Herr der Ringe die Dritte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Hachja, mono, darauf hab ich ja soooo gewartet- Mir dämmerte schon sowas in der Art von Dir, als ich etwas erschüttert aus Teil 3 rauslatschte. :D

Ich kann nur hoffen, dass die SEE gut werden wird. SO wichtige Teile wegzulassen, um dafür ein knatschbuntes, triefendes Ende zu zeigen...und hier noch ein Blümelein und da noch zwei kulleraugen von den Hobbitkindern usw...und NOCHMAL das musikalische Thema "Shire" (dadidamm, da.da.dadidamm)...so ein langatmiges Ende und dafür viel zu viel wichtiges weggelassen. Die 7 Minuten Saruman hätten da dann auch noch reingepasst.

Ich muß ihn nochmal angucken. Oder auch nicht. Mal sehen...

Ich guck jetzt making of Gollum, das ist immerhin interessant!
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von KaeptnKorn
Ich fand den Film ganz geil.

War allerdings viel zu kurz.

***Ich hab 's so gaaanz dunkel im urin, dass es zu weihnachten 2004 eine DVD mit vielen Bonusminuten geben wird, die vieles besser erklaert...Vielleicht sogar ne box mit allen DVDs plus bonuessen???
Habe ich das dritte Auge? Aussernatuerliche Wahrnehmung??
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also ich hab das Buch gelesen (erst vor...nem halben Jahr :D) und fand den dritten Teil größtenteils cool. Zwar meilenweit vom Buch entfernt und extrem gerafft, aber irgendwie so gemacht dass was Sinnvolles dabei rauskam.
Man muss sich natürlich gleich im Vorhinein darauf einlassen dass der Film das Buch nicht wiedergeben kann.
Ich dachte mir schon nach dem zweiten Teil, na, wie will er denn DREI Bücher in EINEN Film kriegen? (Denn nachdem die ersten 2 Bücher ja ziemlich genau im 1. Film sind, waren ja im 2. Film nur die erste Hälfte von Buch 3 und die erste Hälfte von Buch 4 zu sehen. Blieben also zusammengerechnet noch 3 Bücher übrig.)
Jedenfalls saß ich echt teilweise viertelstundenweise nur mit offenem Mund in meinem Sessel. Aus irgendeinem Grund hab ich sogar geheult am Schluss :D... Ich fands geil. Auch WENN vieles gefehlt hat... Das Triple Feature hat sich echt gelohnt. Ich schätze, nächste Woche oder so gehen wir nochmal in den 3. Teil...
 

I.m.P

Newbie
13 Nov. 2003
19
0
46
36
Oerlinghausen
Alle, die behaupten, dass der Film zu weit vom Buch entfernt ist und manches einfach falsch wiedergegeben ist, haben recht.

Aber im Vergleich zu so manch anderem Film war der Hdr3 doch ziemlich gut.

Kennt Jemand den Fehler im 1. Teil?
Kurz bevor Boromir stirbt, werden ziemlich viele tote Orks gezeigt, und als die Kamera aus dem Bild zoomt, stehen manche von ihnen wieder auf.
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Original geschrieben von TALKHEAVY

***Ich hab 's so gaaanz dunkel im urin, dass es zu weihnachten 2004 eine DVD mit vielen Bonusminuten geben wird, die vieles besser erklaert...Vielleicht sogar ne box mit allen DVDs plus bonuessen???
Habe ich das dritte Auge? Aussernatuerliche Wahrnehmung?? [/B]

Wird es irgendwann eine große HERR DER RINGE TRILOGIE DVD BOX geben? Bisher gibt es viele Gerüchte und keine Bestätigungen.
Der einzige Hinweis auf eine solche Box stammt von Elijah Wood (in der aktuellen Print-Ausgabe des FOCUS). Elijah erzählt, dass es eventuell in nächster Zeit eine TRILOGIE-BOX geben wird. Vermutlich werden in dieser Box aber nur die bereits erschienenen Film-Versionen enthalten sein.

In einem Interview kurz vor der Premiere hat Elijah Wood vor mehreren Journalisten (vielleicht war auch der FOCUS dabei) gesagt:
"Oh ja , es ist eine Trilogie-Box in Arbeit. Dazu gehören alle Extended-Fassungen und eine zweistündige Dokumentation, an der Peter so glaube ich, arbeitet, über seine Sichtweise der Entstehung der Filme." Es wird irgendwann einen Film mit lustigen Pannen ("Gag-reel") geben. Und es wird sogar darüber geredet die Probeaufnahmen der Schauspieler mit drauf zu packen.
Es gibt sehr viel Material, den es gibt viele Szenen, die es in keine der Versionen geschafft haben. Deshalb will diese Szenen in einem Bericht vorstellen und darüber reden, warum sie gelöscht wurden."
Derzeit werden immer noch Szenen gedreht - allerdings nur von den Miniatur-und Trickabteilungen - ohne Schauspieler."
Es ist keine Rede von einer 20-Stunden-Version, und es wird auch kein Termin genannt. Außerdem könnte es auch sein, daß Elijah nicht alles weiß oder irgendwas falsch interpretiert.
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
EXTENDED EDITION Gerüchte

Auf der renommierten Film-Website Ain't It Cool News gibt es die erste Gerüchte zur RÜCKKEHR DES KÖNIGS - SPECIAL EXTENDED EDITION.

Es geht das Gerücht herum, dass New Line für die Produktion der dritten EXTENDED EDITION kein zusätzliches Geld mehr ausgeben möchte und vielleicht eine billige amerikanische Firma anstelle von WETA Digital mit der Produktion der Effekte beauftragen wird. Nicht vergessen: Bisher nur ein Gerücht!

- Nicht sehr überraschend: Auf der EXTENDED EDITION wird man den Tod von Saruman sehen.

- Merry wird König Théoden in einer Szene die Treue schwören, die man bereits in einigen frühen Trailern sehen konnte.

- Nachdem Aragorn Anduril bekommen hat, schaut er in den Palantir um sich Sauron zu zeigen. Sauron seinerseits zeigt dem Waldläufer die sterbenden Arwen. Diese Szene ersetzt die Traumsequenz, die kurz vor der Schwertübergabe in der Kinoversion zu sehen ist.

- In der EXTENDED EDITIOn trifft Gandalf auf den Hexenkönig. Ein Ausschnitt der Szene war bereits im Trailer zu sehen. Im Verlaufe dieses Duells zerbricht der Hexenkönig Gandalfs Stab. Zum Glück tauchen die Rohirrim am Horizont auf und der Hexenkönig wird so abgelenkt.

- Man sieht wie Gamling (Bruce Hopkins) auf den Pelennor-Feldern stirbt und Éomer trauert um ihn.

- Aragorn heilt in den Häusern der Heilung den verwundeten Faramir und der verliebt sich kurz darauf in Éowyn.

- Frodo und Sam begleiten auf ihrem Weg zum Schicksalsberg einen Trupp Orks. Durch ihre Verkelidung werden sie nicht erkannt.

- Eine neue Szene mit Saurons Mund (Bruce Spence) verändert die komplette Motivation der Endschlacht. In der Kinoversion reiten Aragorn und Co. in die Schlacht, um Frodo eine Chance einzuräumen. In der EXTENDED EDITION wird Saurons Mund den Gefährten das Mithril-Kettenhemd von Frodo präsentieren. Er berichtet, dass Frodo tot sei und der Ring auf dem Weg zu Sauron. Aragorn glaubt ihm und verzweifelt. Der letzte Angriff der Helden ist keine Hoffnungstat, sondern geschieht aus reiner Ohnmacht.
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Japanischer Spoiler-Trailer

In Japan startet DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS erst im Frühjahr 2004, aber bereits jetzt gibt es einen pompösen Trailer der viele Schlüsselszenen zeigt.

Eigentlich haben europäische oder amerikanische Filme in den japanischen Kinos einfach keine Chance, doch bei DER HERR DER RINGE ist das anders. Die gewaltigen Schlachten und vielen Monster weckten das Interesse vieler japanischer Fantasy-Fans und so wurde auch der Trailer eigens für die Japaner neu geschnitten.


-- Hi Res 500k Trailer
http://www.herald.co.jp/real/lotr/rotk_2_500k.ram
-- Med Res 300k Trailer
http://www.herald.co.jp/real/lotr/rotk_2_300k.ram
-- Low Res 100k Trailer
http://www.herald.co.jp/real/lotr/rotk_2_100k.ram
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
natürlich wird es eine EXTENDED version geben!!!

es fehlen da noch so einige szenen und warum sollte es im 3 teil anders sein als im 1. und 2.!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von viking4771
Es geht das Gerücht herum, dass New Line für die Produktion der dritten EXTENDED EDITION kein zusätzliches Geld mehr ausgeben möchte und vielleicht eine billige amerikanische Firma anstelle von WETA Digital mit der Produktion der Effekte beauftragen wird. Nicht vergessen: Bisher nur ein Gerücht!

hä????????
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Original geschrieben von Undomiel
Hachja, mono, darauf hab ich ja soooo gewartet- Mir dämmerte schon sowas in der Art von Dir, als ich etwas erschüttert aus Teil 3 rauslatschte. :D

Ich kann nur hoffen, dass die SEE gut werden wird. SO wichtige Teile wegzulassen, um dafür ein knatschbuntes, triefendes Ende zu zeigen...und hier noch ein Blümelein und da noch zwei kulleraugen von den Hobbitkindern usw...und NOCHMAL das musikalische Thema "Shire" (dadidamm, da.da.dadidamm)...so ein langatmiges Ende und dafür viel zu viel wichtiges weggelassen. Die 7 Minuten Saruman hätten da dann auch noch reingepasst.

Ich muß ihn nochmal angucken. Oder auch nicht. Mal sehen...

Ich guck jetzt making of Gollum, das ist immerhin interessant!

also bzgl. der 7 minuten saruman: ja is für fans sicherlich schade, für nicht-kenner tut das allerdings der handlung keinen abbruch. der typ is halt weiterhin im orthanc eingesperrt, bewacht von den ents. was mit ihm weiter geschieht bleibt offen.
auf der SEE wirds ja dann drauf sein.
und da du ja die TTT SEE hast, schau dir mal den kommentar von PJ an, wie er das mit der entfallenen saruman szene begründet. aus seiner sicht macht das relativ sinn.

hey... und ich fand das ende sehr schön ;)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
hey... und ich fand das ende sehr schön


Ich auch! :D


Die Länge war schon ok, denn angesicht der Länge des Films und der Abenteuer/Wagnisse/Entbehrungen/Gefahren/Proben, die die Gefährten durchmachen mussten, hätte ich ein kürzeres Ende als abgehackt empfunden.

Warten wir auf die SEE... ;)