Herr der Ringe die Dritte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
So, hab ihn jetzt auch gesehen - und nachdem ich Teil 1 sehr cool und Teil 2 sehr mittelmäßig fand, habe ich jetzt auch ein Urteil zu Teil 3 entwickelt.

In kurz: Bis auf die Spinne ganz schöner Mist, nur zwei ernst zu nehmende Figuren (Sam und Gollum) und drei sehr sehr schlecht investierte Stunden. Jackson baut konsequent jede Bumm-Bumm-Szene aus und verzichtet dafür komplett auf eine Handlung - hui, hätt ich garnicht gedacht das der Neuseeländer (Ich verehre seine frühen Werke) so einen kompletten Mist abliefern kann.

Fand ihn noch jemand so richtig schlecht?
:D
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
40
Münster
twitter.com
Original geschrieben von monochrom
Fand ihn noch jemand so richtig schlecht?
:D

Richtig schlecht fand ich ihn nicht, aber ich mag die Filme generell nicht. Und was die Charaktere betrifft muss ich dir absolut recht geben.

Den ersten und zweiten Teil fand ich allerdings noch wesentlich schlechter, vor allem den zweiten.

Cool war aber, dass mein Sitznachbar es sich nicht nehmen ließ, JEDEN Satz von Elrond mit "Mister Anderson" zu beenden. Ein paar leute haben ganz schön komisch geguckt, als ich bei ein paar bierernsten Szenen in schallendes Gelächter ausgebrochen bin... :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Herr der Ringe die Dritte

Original geschrieben von grinsekatze666
Richtig schlecht fand ich ihn nicht, aber ich mag die Filme generell nicht. Und was die Charaktere betrifft muss ich dir absolut recht geben.

Den ersten und zweiten Teil fand ich allerdings noch wesentlich schlechter, vor allem den zweiten.

Cool war aber, dass mein Sitznachbar es sich nicht nehmen ließ, JEDEN Satz von Elrond mit "Mister Anderson" zu beenden. Ein paar leute haben ganz schön komisch geguckt, als ich bei ein paar bierernsten Szenen in schallendes Gelächter ausgebrochen bin... :D

:D:D:D

Hmm, der zweite Teil hat für mich so 5-7 große Kritikpunkte, aber Teile gefallen mir auch gut. Jetzt beim Dritten wüsst ich garnicht wo ich anfangen soll - da macht einfach garnichts Sinn. Sowohl im Großen (Plot, Dialoge, Charakterdarstellung) als auch im Kleinen (zum Beispiel der rumliegende magische Stein oder die Orks mit den PSI-Fähigkeiten in der Schlacht :D - oder wie könnt ihr das erklären das die ohne Signale und im Rücken absichernde Truppen gegen die Rohanreiter eine Schlachtformation hinbekommen? Lustig natürlich auch der Zustand von Minas Tirith am Ende, müssen die aber flinke Baumeister haben) ist eigentlich alles ständig falsch, dumm oder unlogisch.

Hihi, stelle aber gerade fest das mir das Lästern sehr, sehr viel Spass macht.
:D

@Waldi: Ja, das ist natürlich toll, aber so kannst du nicht mitlästern. ;)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich fand den Film ganz geil.

War allerdings viel zu kurz.

Ich hab die Häuser der Heilung vermisst, da dort ja erst wirklich der König ersichtlich wird ("Die Hände eines Heiler") und zum anderen hätte ich gerne gesehen, wie Eowyn und Faramir(?) nach der Schlacht um Minas Tirith sich dort in den Gärten begegnen. Das waren für mich die Handlungspunkte, die am dollsten fehlten.

Die Schlacht um Minas Tirith hätte viel länger hätte sein sollen.

Da der Film allerdings schon über 3 Stunden lief, hätte das alles nicht mehr vernünftig eingebaut werden können.



Das übliche Problem eben, zu wenig Zeit... ;)
 

Stigmaddin

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
2.201
0
61
41
Frankfurt
dip.freakley.de
Also ich fand den 2ten schlechter als den dritten, da dort die Arwen als unnötige und für mich richtig nervige Kitsch-Liebesgeschichte reingequetscht wurde. Aragorn der Superkrieger fällt erstmal ne riesen Klippe runter, nur damit eine dämliche Liebeszene eingebaut werden konnte, die mit dem Buch und der Handlung eigentlich nix zu tun hat (hey nix gegen Liebesszenen...aber bitte nicht so erzwungen).
Da war der dritte schon richtig angenehm nah am Buch. Ja gut Aragorn is immernoch der superduper Typ (und auch noch irgendwie voll der Ami:" Völker des Westens... blablabla"). Aber ansonsten hats für mich die Stimmung der Geschichte perfekt tranzportiert.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von KaeptnKorn
Ich fand den Film ganz geil.

War allerdings viel zu kurz.

Ich hab die Häuser der Heilung vermisst, da dort ja erst wirklich der König ersichtlich wird ("Die Hände eines Heiler") und zum anderen hätte ich gerne gesehen, wie Eowyn und Faramir(?) nach der Schlacht um Minas Tirith sich dort in den Gärten begegnen. Das waren für mich die Handlungspunkte, die am dollsten fehlten.

Was mir (beim ersten Überdenken) fehlte:

Saruman im Turm und in Hobbingen - jaja, ich weiß, DVD blabla, dennoch - im Turm MUSS man ihn bringen. Dann macht das mit dem Palantir auch wieder Sinn.

Die Waldmenschen um Ghan-Buri-Ghan.

Irgendeine Auflösung mit Faramir und Eowyn.

Die geilen Dialoge zwischen Grishnarck und Snaga - oder überhaupt irgendein guter Dialog.


Dafür ist mir noch was Gutes eingefallen - die Toten waren gelungen. Nur natürlich viel zuviel Blablubb in ihrer Höhle.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Stigmaddin
Also ich fand den 2ten schlechter als den dritten, da dort die Arwen als unnötige und für mich richtig nervige Kitsch-Liebesgeschichte reingequetscht wurde. Aragorn der Superkrieger fällt erstmal ne riesen Klippe runter, nur damit eine dämliche Liebeszene eingebaut werden konnte, die mit dem Buch und der Handlung eigentlich nix zu tun hat (hey nix gegen Liebesszenen...aber bitte nicht so erzwungen).
Da war der dritte schon richtig angenehm nah am Buch. Ja gut Aragorn is immernoch der superduper Typ (und auch noch irgendwie voll der Ami:" Völker des Westens... blablabla"). Aber ansonsten hats für mich die Stimmung der Geschichte perfekt tranzportiert.

Also nee, nah am Buch war das nicht. Worum geht es im Herrn der Ringe? Meiner Meinung nach um die Rettung des Auenlandes. Wenn man das dann rauslässt...na ja.

Aber zu deiner Kritik: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Dieser idiotische Angriff von Saruman (Huch, meine Feinde sind fast wehrlos und ich hab ne einsatzbereite Armee - dann schick ich dochmal 20 Wargreiter um sie ein klein wenig zu ärgern) samt Aragorns Klippensturz und grausiger Traumsequenz ist wirklich ganz und gar furchtbar.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von monochrom
Aber zu deiner Kritik: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Dieser idiotische Angriff von Saruman (Huch, meine Feinde sind fast wehrlos und ich hab ne einsatzbereite Armee - dann schick ich dochmal 20 Wargreiter um sie ein klein wenig zu ärgern) samt Aragorns Klippensturz und grausiger Traumsequenz ist wirklich ganz und gar furchtbar.
Allerdings! Das war mehr als unnötig! Genauso der Auftritt dieser Elbentruppe bei Helms Klamm!
 
K

Käte666

Guest
Ich will da unbedingt rein....und alle waren schon da,außer ich
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Stigmaddin
Ach würd ich net sagen... für mich jedenfalls hat sichs gelohnt reinzugehen und ich schau ihn mir auch noch ein zweites Mal an.

War auch mehr Spass - den meißten Leutz hat er ja seltsamerweise gefallen und mein persönlicher Geschmack ist eh nicht massenkompatibel.
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
mich hat die homoerotische sequenz zum schluß des filmes begeistert, die vieles nur erahnen ließ und dem angetanen publikum spielraum für weitreichende gedankenspiele ließ...zwei hobbits im bett, die sich schon über drei filme ihre zuneigung gestanden haben, hinzu kommen noch zwei hobbits, ein zwerg, ein mensch und letztendlich auch noch ein elb mit höchst verklärten blick, der sich in manchen metallerforen als frau ausgibt....wen wundert da nicht der ruf des publikums nach mehr trauter zweisamkeit und liebreiz, welcher sich in dem wort "gaaaaaangbaaaaang" manifestiert?