Hellfest 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja, der bringt dir aber nix. Wenn Livenation den Bands 10 Festival in Reihe bietet und dafür Exklusivität verlangt, sagt jeder Booking Agent der Welt zu. Das ist einfach viel einfacher und sicherer als 10 einzelne Verhandlungen. UND die meisten Bands gehören eh Livenation...
Das sag ich nicht.
Dem Hellfest geht es zunehmend wie Wacken, Bloodstock, Breeze und co
Dat mein ich.
Man kann Festival H nicht mit Festival W vergleichen, da das Datum trotzdem eine Rolle spielt!
Außerdem, wer weiß was Ben Bernaud noch aus seinen Ärmeln schuttelt! (das ist buchstäblich ausm Niederländisch übersetzt!!!)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
Eventuell kann das Hellfest auf Sicht sogar mehr Probleme bekommen als wir, weil der Juni so massiv umkämpft ist. Das ist aber aktuell noch Kaffeesatzleserei.
Ein Festival, das bereits ausverkauft ist, wird zumindest 2018 tatsächlich keine Probleme bekommen...;)

Ich denke, jeder freie Betreiber (also ohne Großkonzern dahinter) wird sich für die Zukunft sein Konzept anschauen und fragen müssen, wie er sich aufstellen will. Größe, inhaltliches Format und Preisgestaltung müssen da auf den Prüfstand, denn dieses "immer mehr und teurer" wird wohl auch mal ein Ende haben...
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Natürlich wird es das. Graspop wurde von Livenation gekauft und Livenation hat in Paris das Download Paris platziert. Da spielen Ozzy und Guns N' Roses. Eine Woche vor dem Hellfest. Die werden also garantiert nicht dort aufschlagen. Bei Bands wie Ghost usw. wird es auch spannend.

Das Graspop bekommt nun günstigen Zugriff auf die ganzen Livenation Bands und steht automatisch gut da. Dem Hellfest geht es zunehmend wie Wacken, Bloodstock, Breeze und co: Die Macht der Konzerne schnappt ihnen Bands weg. Bislang sind sie gut gefahren, da sie keine echte Konkurrenz im Land hatten und einen guten Zeitpunkt hatten. Jetzt gibt es an fast jedem Juni Wochenende ein großes Livenation Festival in Europa.

Schöne neue Festival-Welt. Wenn man auf Konzerne steht. :)

Oh das wusste ich gar nicht! Na toll...

Und die Leute nölen rum, dass Wacken ja ach so böse groß sei und nichts mit Metal zu tun habe. Darüber liest man auch keine findigen Artikel, von irgendwelchen ganz kritischen Zeitungsredakteure, die Wacken zu viel kommerz attestieren.

Das macht das Graspop jedenfall wieder eine ganze Ecke unattraktiver für mich.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Das mit Savatage stimmt natürlich. Mit Abstrichen Accept dieses Jahr. Aber sonst? Spontan fallen mir da keine speziellen Sachen ein.
Oder was meinst du?

Also Rvnning Wild dieses Jahr sind auch exklusiv da. Und waren es das letzte mal auch. Celtic Frost 06 waren sonst auch nur auf dem WWF und die Emperor Reunion damals war glaube ich auch nichts was überall war. Aber natürlich gibt es sonst nichts was sich wirklich mit dem Savatage Gig messen kann! Nicht nur wegen der Exklusivität der Band, sondern auch wegen der Einmaligkeit der Show. Das ist mir viel mehr Wert, als die großen Tourbands des Jahres ab zu greifen, die dann eben fast jedes große Festival hat. Aber das sich sonst kaum was vergleichbares findet, zeigt ja schon, was ich meine! :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
day-3.png


+A7X
+Marilyn Manson
+Limp Bizkit
+Stone Sour
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Also scheinen die Headliner hier festzustehen - morgen gibt es nochmal 4 Bands.

Bisher gefällt mir das Line-UP recht gut, wobei ich überrascht bin, wie häufig und wie hoch Manson noch gebucht wird....
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Also scheinen die Headliner hier festzustehen - morgen gibt es nochmal 4 Bands.

Bisher gefällt mir das Line-UP recht gut, wobei ich überrascht bin, wie häufig und wie hoch Manson noch gebucht wird....
Das frage ich mich allerdings auch. Nach dem Auftritt in Wacken ist der Typ vollends gestorben für mich. Das war einfach nur ganz großes Kacka!
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Das frage ich mich allerdings auch. Nach dem Auftritt in Wacken ist der Typ vollends gestorben für mich. Das war einfach nur ganz großes Kacka!

Selbst abgesehen von dem misslungenen Auftritt: der spielt nächstes Jahr wirklich an jeder Steckdose. :ugly: