Hellfest 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich war leider weder auf dem HELLFEST noch auf dem GRASPOP, aber was das Billing angeht, hätte ich das HELLFEST jedes Mal deutlich bevorzugt.

Das liegt aber daran, dass das Hellfest einfach viel mehr Bands hat. Und wie die andern bereits gesagt haben, dafür gibt es sehr viele Überschneidungen. Am Graspop 2012 habe ich jeden Tag etwa acht Bands gesehen, wenn man dazu noch ordentlich Bier trinkt ist das zumindest für mich sowieso das Maximum.

Ich war noch nie auf dem Hellfest, aber in Sachen Stimmung, Organisation usw. ist das Graspop das beste Festival auf dem ich je war.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Das liegt aber daran, dass das Hellfest einfach viel mehr Bands hat. Und wie die andern bereits gesagt haben, dafür gibt es sehr viele Überschneidungen. Am Graspop 2012 habe ich jeden Tag etwa acht Bands gesehen, wenn man dazu noch ordentlich Bier trinkt ist das zumindest für mich sowieso das Maximum.

Ich war noch nie auf dem Hellfest, aber in Sachen Stimmung, Organisation usw. ist das Graspop das beste Festival auf dem ich je war.

dem ist nich wirklich was hinzuzufügen. Sehe das ähnlich.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Auf dem Papier fand ich es auch gut, aber als ich dann die RO gesehen hab, hab ich gesehen dass es teilweise 3-fach Überschneidungen der Bands gab, die ich sehen wollte...oder die Bands haben großartige 40 Minuten gespielt. :rolleyes:

Dito!
War zwar auch noch nie aufm Hellfest, trotz gutem Line-Up, denn ein Blick auf die RO genügt um es sich sofort anders zu überlegen. Die haben 6 Bühnen, 3 werden parallel bespielt, dann die andern 3, usw. Außer vielleicht am Abend wenn der Headliner ne längere Spielzeit hat.
Da kommen öfters echt krasse Überschneidungen bei raus :eek:
Aber was soll man dazu sagen... Frankreich halt :)

Edit: Das krasse Gegenteil hierfür wäre das französische Sonisphere. Die haben 2 Bühnen, welche abwechselnd bespielt werden. Dort gibt's zwar keine Überschneidungen, dafür in 2 Tagen aber auch nur so 20 Bands zur Auswahl... Und auf Organisation wird da auch nicht viel Wert gelegt (Beispiele: das Festivalbändchen bekommt man erst beim Betreten des Infields nachdem die erste Band schon angefangen hat und ab 22:00 Uhr wird das Wasser an den Wasserstellen und den Spül-Toiletten abgestellt :rolleyes: Riecht echt toll wenn man da morgens um 08:00 antanzt...)
 
Zuletzt bearbeitet:

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Das liegt aber daran, dass das Hellfest einfach viel mehr Bands hat. Und wie die andern bereits gesagt haben, dafür gibt es sehr viele Überschneidungen. Am Graspop 2012 habe ich jeden Tag etwa acht Bands gesehen, wenn man dazu noch ordentlich Bier trinkt ist das zumindest für mich sowieso das Maximum.

Ich war noch nie auf dem Hellfest, aber in Sachen Stimmung, Organisation usw. ist das Graspop das beste Festival auf dem ich je war.
Yep, das hab' ich in meiner Überlegung leider vergessen. Die Überschneidungen sind teilweise extrem beschissen.

Sowohl das HELLFEST als auch das GRASPOP stehen auf meiner "Do-Before-Die"-Liste.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und meine, dass ich mir das eher einbilde, aber ich glaube gelesen zu haben (französisches oder englisches Forum), dass man eventuell plant, dass HELLFEST in ein paar Jahren auf 4 Tage auszuweiten. Die positive Resonanz zu diesem Festival soll ja enorm sein.

Was jemand was Genaueres oder ist mir da eine Tasse aus dem Schrank abhanden gekommen? :ugly:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Am 4.12 um 9 Uhr wird's die große Ankündigung geben!
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
Falls das Line Up stimmen sollte in der Form:



Falls wer Interesse hat dann! ;)

Alleine die Vorstellung von Quo, Deep Purple, Skid Row und Aerosmith hintereinander an einem Tag. :)

Deep Purple fand ich in Wacken schon extrem schwach und langweilig. Die beste Aktion kam aber von Ian Gillan, als er lossingen wollte und plötzlich realisierte, dass er sein Mikrofon gar nicht in der Hand hatte... :D
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Deep Purple fand ich in Wacken schon extrem schwach und langweilig. Die beste Aktion kam aber von Ian Gillan, als er lossingen wollte und plötzlich realisierte, dass er sein Mikrofon gar nicht in der Hand hatte... :D

Ich hab sie vor ein paar Jahren mal gesehen und fand das jetzt auch nicht so toll. Würde sie aber durchaus nochmal schauen, wenn sie irgendwo spielen wo ich bin. Hellfest wird aber trotz fantastischem Lineup (falls es dann so ist) wohl wieder den Kürzeren gegenüber Graspop ziehen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Zuletzt bearbeitet: