• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Anscheinend ist Dir diese Phrase nicht geläufig. :o

Offensichtlich. Darum frage ich ja. Also?

Diese HELLFEST-Billings sind langsam zum Haare raufen, gefolgt vom GRASPOP.

Hab' grad noch mal über's WACKEN-Billing geschaut und musste mehr als nur schmunzeln. Abschiedstouren somit auch die letzten Touren von BLACK SABBATH und TWISTED SISTER (und bei den glaub' ich den Abschied auch).

TWISTED SISTER waren ja schon mal da, aber BLACK SABBATH noch nicht.

Sollten BLACK SABBATH dieses Jahr wirklich nicht auf dem schnellsten, härtesten und lautesten sowie größten und bekanntesten Metal-Festival spielen, dann find' das persönlich einfach nur ganz schwach und armselig.

Ja super, das macht momentan auch so viel Sinn! :rolleyes:

Es ist doch bekannt, dass Wacken viele größere Bands erst im Kalender bestätigt, wieso also sowas?

Und was ist armseelig daran, wenn es Black Sabbath Anfang August zum Beispiel einfach nicht in Deutschland sind und sein wollen?

Statt ständig die Kohle in die Vermarktung dieses BTB-Mülls zu stopfen, sollte man das man sinnvoll investieren.

Ich kann diese Band und dieses nervige vermarkten auch überhaupt nicht leiden, aber dieser Vorwurf ist doch wieder völliger Quark.

Da diese Vermarktung, so nervig wie sie ist, wohl Kohle einbringen wird, ist sie aufjedendfall sinnvoll investiert.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.680
130
Klasse Lineup

Aber da es ja am Arsch der Welt iss, bleib ich bei meiener Graspop/Wacken Kombi. Vieles von dem was Hellfest bestätigt hat sehe ich da ja auch. Und dann bleibt mir immer noch die Option Tagestouren zum Rock im Revier.:D:cool:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.136
9.979
168
zumal die Kohle dafür NICHTS aber auch rein gar nichts mit dem Wacken Open Air zu tun hat:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

"Zu ICS gehören Bereiche wie Bandmanagement, die Stiftung „Wacken Foundation“, Tourbooking, Musikverlag, Metal Travel, Merchandisingvertrieb und Ticketing. Dieses Netzwerk bringt nicht nur das Wacken Open Air hervor, sondern es entstehen Ideen, wie die Full Metal Cruise – Europas erste und einzige Heavy Metal Kreuzfahrt und beim weltweiten W:O:A Metal Battle bekommen Metal-Nachwuchs-Bands aus 40 Ländern die Chance sich zu präsentieren. "

hmm.. :o:confused:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Also wenn die sowas wie Sabbath oder auch Rammstein in den Kalender packen, fress ich nen Besen! Bisher hat was derart großes immer ne eigene Ankündigung bekommen.

TS vielleicht.

Ich denk dort werden eher Bands wie Saxon, Motohead oder Udo drin sein :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Also wenn die sowas wie Sabbath oder auch Rammstein in den Kalender packen, fress ich nen Besen! Bisher hat was derart großes immer ne eigene Ankündigung bekommen.

TS vielleicht.

Naja, das eine Jahr wurden Maiden ja zumindest parallel zum Kalender bestätigt.

Was ich aber eigentlich sagen will, ist einfach nur, dass es völliger Schwachsinn ist, das fast komplette Hellfest Line Up jetzt schon mit dem Wacken Lineup zu vergleichen.

Selbst beim GMM Line Up macht das nicht so viel Sinn, da die auch schon alles große bestätigt haben um Karten zu verkaufen.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Naja, das eine Jahr wurden Maiden ja zumindest parallel zum Kalender bestätigt.

Was ich aber eigentlich sagen will, ist einfach nur, dass es völliger Schwachsinn ist, das fast komplette Hellfest Line Up jetzt schon mit dem Wacken Lineup zu vergleichen.

Selbst beim GMM Line Up macht das nicht so viel Sinn, da die auch schon alles große bestätigt haben um Karten zu verkaufen.

Beim Graspop kommt noch einiges an grossen Bands:o
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Bin beim Durchzählen auch auf genau 26 Bands gekommen. :D
ist aber ausverkauft, hast du mitgekriegt? Hört sich nämlich irgendwie an, als ob du es dir noch überlegen würdest, Tickets zu kaufen. Oder redest du von "irgendwann mal"? :confused:

Wenn ich wüsste, wie ich hinkommen würde, hätte ich mir heute definitiv ein Ticket gesichert. Aber die Hin- und Rückfahrt mit dem Zug würde bei mir etwa 500€ kosten, hab ich letztes Jahr recherchiert... ist mir eindeutig zu teuer. Und seltsamerweise gibt es von Deutschland aus keine Reiseveranstalter, die Fahrten dahin organisieren. metalbus.nl fuhr glaube ich bis vor zwei Jahren auch von Deutschland aus zum Hellfest. Auf der Seite vom Hellfest sind alle möglichen Reiseveranstalter aus Belgien, Holland, Spanien, Portugal, UK, Italien,... aber kein einziger aus Deutschland. Versteh ich nicht. :(

An Tickets kommt man schon noch
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr von arte wieder einen
Live - Stream!!! War dieses Jahr echt super!!!
daumen_hoch.gif
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Tja kommen nun noch Gnr oder Kiss ?

Hab mich in jedem Fall schonmal in dem Ticketalarm eingetragen, 400€ bei viagogo sind mir dann doch ein tacken zuviel....