HELL OVER HAMMABURG 2015 (7. März 2015, Hamburg)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
dann ist das vermutlich bei Euch zum großteil anders. das ein oder andere läuft wohl auch durch (z.b. virgin steele), aber beim turillim nightwish oder ähnlichen konsorten würde es vermutlich zu tumultartigen szenen, spontanen selbstentzündungen oder kopfexplosionen führen. :ugly::D

afaik ist aber auch besonders bei uns in der region und im ballungsgebiet der fokus etwas anders. aber da ichs eh gewohnt den großteil meiner präferierten musik nich hören zu können, ist das weniger schlimm. ;)

Aus welcher Ecke kommst du denn noch mal?
Es hatte schon mal hier jemand die Theorie geäußert, dass das eher ein West-Problem sein. Das haben wir dann auf NRW eingegrenzt irgendwann...keine Ahnung. ^^
Ich kenne ja aus dem Raum Hamburg auch einige Old School Metaller, die das neuere Zeug nicht mögen. Da würde aber kaum wer an die Decke gehen oder irgendwie abschätzig sein. :)

Kann natürlich nicht für alle sprechen, bin aber eigentlich sehr glücklich darüber einen recht toleranten und offenen Bekanntenkreis zu haben. So lernt man nämlich auch viele Bands kennen, die man anderweitig nicht mitbekommen hätte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

HellOverHammaburg

W:O:A Metalhead
19 Nov. 2013
138
14
63
Da will man wieder den bösen Wackenbanger ausbuddeln, der den echte Metal zerstört und so einen Stuss.

Nein, das will ich nicht, denn der "Wackenbanger" war und ist nicht mein Thema. Ich will hier einfach nur Infos über unser Festival veröffentlichen. Und aus diesem Grund möchte ich dich hiermit bitten, das Spammen von Einhornthemen nebst Met, Freedom-Call-Tralala-Wünschen und dergleichen auf ein geringes Maß zu beschränken.
Oder nörgelst du auch in Fußballforen, dass dir die Themen Volleyball und Curling zu kurz kommen?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Nein, das will ich nicht, denn der "Wackenbanger" war und ist nicht mein Thema. Ich will hier einfach nur Infos über unser Festival veröffentlichen. Und aus diesem Grund möchte ich dich hiermit bitten, das Spammen von Einhornthemen nebst Met, Freedom-Call-Tralala-Wünschen und dergleichen auf ein geringes Maß zu beschränken.
Oder nörgelst du auch in Fußballforen, dass dir die Themen Volleyball und Curling zu kurz kommen?

Eigentlich wollte ich nur deine Reaktion testen. :D:D:D
Nein ernsthaft...bissel mehr Gelassenheit und alles ist gut.
Und ärm ja das kannst du nicht wissen...die Einhorn-Glitzer-Lametta-Masche ist hier so eine Art öhm Running-Gag im Forum. ;)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.271
35.504
170
Nix Gag - die Sache ist ernst! :o:mad:

:D:D:D

Für mich wäre das in der Tat eine ernste Angelegenheit :o.
Im Falle eines Pink-/Lilaverbots müssten mein Motörhead-, mein Rush- sowie mein Hawkwind-Patch von der Kutte weichen, ebenso bei einem strikten Glitzerverbot noch ein Packen anderer, was für mich unzumutbar wäre :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.144
9.990
168
Für mich wäre das in der Tat eine ernste Angelegenheit :o.
Im Falle eines Pink-/Lilaverbots müssten mein Motörhead-, mein Rush- sowie mein Hawkwind-Patch von der Kutte weichen, ebenso bei einem strikten Glitzerverbot noch ein Packen anderer, was für mich unzumutbar wäre :o

poste die kudde doch ma bei meddl kudden in facebook. da werden wir dann den trveness faktor sehen :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.271
35.504
170
poste die kudde doch ma bei meddl kudden in facebook. da werden wir dann den trveness faktor sehen :o

Die würden ob des Glitzeranteils geblendet, und ihr Köpfe würden spontan implodieren, weil ein Stratovarius-Patch drauf ist :o

Nein, das möchte ich niemandem zumuten.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.989
5.646
118
Niedersachsen
Für mich wäre das in der Tat eine ernste Angelegenheit :o.
Im Falle eines Pink-/Lilaverbots müssten mein Motörhead-, mein Rush- sowie mein Hawkwind-Patch von der Kutte weichen, ebenso bei einem strikten Glitzerverbot noch ein Packen anderer, was für mich unzumutbar wäre :o

Vor diesem Hintergrund ist ein Verbot unter keinen Umständen hinnehmbar. :o

Nein, befürchte ausschließlich den Tod vieler trver Lümmels, was ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann :o.

Natürliche Auslese? :ugly::o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Natürliche Auslese? :ugly::o

Warum...warum manifestiert sich gerade das Bild eines epischen Schlachfeldes in meinem Kopf...bei dem eine auf Einhörnern reitende oder auf Pegasusen und Drachen fliegende Armee aus Power Metal-Helden hinauszieht, die mit zuviel Stahl behängte (und damit träge) Trvemetal-Sekte mit dem diamantenbesetzen Emerald Sword zu bekämpfen und die Prinzessin aus den Klauen bierbäuchiger, humorloser Religionsprediger zu befreien...:ugly:

(Hrm...das wär mal eine Idee für einen Comic oder ein Konzeptalbum. :D)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.271
35.504
170
Warum...warum manifestiert sich gerade das Bild eines epischen Schlachfeldes in meinem Kopf...bei dem eine auf Einhörnern reitende oder auf Pegasusen und Drachen fliegende Armee aus Power Metal-Helden hinauszieht, die mit zuviel Stahl behängte (und damit träge) Trvemetal-Sekte mit dem diamantenbesetzen Emerald Sword zu bekämpfen und die Prinzessin aus den Klauen bierbäuchiger, humorloser Religionsprediger zu befreien...:ugly:

(Hrm...das wär mal eine Idee für einen Comic oder ein Konzeptalbum. :D)

Aber die eigentliche Schlacht wäre dann ja langweilig. Schon aufgrund der vielen Einhörner und sonstigen kitschigen Fabelwesen, am besten begleitet vom letzten DragonForce-Album, würde sich die Armee der Trveheimnis spontan entzünden, wahlweise ex- oder implodieren oder sich selbst auffressen, um allein den Anblick der Metalhobbits nicht ertragen zu müssen. Also das Schlachtfeld wäre schon vor einer etwaigen Schlacht voller Leichen, Blut und Gedärme, einen Feind gäbe es dann ja gar nicht mehr. Das ist doch wohl alles andere als episch :o.