Helloween

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jethin

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
280
1
61
38
York, UK
ich muss ja sagen, ich freue mich!! :D

Hoffentlich sind sie besser als 2001(obwohl ich da auch so besoffen war, dass es mich kaum gestoert hab...) aber endlich mal ein Favourite von mir! Ansonsten haette ich mir das noch x-mal ueberlegt, bevor ich gefahren waere... :D
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Original geschrieben von Karsten
Was kann die Band für ein müdes Publikum. In Osnabrück waren se gut.
dann versteh ich aber nich warum RAGE total abgefeiert wurden (wir erinnern uns, spielten vor helloween) und vor nen paar tagen grave digger

o-ton chris bolthendahl: "wir haben gehört die stimmung hier in LIF soll ja nich grad die beste sein ... kann ich aber nich behaupten. ihr seid klasse !" (oder so ähnlich)


aber es liegt ja am publikum ... is klar
 

Shagarth

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2005
9.835
0
81
37
nähe Basel
www.myspace.com
Alten Thread raussuch......

Wie viele wissen bin ich eingefleischter Fan von Helloween, ich hab seit gestern die neue Scheibe, hier meine Meinung dazu.

Allerdings kann ich keine reviews schreiben, das weiß ich!
Was haltet ihr von der neuen?



Also...

„Keeper Of The Seven Keys - The Legacy“

Schon am Titel erkennt man, dass es auf die Keeper I (1987) und Keeper II (1988) zurückgehen soll...
Nun zum Album selbst, es klingt einfach zu modern, für Helloween.
Melodischer Power/-Speedmetal, wie es sich gehört, bietet die Scheibe, aber Deris passt noch immer nicht in das Helloween-Schema rein (und wird es auch nie tun)...
Überzeugend klingen die Gitarrenriffs, aber damit hat es sich dann auch schon so ziemlich.
Einige sind der Meinung, dass „Keeper Of The Seven Keys - The Legacy“, gleich steht mit den beiden anderen Keeper-Alben, was ich aber nicht sagen kann!
Zwar ist die Scheibe gut, jedoch sollte man sie nicht in einen Topf werfen mit Keeper I und Keeper II, ich finde es, wie schonmal erwähnt, eine Frechheit, noch ein Keeper-Album rausgebracht zu haben, man hätte die beiden Keeper-Alben von früher ruhen lassen sollen und nicht ein neues aufgreifen, bei dem der Sänger nicht einmal an einen Kai Hansen herankommt!
Auch was die Helloween-Cover angeht, hat sich doch einiges geändert, meiner Meinung nach ins Negative...
Es ist zu einfach zu modern, zu 'kitschig' und es passt absolut nicht zu Helloween! aber Zeiten ändern sich...

Das Cover.....

MEINE MEINUNG!

Die Tracklist:

CD 1
01 The King For A 1000 Years 13:54
02 The Invisible Man 07:17
03 Born On Judgment Day 06:14
04 Pleasure Drone 04:08
05 Mrs. God 02:55
06 Silent Rain 04:21
CD 2
01 Occasion Avenue 11:04
02 Light The Universe (feat. Candice Night) 05:00
03 Do You Know What You`re Fighting 4? 04:45
04 Come Alive 03:20
05 Shade In The Shadow 03:24
06 Get It Up 04:13
07 My Life 4 1 More Day 06:51

Line-Up: Andi Deris (Gesang), Michael Weikath (Gitarre), Markus Großkopf (Bass), Sascha Gerstner (Gitarre) und Dani Löble (Schlagzeug)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Urgs. Das Cover sieht aus wie Lord Voldemort trifft Satan....na toll...

Ich weiß ja nicht, Bands die alte Plattentitel ständig wiederholen sind mir eh suspekt...:D