Hellfest 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MMetal

W:O:A Metalhead
Puuhhh, ich bin dann auch mal wieder zurück :)
Bericht schreib ich später, muss kucken wann ich Zeit und Lust habe.

Vom kitschigen Bühnenbild mal abgesehen, sieht das doch echt geil aus! Ist das 'ne echte Wiese oder hab' ich einen grünen Star bekommen. Von Festivals bin ich normalerweise nur zertrampeltes und totes Ödland gewohnt.

Letztes Jahr war noch keine da, ich nehm an die haben die extra fürs Festival angepflanzt, womöglich wegen des enormen Staubs vom letzten Jahr. Am ersten Tag war's ganz gut, am letzten war zumindest vor den Bühnen auch wieder alles braun :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Google Maps hat die Satellitenbilder von Clisson upgedatet. Jetzt ist das Hellfest zu sehen. Bin mal gespannt, ob Wacken auch ein Update bekommt. :D

11742826_10152966966557536_7558717524821289868_n.jpg
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
In der Arte-Mediathek konnte ich mir ein paar Gigs anschauen. Also die Atmosphäre, besonders die optische Komponente (Bühnendeko, Einlassdeko, etc.) muss ja wirklich phänomenal sein.

Kann es aber sein, dass die beiden Mainstages nicht sehr breit sind? Auf den Bildern ebenso bei den Konzerten hatte ich den Eindruck, dass die Bühnen nicht allzu breit sind, dafür aber länger als normale Bühnen. Also mit umgekehrten Proportionen gegenüber den "normalen" Bühnen?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
In der Arte-Mediathek konnte ich mir ein paar Gigs anschauen. Also die Atmosphäre, besonders die optische Komponente (Bühnendeko, Einlassdeko, etc.) muss ja wirklich phänomenal sein.

Kann es aber sein, dass die beiden Mainstages nicht sehr breit sind? Auf den Bildern ebenso bei den Konzerten hatte ich den Eindruck, dass die Bühnen nicht allzu breit sind, dafür aber länger als normale Bühnen. Also mit umgekehrten Proportionen gegenüber den "normalen" Bühnen?

Von wat ich gesehen habe (IRL) sind die beide Bühnen ungefähr genau so groß wie die Hauptbühnen in Wacken! Vielleicht ein bisschen smaller, aber nicht wirklich viel!
Ob sie tiefer sind, kann ich nicht sagen. Ich stehe meist ganz hinten im Infield.
Aber im Gegensatz zu Wacken, sind die beide Bühnen nicht verbunden, jedoch neben einander.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
In der Arte-Mediathek konnte ich mir ein paar Gigs anschauen. Also die Atmosphäre, besonders die optische Komponente (Bühnendeko, Einlassdeko, etc.) muss ja wirklich phänomenal sein.

Kann es aber sein, dass die beiden Mainstages nicht sehr breit sind? Auf den Bildern ebenso bei den Konzerten hatte ich den Eindruck, dass die Bühnen nicht allzu breit sind, dafür aber länger als normale Bühnen. Also mit umgekehrten Proportionen gegenüber den "normalen" Bühnen?

Die Bühnen sind wirklich nicht sehr breit. Das ist mir letztes Jahr vor allem bei Iron Maiden aufgefallen, die ihre Kulissen noch vor die Seitenbanner stellen mussten. Bei Rock im Park zwei Wochen zuvor passte alles locker auf die Bühne.

maxresdefault.jpg