Helga???Timmy???<--- wie kam's dazu?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saga

Newbie
7 Aug. 2003
6
0
46
37
Monheim am Rhein
Website besuchen
Meine Frage an die die schon was länger das W:O:A besuchen: Wie kam es dazu das immer nach Helga und Timmy gebrüllt wird? Mir wurde gesagt das wäre Tradition,aber woher diese stammt konnte mir keiner sagen.Also,wenn ihr was wisst,schreibt's mir büdde!!!!
blessed be, saga
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Das "Helga"-Schreien kommt meines Wissens daher, dass irgendwann mal auf einem anderen Festival ein Typ seine Freundin namens Helga gesucht hat und "HEEELGAAAA!" rufend über den Zeltplatz lief, irgendwann ham die anderen Besucher mitgemacht...
 

Helgaaaaa

Member
5 Aug. 2003
50
0
51
Flensburg
Website besuchen
Also ich hab gehört das nen besoffener Bauer seine entlaufene Kuh helga auf dem Hurricane Festival gesucht hat.... Aber mittlerweile gibt es so viele versionen, ich zweifel dran... aber ich glaub die ist echt :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Also, ich habe es erstmals 1992 in Wacken gehört. im Helga-Thread wird aber berichte, dass Helga schon vorher Erwähnung im Zillo gefunden hat, also gibt es die Helga-Rufe schon länger.

Original geschrieben von Galgenstrick
Bezüglich der Spekulation über das Jahr 92:

Nen Chatbekannter von mir wollte mir was aussem Zillo Jahrgang 91 einscannen. Es gab 9 Regeln für den Campingground beim WGT ´91, damit sie die 10 Vollkriegen haben sie es verboten laut
HEEEEEELGAAAAA über den Platz zu schreien. :p

Also nix mit entstehung Jahr 92.
Das eingescannte dingen bekomm ich morgen oder übermorgen....

aus dem Thread http://forum1.wacken.com/showthread.php?s=&threadid=108084&perpage=30&highlight=*Helga*&pagenumber=1
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Nee, das hieß noch nicht Hurricane, war ein anderer Veranstalter.

Das fand auch nur 1 Mal statt, gab nämlich eine Riesenkatastrophe: die Ordner waren die Hells Angels aus HH, kaum eine der angekündigten Bands spielte, der Veranstalter ist mit der Kase geflüchtet, die wütenden Fans machen das Festival dem Erdboden gleich, alles abgefackelt und geplündert.
Das ist auch der Grund, warum es so lange dauerte, bis die Anwohner von Scheessel überzeugt werden konnten, doch wieder ein Festival zuzulassen.

Muss 1976 oder `78 gewesen sein.

War mein erstes Festival, daher weiß ich auch genau, dass es Helgaaa da noch nicht gab. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

krähe

Newbie
25 Dez. 2002
14
0
46
42
Dortmund
Website besuchen
...

Das Timmeeeyyyy schreien ist neueren Datums und hat dieses Jahr auf Zeltplatz B auf der berühmt berüchtigten Couch unter der Legion Flagge angefangen und sich dann wie ein Lauffeuer unter dem Wacken Volk verbreitet! *g*
Ich fands lustig,.... und sage dazu:
IHR TIERE!!!
 
Also Timmi betreffend.
Wir sind quer über die Plätze gelaufen und haben einfach nur Timmy gerufen, weil Helga irgendwie abgenudelt war. (Der Typ der sich mit dem Absperrband eingewickelt hat war übrigens ich)
Nur isses echt genial irgend n neuen Runnig Gag geschaffen zu haben. Ihr hättet auf der Rückfahrt mal im Burger King sein müssen. Alles nur am Timmy blöken.
Ebenso verblüffend war, das vor dem Slayer Konzert alle nur Slayer zurückgeschrien haben, nach dem Slayer Gig aber alle nur noch Timmy gerufen haben. hehe soviel zum Thema :)
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Re: ...

Original geschrieben von krähe
Das Timmeeeyyyy schreien ist neueren Datums und hat dieses Jahr auf Zeltplatz B auf der berühmt berüchtigten Couch unter der Legion Flagge angefangen und sich dann wie ein Lauffeuer unter dem Wacken Volk verbreitet! *g*
Ich fands lustig,.... und sage dazu:
IHR TIERE!!!
Auf DONG war es aber auch schon daher ist das nen Gerücht Kollege----