Hellfest 2016

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Blackmoon666, 08. September 2015.

1. Blackmoon666

Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

Hellfest 2016: 17.-19. Juni in Clisson, Frankreich

Der VVK startet am 15. September, Bands werden dieses mal noch keine zum VVK-Start bestätigt.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2015
  2. Roc

Roc W:O:A Metalmaster

dachte erst die haben das Ding in Bloody Hell umbenannt :D Wundert mich aber dass sie den Termin trotz parallel laufender Fußball-EM in Frankreich beibehalten.

3. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Mal sehen ob ich nächstes Jahr wieder hinfahre.
    Zweifele z.Z. zwischen Graspop und Hellfest. Da Graspp für mich viel weniger Aufwand ist, vor allem reisetechnisch, und die Bands der 2 Festivals meistens gleich sind...

Ma sehen was die ankundigen. Dann entscheide ich.

4. hansichen

hansichen W:O:A Metalhead

Wie lange dauert es denn ca bis es ausverkauft ist? Irgendwie würde es mich ja mal reizen nach Frankreich zu fahren :D

5. Blackmoon666

Letztes Jahr nach 20 Tagen. Mit der zunehmenden Popularität des Festivals sollte man aber damit rechnen, dass es diesmal schneller geht.

6. hansichen

hansichen W:O:A Metalhead

Danke für die Antwort, vor 2017 wird es dann nichts für mich...

7. MMetal

MMetal W:O:A Metalhead

Auch grad gelesen; das find ich ja jetzt echt Kacke... :mad:
    Nach Graspop 2012,2013 und Hellfest 2014,2015 bin ich dieses Jahr wieder am Überlegen wo ich hinfahren soll. Graspop wär weniger Aufwand und günstiger (Ticket, Benzin und vor allem die Sch***-Maut), Hellfest hatte die letzten Jahre das etwas bißchen bessere Line-Up.
    Abwarten bis sie was bestätigen wird wohl nicht drin sein :( nach dem letzten Jahr glaube ich dass der Sold-Out dieses Mal nach 7-10 Tagen kommen wird. Vor allem weil sie ja schon Tickets vor Ort verkauft haben, von den regulären Tickets sind also eh weniger da als letztes Jahr.

Ich denke aber ich werd's mir wohl blind kaufen. Vom Line-Up her erwarte ich sowieso wieder dass es +/- das gleiche ist.
    Außerdem gefällt mir beim Graspop das neue Bühnen-Konzept nicht (2 Mainstages abwechselnd und 1 Marquee); zum einen die Absperrung zwischen den Mainstages, sowie wenn man sich 1 Band in der Marquee ansieht verpasst man quasi 2 auf den Hauptbühnen... Beim Hellfest wo 3x2 Bühnen (Mainstages, Altar&Temple, Warzone&Valley) zeitgleich spielen kommt sowas nicht vor.

8. Quark

Wobei ich Altar/Temple (HF) gesehen hab, Valley ebenfalls, aber ich suche immer noch die Warzone-Bühne.
    Und wenn's echt innerhalb 7-10 Tage ausverkauft sei (HF), dann ist die Entscheidung einfach gemacht. Dann wird's Graspop. Qua Fahrkosten 100% billiger! :D

9. Blackmoon666

Die Warzone ist hinter dem Riesenrad. War auch kein einziges Mal vor der Bühne, habe sie nur vom Riesenrad aus gesehen (ja, damn it... ich bin mitgefahren und will eins auf Wacken :ugly: ).

jep, der frühe VVK ist blöd. Für einen Katze-im-Sack-Ticketkauf wie bei Wacken ist mir die Anreise zum Hellfest zu aufwendig und teuer. Da müsste ich echt nach dem Line-Up entscheiden.

10. Quark

La billetterie est officiellement ouverte !
    Der Ticketverkauf ist offiziel gestartet! (Für diejenige, die interessiert sind)

11. M4L0iK

M4L0iK W:O:A Metalhead

Ich find's bedauerlich, dass das HELLFEST nächstes Jahr schon wieder parallel zum GRASPOP stattfindet. So wird aus dem Trip leider nix. :(

12. Quark

Es ist aber andersherum. Das GMM läuft parallel an dem Hellfest. HF war immer am vorletzten Juni-Wochenende, und GMM am letzten Juni-Wochenende. Graspop hat erst gestern die Daten des nächsten Festivals freigegeben. Und natürlich wieder mitten in der Prüfungsperiode! Die Studenten werden sich freuen!

13. MMetal

MMetal W:O:A Metalhead

Laut fb-Status schon 75% der Tickets verkauft!

Ach ich weiß auch nicht... das wird mir langsam zu blöd, hab echt keinen Bock für 200€ die Katze im Sack zu kaufen :ugly: (obwohl ich vor 10 Tagen noch anderer Meinung war :D)
    Momentan sind wir entschlossen nächstes Jahr wieder zum Graspop zurückzukehren; Line-Up wird wohl wieder ähnlich sein da am gleichen Wochenede, weniger Hektik um ein Ticket zu ergattern, (etwas) billiger, nicht so weit weg (3h Fahrt anstatt 9!) und keine Sch***-Maut. Mit dem unbeliebten Bühnen-Konzept muss ich dann wohl klarkommen...

ES SEI DENN das Hellfest Line-Up wird um Längen besser als das vom Graspop, dann fängt die Grübelei wieder von vorne an :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2015
  14. Blackmoon666

Hellfest pausiert den Ticketverkauf, bis das Line-Up steht.

15. Quark

Schön!

Dat gibt mir die Gelegenheit etwas Geld zur Seite zu stellen, um dann in alle Ruhe mein Ticket zu kaufen. :)

Diese Seite empfehlen