Herr der Ringe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
hm.. so zirka hab ich mir das vorgestellt.. d.h.: für alle die das buch WIRKLICH gelesen haben: eine herbe enttäuschung, für alle anderen jubel ohne ende.. naja...
*seufz*
ich denk ich muß ins kino...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Es war doch wohl klar, daß das Buch nicht 1:1 umgesetzt wird. Der Spirit ist erhalten geblieben und man merkt, daß Jackson selber Fan ist. Von daher bin ich schon zufrieden. Film und Buch sind halt zwei unterschiedliche Medien. Ich habe das Buch WIRKLICH gelesen und bin nicht enttäuscht.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Die Teilnehmer des Rates haben sich aber ziemlich dämlich benommen, sie sind doch die "Elite" ihrer Völker.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Und die verschiedenen Rassen haben sich viel zu feindlich gegenüber andersartigen verhalten, gar nicht mit der Würde, wie es im Buch beschrieben war.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@karsten
keine frage.. ne 1:1 umsetzung is unmöglich.. außerdem macht meine phantasie immer noch die bsten geschichten.. und ain buch hat ja auch noch den sinn, daß der SCHREIBER mit seinen worten ganz andere sachen erzeugen kann als es im film möglich ist... absolut keine dikussion..
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
@Karsten
Das hat nichts mit Erbsenzählerei zu tun. Die genannten Gründe sind voraussetzung, sie sind elementar. Schon klar, daß das Buch nicht komplett genau so verfilmt werden kann und daß es gekürzt werden muß und eventuell interpretiert, ist ja kein Problem. Der Film ist wunderbar, das einzige, was stört ist das Verhalten der Charaktere untereinander und komplett unlogische Teile, wie Aragorn mit 4 Schwertern.
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Ich wollte nur mal fragen, warum es unlogisch ist, dass Aragorn 4 Schwerter dabei hat? Vielleicht hat er sich schlichtweg gut vorbereitet*gg*...ich jedenfalls finde den Film schlichtweg geil, vermisse allerdings auch die ein oder andere Sache wie z.B. die Übergabe der Elbenmäntel und Broschen, auf die hier nicht eingegangen wird. Aber ich bin froh, dass sich überhaupt jemand gewagt hat dieses Buch umzusetzen und der Film so ist wie er ist.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Ja, der Film ist auch geil, ohne Zweifel.

Aber warum sollte ein Waldläufer (!) vier Schwerter dabei haben? Ausserdem könnte er diese ja nur als Messer benutzen. Sehrwahrscheinlich gab es aber auch gar keine andere Möglichkeit, wenn sie auf alles eingegangen wären wie zum Beispiel wo und von wem sie Lutz kaufen hätten sie sehrwahrscheinlich 6 Teile mit mindestens 4 Stunden Laufzeit gebraucht.