Helga, wo bist du?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
harry1980 schrieb:
Naja ich kenn die Geschichte so,das aufm hurricane festival,von einer nahe gelegenen Weide eine Kuh namens Helga entlaufen sein soll,daraufhin suchte der Besitzer nach seiner Kuh ,und bald auch alle FESTIVAL Besucher in dem sie "Helga!!!" brüllten
Eine andere Geschichte ist das auf irgendnem Festival ,welches weiss ich jetzt nicht mehr,eine Frau Namens Helga verstorben sein soll.Und seid dem brüllt man im Gedenken ihren Namen
Es gibt noch unzählige weitere Geschichten über die Enstehung dieses Ausrufs,leider wird der genaue Ursprung wohl nie geklärt werden.
Was mir dazu einfällt:
HEEEEEEEEELGAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
 

Malle

Member
14 März 2004
51
0
51
41
Essen / NRW
www.trekvision.de
jaja rock im park oder rock am ring, eins von beidem auf jeden fall wie man munkelt. nur kenn ichs so dat die wohl im graben mit nem typen gepoppt hat und dann ihr kerl nach ihr gerufen hat. auf jeden habbichse bei RAR dies jahr kenngelernt, (natürlich ne andre) aus siegen, toll und nu hatse nen freund die untreue. schnüff. btw: sie mag exotische spinnen wie welche hier zu sehen war :D
greetz aufm wacken, malle
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
decembersoul schrieb:
Ich kenne Helge, die imaginäre Festival Schlampe, seit Dynamo 1996.
In Dynamo war's SONJA, aber egal. (toch 'n detail dat ik als Nederlander graag rechttrek)

Jedes Festival hat so ein Schrei. Beim Graspop werden immer "HOEREN!!!!!" gefragt. (Nutten) Und dies schon seit dem allerersten Graspop Metal Meeting in '96.

Und ich weiss nicht ob es abhängt von einem Land zum anderen, aber hier ist's hait Helga. Tja.
 

The Rainmaker

W:O:A Metalhead
28 Juni 2005
381
0
61
46
FL
METgod666 schrieb:
Helga ist tot

wurfe von

SCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖn

überfahren....
Jep das ises !!!
Helag ist tot :D

R.I.P

*soll mir ja keiner in wacken nach HELGA rufen. die is nämlich tot*
 

Phil-kaos

Newbie
14 Juli 2005
2
0
46
also ich kenn das von einer inoffiziellen RaR seite wo so ein paar Festival Freaks tipps gegeben haben

und das mit Helga ist so
das zumindest bei RaR die Leute für einen ne gasse bilden wenn man HELGA ruft ..zum beispiel wenn man es echt nötig hat auf die Toilette zu kommen ode rwenn man verletzt ist oder sowas


angeblich fing das da an mit so nem typen der seine Frau da gesucht hat...:)

könnte man auf Wacken und all den anderen Festivals auch einführen anstatt zu brüllen habs echt eilig ist HELGA das Stichwort und jeder weiß worum es geht :)