehr, das es sofort ins Auge springt, aber wenn man ihn früher schon kannte...
Und überhaupt, ich stells mir einfach schrecklich vor. Nee, wenns nicht sein muss find ICH es nicht O.K. Aber es is natürlich deine Entscheidung, und die respektier ich.

Die Katze haben wir auch schon sterelisieren lassen und die hat auch total zugenommen, ohne das sie mehr gefressen hat. Aber dafür ist sie sehr verschmust.
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Übrigens ist der Kater grad aus der Betäubung erwacht und wankt nun wie ein besoffener durch die Wohnung. Das kann man sich ja gar nicht mitansehen, obwohl es auch irgendwie lustig ist, denn es sah aus, als ob er über dem Fressen ( wo er natürlich als erstes hingelatscht ist- the Painless lässt grüßen ) eingepennt sei.
Aber er hat's überlebt!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von WildCat
Katzen müssen eigentlich nur kastriert werden wenn sie rausgehen. Katzen sollten auch Kastriert werden,weil sie sonst alle paar Monate alle unkastrierten Kater der Umgebung anlocken *hrhrhr* Zudem senkt Kastration bei Katzen das Risiko für Gebährmutter- und Brustkrebs.

Eine Katze, die keine jungen kriegen darf, nicht zu sterilisieren (so heißt das bei den Weibchen) ist übelste Tierqälerei! Dei Katze wird dann nämlich ständig rollig. Weil sie dann nichts frisst, magert sie auch tozal ab. um das mal ins "Menschliche" zu übersetzen: sie denkt nur an Sex! Wenn die Katze also nicht raus kann zu den Katern, quält sie sich damit. Mal davon ganz abgeshen, die heult auch die ganze Zeit (um die Kater zu rufen)! Von dem Gejaule drehts du wahrscheinlich eher durch als die Katze und bringst sie schnellstens zum Tierarzt.
Wenn die Katze nicht gedeckt wird oder man ihr die Jungen nach der geburt wegnimmt, wird sie kurz darauf wieder rollig. Das hält kein Mensch und keine Katze aus!
Ich spreche da aus Erfahrung: als meine Katze Sita das erste mal rollig wurde, sind wir alle bald verrückt geworden, bis sich endlich ein Kater eingefunden hatte. Da kannst du Heavy Metal in voller Lautstärke aufdrehen, so schrecklich heult kein BM-Sänger! Und dann wälzt sie sich auch vor jedem rum (deswegen nennt man das "rollig"): bitte, bitte fick mich! :D :D :D
 
Au mann... wir ham auch ne katze und nen kater... die katze is taub und der kater total bekloppt. der jault lauter als die rollige katze und man könnt denken er sei schwul... der is überhaupt nich an der katze interessiert, wenn die sich umherwirft und rum *prurrt*. Deswegen kommse bald beide unters messer... egal wie weh das tut, das muss sein. ne taube, schwangere katze ist das schlimmste, was ich mir vorstellen kann (außerdem is die sowieso total gestört und fällt immer vom sofa runter wennse schläft *lol*)
 

Samsa

W:O:A Metalhead
30 Apr. 2002
223
2
63
Frankfurt/Giessen
Website besuchen
Oh, der arme Kerl!
Aber ich bin auf jeden Fall für Kastration, ansonsten gehn die Kater dauernd streunen. Auch bei Katzen...., eine meiner Kätzinnen is´kastriert und fett werden die schon ganz schön. Sie sieht mittlerweile aus wie´n Wombat :). Meine andere Hauskatze is´weder kastriert (@Banshee: Auch bei Katzenmädels heisst´s kastrieren, wenn alles draußen is´und net nur die Eileiter durch...) noch sterilisiert und die kriegt 2 Mal im Jahr ihre Rolligkeit und gluckst sich dann ne Woche lang eins ab. Aber so schlimm is´es auch net, also dass sie nix mehr frisst oder so. Dafür is´sie dann extrem anhänglich im Gegensatz zu sonst*lol*