Helden und Vorbilder

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Banshee, 13. Januar 2003.

  1. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Was sind eure Helden und/oder Vorbilder? Welche Personen haben euch besonders beeindruckt?

    Ich fang mal an:

    Frida Kahlo (1907-1954) : mexikanische Malerin

    http://www.dykeworld.de/infos/besondere_frauen/kahlo.php
    http://www.powercat.de/portraits/frida.html

    Ich bewundere, wie sie es geschafft trotz ihrer schweren Krankheit (Folgen eines Unfalls) künstlerisch und politisch aktiv zu sein und sich immer wieder aufzurappeln, auch wenn sie oft verzweifeln wollte, weil ihr Gesundheitszustand sich ständig verschlechterte. Sei hat sich von ihren Leiden und Schmerzen nie abhalten lassen, aktiv am Leben teilzunehmen.

    Frida Kahlo ist für mich ein Vorbild, dass ich mir vor Augen halte, wenn ich mal wieder wegen meiner Krankheiten verzweifelt und deprimiert bin.
     
  2. Weizenmann

    Weizenmann W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorbilder nach dem Motto "So gut wie die moechte ich auch mal werden", sind fuer mich auf jeden Fall Michael Kiske und Tobias Sammet, aber Helden sind das jetzt eigentlich nicht.
    Kuerzlich beeindruckt hat mich z.B. der Gouverneur von Illinois, der den Mut besessen hat, das amerikanische Justizsystem zu kritisieren und alle momentanen Todeskandidaten in diesem Bundesstaat begnadigt hat.
     
  3. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Devin Townsend

    wegen der Fähigkeiten, die er besitzt, der Musik, die er schreibt, weil er trotzdem, ein ziemlich sympathischer Mensch ist und wie er mit seiner Krankheit umgeht...
     
  4. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Sean Connery,

    weil er sich für die Freiheit und Unabhängigkeit Schottlands einsetzt, ohne Rücksicht auf seine Karriere......

    @ Weizenmann :

    Sollte es doch tatsächlich ein paar wenige helle Geister in diesem Land geben ???
     
  5. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Jep - das ist auch mein favorit in diesen tagen...
     
  6. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    krass...wieso hab ich davon hier nix mitgekriegt??
     
  7. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das hat mich auch beeindruckt, und das war bis jetzt das einzige Mal, dass ich am CNN hängengeblieben bin, beim Zappen, als der da geredet hat.
    Ansonsten so richtig zum Vorbild ... hmmm, ich möchte mit der Liebe so umgehen können wie Marlene Dietrich :)
     
  8. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    ok...ich kann es nicht länger für mich behalten:

    Waldorf&Statler

    es ist raus...

    ich möcht auch so zornig und zynisch und eloquent sein...
     
  9. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    lol !

    Ja, genau, zynisch die Welt kommentieren und lieben, wen man gerade lieben will, ohne Rücksicht auf Verluste (beides ;) )
     
  10. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    sowas wie ein vorbild habe ich nicht, also nicht nach dem motto so gut wie der will ich auchmal sein.

    wünschen würde ich mir allerdings so geil eine gitarre zocken zu können wie ------> Dimebag Darrell <------ :D

    wer kennt ihn denn nicht ? http://www.deanguitars.com/wallpaper/custom2/pantera.jpg

    aber ansonnsten versuche ich immer selber meinen weg zu gehen.
    und mich nicht wirklich an anderen zu orientieren ... wenn man das mal so ausdrücken mag.
     
  11. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    hab ich nich, ich tanz nach meiner eigenen pfeife.
     
  12. t3nGu

    t3nGu W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    hm. He-Man
     
  13. Frostgrinder

    Frostgrinder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. November 2002
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Legion von Marduk, weil er arschcool ist, und die perfekte Extremmetalstimme besitzt.Peter Tägtgren, hat eigenes Studio, hohe Credibility und verwirklicht sich mit Hypocrisy,Pain.
    Ausserdm hätte ich gerne Harald Schmidts Allgemeinwissen und seine Schlagfertigkeit.Vom künstlerischen her vielleicht Salvador Dali und Clive Barker.Und als Lebenskünstler Homer Simpson.
     
  14. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vorbild heisst Armin M. der weiss wie man nen Penis zubereitet :D:D:D:D:D:D
     
  15. Drago

    Drago W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Gerd Hof. Ne Lichtdesigner aus Berlin. Hat schon das Mellenium Konzert von Mike Oldfield gemacht mit dieser "Art in Heaven" Show. Einfach nur klasse :)
     

Diese Seite empfehlen