Hellfest 2013

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Schmuh, 29. November 2012.

  1. Schmuh

    Schmuh W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    14.358
    Zustimmungen:
    47
    Bisheriges Line-Up :

    KISS (date exclusive en France et 1ère tête d'affiche)

    TWISTED SISTER - ACCEPT - KORN - STONESOUR - VOLBEAT - AVANTASIA - SICK OF IT ALL - BAD RELIGION - BULLET FOR MY VALENTINE

    THE ACACIA STRAIN - ANTI FLAG - ARCH ENEMY - ATARI TEENAGE RIOT - AURA NOIR - BLACK SPIDERS - BETWEEN THE BURIED AND ME - CANDLEMASS - CARPATHIAN FOREST - COAL CHAMBER - CONVERGE - CRADLE OF FILTH - CRYPTOPSY - DANKO JONES - FOR TODAY - GOD SEED - HAEMORRHAGE - HARDCORE SUPERSTAR - HEAVEN'S BASEMENT - IHSAHN - KARMA TO BURN - KRISIUN - LEPROUS - MARDUK - MASS HYSTERIA - MY SLEEPING KARMA - NACHTMYSTIUM - NEGATIVE APPROACH - PARKWAY DRIVE - PUNISH YOURSELF - RED FANG - ROTTING CHRIST - SENSER - SKINDRED - SPIRITUAL BEGGARS - THE SWORD - TERROR - TRUCKFIGHTERS - TESTAMENT



    Ist, denke ich, schonmal ein nettes Line-Up.
     
  2. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.914
    Zustimmungen:
    21
    Linie Up gut aber die Spielzeiten und der Weg schrecken mich doch ab. Außerdem hat das Hellfest glaub 5 Bühnen und daher kann man seine Bands die man sehen will auch noch mal doch 2 teilen.
     
  3. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ein paar geile Sachen dabei...
    Aber mir ist das Lineup da immer auch zu Stoner Rock lastig. Das ist nicht so meins. Etwa die Hälfte der Bands sind für mich weitestgehend uninteressant und von den interesanten haben sich z.B. letztes Jahr viele überschnitten.
    Dafür ist mir der Weg doch zu weit.
     
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.781
    Zustimmungen:
    414
    Ich muss noch ma überlegen, und dazu auch sehen ob es möglich is, die Strecke mit der SNCF zu machen. Ansonsten hat's kein Zweck dort hin zu fahren.
     
  5. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.947
    Zustimmungen:
    4
    da will ich unbedingt auch mal hin, mitttm wohnwagen aber eine mehrtagestour...
     
  6. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.781
    Zustimmungen:
    414
    Es sind grade neue Namen freigegeben worden.

    Die vorläufige Lineup jetzt:

    ZZ TOP

    HELLOWEEN - SAXON - KREATOR - IMMORTAL - AT THE GATES - NEUROSIS
    ...
    3 DOORS DOWN - ABSU - AMORPHIS - ASPHYX - CAPTAIN CLEANOFF - CEREMONIAL OATH - CLUTCH - DARK FUNERAL - DEAD CONGREGATION - EAGLE TWIN - EQUILIBRIUM - EVOKEN - HOODED MENACE - GHOST - INQUISITION - KAMPFAR - KORPIKLAANI - MUSTASCH - MY DYING BRIDE - PAPA ROACH - PRIMORDIAL - SSS - SINISTER - THE GHOST INSIDE - TYR - UNCLE ACID AND THE DEADBEATS - WINTERSUN - WITCHCRAFT
     
  7. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das Lineup ziemlich geil. Hat jemand Erfahrungen wie es da so ist?
     
  8. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.914
    Zustimmungen:
    21
    Also ein blick auf der Running Order hat mich immer abgeschreckt. ;)
    Und natürlich die entfernung.
     
  9. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das waren auch meine Punkte. Aber wir fahren nächstes Jahr nicht mehr nach Wacken und suchen deshalb bisschen nach Alternativen, und Hellfest ist nicht weiter weg von der Schweiz aus als Wacken :D

    Aber die Running Order find ich auch etwas abschreckend...
     
  10. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.914
    Zustimmungen:
    21
    Mh Metalcamp? Hab mal gelesen das Metalcamp und Hellfest von der entfernung aus der Schweiz nicht viel tun? Weiß aber auch nicht wie euch das Linie Up da gefällt. Bzw ich selber weiß das Linie Up nicht :D
     
  11. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht, ans Metalcamp (bzw. Metal Days wie es neu heisst) sind sogar fast 300 km weniger. Aber das Lineup dort bisher ist nicht so mein Fall :D
     
  12. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.914
    Zustimmungen:
    21
    Jo.
    Habe selber mal geguckt und im gegensatz zum Hellfest ist das ja mal garnichts :D
     
  13. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.781
    Zustimmungen:
    414
    Camping scheint ziemlich klein zu sein in Vergleich mit der Anzahl von Besuchern. Rest kenn ich nicht,hab's mir so sagen lassen.

    Gelände ist ok.
     
  14. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.284
    Zustimmungen:
    16
    At the Gates :eek:
     
  15. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.781
    Zustimmungen:
    414
    Bevor das Ende des Monats werden mehrere Bands bestätigt, seh ich gerade. Ebenso wird die neue Webseite eröffnet.
     

Diese Seite empfehlen