Helga???Timmy???<--- wie kam's dazu?

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2003" wurde erstellt von Saga, 11. August 2003.

  1. Saga

    Saga Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage an die die schon was länger das W:O:A besuchen: Wie kam es dazu das immer nach Helga und Timmy gebrüllt wird? Mir wurde gesagt das wäre Tradition,aber woher diese stammt konnte mir keiner sagen.Also,wenn ihr was wisst,schreibt's mir büdde!!!!
    blessed be, saga
     
  2. NecroPhil

    NecroPhil W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Das "Helga"-Schreien kommt meines Wissens daher, dass irgendwann mal auf einem anderen Festival ein Typ seine Freundin namens Helga gesucht hat und "HEEELGAAAA!" rufend über den Zeltplatz lief, irgendwann ham die anderen Besucher mitgemacht...
     
  3. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
  4. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Timmy kommt von Southpark, der behinderte Junge im Rollstuhl ruft das immer und kam so in eine Band.......
     
  5. Helgaaaaa

    Helgaaaaa Member

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab gehört das nen besoffener Bauer seine entlaufene Kuh helga auf dem Hurricane Festival gesucht hat.... Aber mittlerweile gibt es so viele versionen, ich zweifel dran... aber ich glaub die ist echt :D
     
  6. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange gibt es das Hurricane? Die Existenz von Helga ist doch seit mindestens 1991 bewiesen (siehe Helga????? -Thread).
     
  7. Slaytanic999

    Slaytanic999 Newbie

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Helga

    Ich kenn auch nur die, das helga vom Hurricane kommt "Die Besoffener sucht 3 Tage seine Frau HEEEEELGAAAAA" Story
     
  8. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe es erstmals 1992 in Wacken gehört. im Helga-Thread wird aber berichte, dass Helga schon vorher Erwähnung im Zillo gefunden hat, also gibt es die Helga-Rufe schon länger.

    aus dem Thread http://forum1.wacken.com/showthread.php?s=&threadid=108084&perpage=30&highlight=*Helga*&pagenumber=1
     
  9. Slaytanic999

    Slaytanic999 Newbie

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Helga

    Das Hurricane gab es schon in den 60 - 70 Jahren.. Ob es da aber schon Hurricane hieß weis ich nicht. Haben dann eine Ewigkeit Pause gemacht um dann vor ein paar Jahren wieder neu zu starten.
     
  10. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das hieß noch nicht Hurricane, war ein anderer Veranstalter.

    Das fand auch nur 1 Mal statt, gab nämlich eine Riesenkatastrophe: die Ordner waren die Hells Angels aus HH, kaum eine der angekündigten Bands spielte, der Veranstalter ist mit der Kase geflüchtet, die wütenden Fans machen das Festival dem Erdboden gleich, alles abgefackelt und geplündert.
    Das ist auch der Grund, warum es so lange dauerte, bis die Anwohner von Scheessel überzeugt werden konnten, doch wieder ein Festival zuzulassen.

    Muss 1976 oder `78 gewesen sein.

    War mein erstes Festival, daher weiß ich auch genau, dass es Helgaaa da noch nicht gab. ;) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2003
  11. krähe

    krähe Newbie

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Das Timmeeeyyyy schreien ist neueren Datums und hat dieses Jahr auf Zeltplatz B auf der berühmt berüchtigten Couch unter der Legion Flagge angefangen und sich dann wie ein Lauffeuer unter dem Wacken Volk verbreitet! *g*
    Ich fands lustig,.... und sage dazu:
    IHR TIERE!!!
     
  12. Voorhees

    Voorhees W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Timmy ist einfach Kult

    http://www.sptimmy.com/
     
  13. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Ist das irgendwie typisch für die heutige Jugend? Nichts eigenes erfinden, immer alles aus dem Fernsehen übernehmen? ;) :D
     
  14. Pogopuschel

    Pogopuschel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Also Timmi betreffend.
    Wir sind quer über die Plätze gelaufen und haben einfach nur Timmy gerufen, weil Helga irgendwie abgenudelt war. (Der Typ der sich mit dem Absperrband eingewickelt hat war übrigens ich)
    Nur isses echt genial irgend n neuen Runnig Gag geschaffen zu haben. Ihr hättet auf der Rückfahrt mal im Burger King sein müssen. Alles nur am Timmy blöken.
    Ebenso verblüffend war, das vor dem Slayer Konzert alle nur Slayer zurückgeschrien haben, nach dem Slayer Gig aber alle nur noch Timmy gerufen haben. hehe soviel zum Thema :)
     
  15. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    Auf DONG war es aber auch schon daher ist das nen Gerücht Kollege----
     

Diese Seite empfehlen