Herzlichen Glückwunsch Annika!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
42
E-Dorf
Vielen Dank an alle Gratulanten! :)

*rundeBierschmeiß*

27 ist so ein...tolles Alter... ;)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Richtig. Kindergeld und kindsgebundenen Ortszuschlag kriegen meine Eltern nicht mehr. Und ich bin nicht mehr beihilfeberechtigt und muss mich deswegen selbst PRIVAT versichern... *kotzsmiliesuch*

:eek::eek::eek::eek::eek::(:(:(:(
Das ist natürlich echt finster.Wie kriegst du das den finanziell auf die Reihe?
 

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
42
E-Dorf
:eek::eek::eek::eek::eek::(:(:(:(
Das ist natürlich echt finster.Wie kriegst du das den finanziell auf die Reihe?

Vor allem müssen meine Eltern mal so eben mit 300 Euro weniger klar kommen. Aber das schaffen die schon. Was die Krankenversicherung angeht...keine Ahnung... Ich werd 'n Antrag stellen auf Aufnahme in die gesetzliche, aber wie da die Chancen aussehen...keine Ahnung...
Aber da ich eh Examensarbeit schreiben muss, hab ich ja sowieso keine Zeit mehr rauszugehen und Geld in Bier zu investieren. Ob das allerdings 150 Euro im Monat spart, bezweifel ich.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Vor allem müssen meine Eltern mal so eben mit 300 Euro weniger klar kommen. Aber das schaffen die schon. Was die Krankenversicherung angeht...keine Ahnung... Ich werd 'n Antrag stellen auf Aufnahme in die gesetzliche, aber wie da die Chancen aussehen...keine Ahnung...
Aber da ich eh Examensarbeit schreiben muss, hab ich ja sowieso keine Zeit mehr rauszugehen und Geld in Bier zu investieren. Ob das allerdings 150 Euro im Monat spart, bezweifel ich.

:(:(:(:(:(
Kopf hoch.Ich bin sicher,daß sich da ein Weg finden wird.Bist ja sicher nicht die einzige,der es so ergeht.*festdiedaumendrück*
 

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
42
E-Dorf
:(:(:(:(:(
Kopf hoch.Ich bin sicher,daß sich da ein Weg finden wird.Bist ja sicher nicht die einzige,der es so ergeht.*festdiedaumendrück*

Ich hab auch im Moment genug andere Sachen, die mich beschäftigen. Um Geld mach ich mir da nicht so die Sorgen...sicherlich auch, weil ich weiß, dass meine Eltern mich bestimmt nicht im Stich lassen.