Hellfest 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Bei allem Respekt, aber DEEP PURPLE sind heutzutage eher Co-Headliner anstatt Hauptattraktion bei einem Festival dieser Größe.

Wenn LINKIN PARK mit einem Old-School-Set spielen würden, warum eigentlich nicht.

Bin wirklich auf's Billing vom GRASPOP gespannt.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
Bei allem Respekt, aber DEEP PURPLE sind heutzutage eher Co-Headliner anstatt Hauptattraktion bei einem Festival dieser Größe.

Wenn LINKIN PARK mit einem Old-School-Set spielen würden, warum eigentlich nicht.

Headliner Verfügbarkeit ist auch sehr komisch, ewiges hin und her bei vielen Namen, viele gar nicht unterwegs oder sehr exklusiv.

Ich denke mal, dass diese Aussage auch einiges erklärt.
Vor allem hat das Hellfest das Problem, dass jedes Jahr 3 große Headliner gab. Wenn jetzt dieses Jahr nicht so viele Auftreten bzw. sie bei den Headlinern keine Wiederholungen haben möchten, dann bleiben nicht mehr viele Bands übrig.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Wenn ihr die Genialität von Igorrr erkennen würdet, dann würden euch alle anderen Bands am Arsch vorbeigehen. :o
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
2017 ist von den Verfügbarkeiten echt seltsam. Wir haben ein paar Sachen gebucht, von denen ich sehr sicher glaubte, dass sie beim Hellfest sein würden. Aber die lassen wohl den Juni aus, was eigentlich kaum eine Band macht.

Headliner Verfügbarkeit ist auch sehr komisch, ewiges hin und her bei vielen Namen, viele gar nicht unterwegs oder sehr exklusiv.

Bin mal gespannt, ob nächstes Jahr irgendein Festival MANOWAR auf ihrer "Abschiedstour" rankarren kann. :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Das wäre ziemlich dumm von der Band, dann verhageln die sich ihre eigenen Konzertverkaufszahlen. :D

2018 aber bestimmt.

Hört sich mal stark nach einer weiteren offiziellen Absage für eine Band an. Damit sind Manowar auch aus dem Headliner-Rennen raus. Die Anzeichen verdichten sich, dass es für 2017 keinen großen Headliner geben wird... viele in Frage kommende Bands gibt es ja nicht mehr. Man sollte sich für einen Abstecher in die Facebook-Kommentare zu den Adventskalender-Bestätigungen wohl besser schonmal shitstorm-feste Kleidung rauslegen. Ich befürchte ähnliches wie 2014, wenn angesichts der heftigen Preiserhöhung nicht sogar schlimmer. :ugly:

Guns'N'Roses wurden noch nicht definitiv ausgeschlossen, oder?
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Hört sich mal stark nach einer weiteren offiziellen Absage für eine Band an. Damit sind Manowar auch aus dem Headliner-Rennen raus. Die Anzeichen verdichten sich, dass es für 2017 keinen großen Headliner geben wird... viele in Frage kommende Bands gibt es ja nicht mehr. Man sollte sich für einen Abstecher in die Facebook-Kommentare zu den Adventskalender-Bestätigungen wohl besser schonmal shitstorm-feste Kleidung rauslegen. Ich befürchte ähnliches wie 2014, wenn angesichts der heftigen Preiserhöhung nicht sogar schlimmer. :ugly:

Guns'N'Roses wurden noch nicht definitiv ausgeschlossen, oder?

Doch auf den Metal Dayz
Persönlich von Holger H.:D
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.817
128
31
Wilster/Flensburg
Ich muss von möglichen Headlinern eh nur noch GnR und Manowar sehen und da die ja raus sind interessieren die mich eh nicht so, ich könnte mir in Wacken alice cooper und deep purple vllt als tagesheads vorstellen, aber keine Ahnung ob dp noch im August unterwegs sind :)

Und zum Hellfest, also klar komm ich bestimmt wieder auf 30 Bands die ich mir anschauen würde, aber der "wow" Effekt war schon mal größer
 
Zuletzt bearbeitet:

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
Ich muss von möglichen Headlinern eh nur noch GnR und Manowar sehen und da die ja raus sind interessieren die mich eh nicht so, ich könnte mir in Wacken alice cooper und deep purple vllt als tagesheads vorstellen, aber keine Ahnung ob dp noch im August unterwegs sind :)

Und zum Hellfest, also klar komm ich bestimmt wieder auf 30 Bands die ich mir anschauen würde, aber der "wow" Effekt war schon mal größer

Ein Tageshead ist doch bestimmt Avantasia