Hellfest 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ähmmm, wie will den das mit Death funktionieren? :uff:
Ist ja wie Queen ohne Freddie... :rolleyes:

Noch dazu dass Death nie eine feste Besetzung hatte, ausser Schuldner.

Wer sind die Bandmitglieder?

Ach, je m'en fou. Ich geh sowieso nicht. :o

Nochmal zur Erklärung:

Ursprünglich sollte dass ganze nur eine Tribute-Band für Death bzw. Chuck Schuldiner sein und das ganze lief unter den Namen "Death to All -Tour"
Das ganze wurde 2012 und 2013 in Amerika durch ein Amerikanisches Magazin namens "Sick Drummer" durchgeführt. Zwischen dem Veranstalter und den Mitgliedern gab es dann einen Streit, wohl auch weil "Sick Drummer" immernoch den Mitgliedern Geld für die Tourneen schuldet. Jetzt soll der Chef von Sick Drummer auch Geld von der Tribute-Band und dem Death-Manager Eric Greif für die Nutzung des Namens "Death to All" :ugly:, weswegen diese Band jetzt als "Death" auftritt. Dies wurde auch von der Mutter und der Schwester von Chuck abgesegnet.
Ich finde das völlig ok, solange man kein neues Album unter dem Namen produziert.

achja: Es gibt da keine festen Mitglieder. Es heißt da werden immer wieder andere Ex-Mitglieder eingesetzt. Bei der kommenden Europa-Tour spielt das Line-Up vom Human-Album-

Edit: Sehr kompliziert die Sache, dass wurde eben in Facebook gepostet:

I need your help in spreading the word on this...some eager European promoters have used the DEATH logo on their posters & flyers (example: HELLFEST 2014) when, in fact, it is contractually meant to clearly state 'DTA' as well. I know I've stated this a thousand times: there is no DEATH without Chuck. DEATH: DTA is a tribute to DEATH, featuring the musicians that knew & played with Chuck, attempting to give DEATH fans the ultimate experience & DEATH vibe. True fans know this already. However, I've read a few very nasty posts lately as a result of this error. Instead, everyone should be celebrating Chuck's legacy...and looking forward to the Leprosy reissue onslaught in the New Year
 
Zuletzt bearbeitet:

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
hellfest14_iron-maiden-teaser.jpg


Um welche Band kanns da wohl nur gehen:D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
naja die Phrase "be quick or be dead" wird noch mitlerweile bei vielen Festivals benutzt um den Ticket-Verkauf zu pushen :D

Glaube man dem sehr gut informierten Französischen Musikjournalisten, der 2013 wirklich absolut richtig lag, dann werden die Iron Maiden, Aerosmith und Black Sabbath als Headliner haben und zudem noch Deep Purple und Megadeth u.a.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Glaube man dem sehr gut informierten Französischen Musikjournalisten, der 2013 wirklich absolut richtig lag, dann werden die Iron Maiden, Aerosmith und Black Sabbath als Headliner haben und zudem noch Deep Purple und Megadeth u.a.

Schön mit'm 9er zu viert oder fünft runterfahren hätte was bei dem Line Up. :cool:
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Glaube man dem sehr gut informierten Französischen Musikjournalisten, der 2013 wirklich absolut richtig lag, dann werden die Iron Maiden, Aerosmith und Black Sabbath als Headliner haben und zudem noch Deep Purple und Megadeth u.a.

achso. Woah das ist ne Wucht:eek:
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Glaube man dem sehr gut informierten Französischen Musikjournalisten, der 2013 wirklich absolut richtig lag, dann werden die Iron Maiden, Aerosmith und Black Sabbath als Headliner haben und zudem noch Deep Purple und Megadeth u.a.
WACKEN könnte so ein schönes Festival sein ... :o



Dafür würde es sich echt mal lohnen dahin zufahren:o
Es hätte sich aus meiner Sicht von die letzten Jahre absolut gelohnt. :eek:
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Glaube man dem sehr gut informierten Französischen Musikjournalisten, der 2013 wirklich absolut richtig lag, dann werden die Iron Maiden, Aerosmith und Black Sabbath als Headliner haben und zudem noch Deep Purple und Megadeth u.a.

Ja, der Typ hat irgendwie immer recht und das Lineup ist durchaus realistisch. Aerosmith und Sabbath spielen im Juni in Europa und Megadeth ist auch im Sommer an Festivals. Wären jedenfalls fünf krasse Gründe, hinzufahren. Allerdings müsste das Hellfest ein einiges besseres Lineup als Graspop haben, damit ich nach Frankreich und nicht nach Belgien fahre.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ja, der Typ hat irgendwie immer recht und das Lineup ist durchaus realistisch. Aerosmith und Sabbath spielen im Juni in Europa und Megadeth ist auch im Sommer an Festivals. Wären jedenfalls fünf krasse Gründe, hinzufahren. Allerdings müsste das Hellfest ein einiges besseres Lineup als Graspop haben, damit ich nach Frankreich und nicht nach Belgien fahre.

Ich war leider weder auf dem HELLFEST noch auf dem GRASPOP, aber was das Billing angeht, hätte ich das HELLFEST jedes Mal deutlich bevorzugt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich war leider weder auf dem HELLFEST noch auf dem GRASPOP, aber was das Billing angeht, hätte ich das HELLFEST jedes Mal deutlich bevorzugt.

Auf dem Papier fand ich es auch gut, aber als ich dann die RO gesehen hab, hab ich gesehen dass es teilweise 3-fach Überschneidungen der Bands gab, die ich sehen wollte...oder die Bands haben großartige 40 Minuten gespielt. :rolleyes:

Ich trau es denen durchaus zu, dass die Megadeth und Black Sabbath parallel spielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.959
14.547
168
34
Raccoon-City
Mal ab davon, dass ich nie nach Frankreich für ein Festival fahren würde, die Running Order ist immer unter aller Sau dort. Alle Line Ups sahen die letzten Jahre für mich sehr gut aus, aber ich hätte bei quasi jedem Gig mindestens eine Überschneidung gehabt. Das lohnt dann echt nicht.