Hellfest 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ja, das hält mich auch noch etwas davon ab. Für mich sinds ca. 1000 km und dazu die Scheissmaut. Aber bei dem Line Up muss man da eigentlich hin.

Also bei mir wären es 1500 km.
Ich würde nicht mit Auto fahren...kenne ab Berlin nicht genug Leute, die einen Führerschein haben um sich bei der Fahrt abzuwechseln. -___-"

Eher irgendwas mit Fliegen/Bahn oder so.
Oder ich lern noch die Sache mit der Teleportation. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Also bei mir wären es 1500 km.
Ich würde nicht mit Auto fahren...kenne ab Berlin nicht genug Leute, die einen Führerschein haben um sich bei der Fahrt abzuwechseln. -___-"

Eher irgendwas mit Fliegen/Bahn oder so.
Oder ich lern noch die Sache mit der Teleportation. :ugly:

Der nächste Flughafen liegt wohl in Nantes und wird von keinem deutschen Flughafen direkt angeflogen. Von Berlin kann man aber über Paris fliegen.

Von Köln hätte ich zwei Zwischenstopps und wäre ca. 8 Stunden unterwegs. Da kann ich auch mit dem Auto fahren. :ugly: Den Flugpreis möchte ich an dieser Stelle gar nicht erwähnen. :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Der nächste Flughafen liegt wohl in Nantes und wird von keinem deutschen Flughafen direkt angeflogen. Von Berlin kann man aber über Paris fliegen.

Von Köln hätte ich zwei Zwischenstopps und wäre ca. 8 Stunden unterwegs. Da kann ich auch mit dem Auto fahren. :ugly: Den Flugpreis möchte ich an dieser Stelle gar nicht erwähnen. :ugly:

Ob ich nun für den Flug bleche oder für die Spritmafia ist doch egal. Öhm Bahn wären etwa 12 Stunden, wenn alles glatt geht.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Ich möchte nochmal alle, die Megadeth als großen Wacken-Headliner fordern, darauf hinweisen, wie weit unten die beim Hellfest im Line-Up stehen und wie sehr Wacken dagegen abstinken würde... :rolleyes:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.933
14.524
168
34
Raccoon-City
55 Bands. Wie viele Bühnen spielen gleichzeitg? Schaffen tu ich im Schnitt aufm Festival ~30 Bands, wenn so viele im Line Up vorhanden. ;) Sagen wir es spielen immer 3 Bands die ich sehen möchte gleichzeitig, dann sinds nur noch gute 18 Bands die ich sehen würde. Wären bei dem Line Up nichtmal alle, die ich auf keinen Fall aussetzen würde.

Tja.. Running Order, Frankreich. Zwei äußerst gute Gründe gegen das Hellfest. Warum gibts son Billing nicht im 300km Umkreis? Dann würd ich da ehr mal hin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Gleichzeitig spielen glaube ich 2-3 Bühnen.
Das ja auch oll, weswegen ich da dringend die RO abwarten würde.
Ich glaube nur dass der Weg nach Clisson einfach alles zunichte macht. -_-

Wenn es ums Eck wär...ja das wär fein. :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Ja wie weit unten...vermutlich mit 40 Min Spielzeit.
Mir schwebt für Wacken 3 Stunden Special Set vor.

Das wird besonders dann lustig, wenn Mega-Dave wieder einen seiner schlechten Tage hat (war bei mir bisher jedesmal, wenn ich sie sah, der Fall), und man eigentlich nach 20 Minuten genug hat. :D
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich möchte nochmal alle, die Megadeth als großen Wacken-Headliner fordern, darauf hinweisen, wie weit unten die beim Hellfest im Line-Up stehen und wie sehr Wacken dagegen abstinken würde... :rolleyes:

Nagut, dass muss aber nicht unbedingt gegen das Wacken Lineup sprechen, sondern eher fürs Hellfest. Schliesslich waren Bands wie ZZ Top, Mötley Crüe, Judas Priest oder Heaven & Hell beim Hellfest nur Co-Heads :D
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
Also das ist ein Hammer Line Up. Klar gibt es Überschneidungen aber die bleiben nie aus. Hab auf festivalhopper.de mal nachgeschaut und die haben auch nur ca. 40k Besucher, und dann das Line Up und die Karten nur ca. 20€ teurer als Wacken.
Bin mal gespannt was das WOA noch für Bands raushaut, ansonsten wird 2014 mein letztes Wacken sein und ich werd dann 15 mal das Hellfest ausprobieren.
Beide sind irgendwie zu teuer in einem Jahr:D