Heiligabend - die letzten Bands des Kalenders

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 24. Dezember 2015.

1. Wacken-News

Wacken-News Newsbot

Liebe Metalheads, heute ist Heiligabend und damit endet der diesjährige Adventskalender auch schon wieder. Mehr als 100 Bands stehen bereits fest und das sind die heutige Neuzugänge!

News auf www.wacken.com

2. MasterChu19155

MasterChu19155 Moderatorin

Über Tweisted Sister freue ich mich sehr. Das ist schon eine fette Bestätigung. :D

Whitesnake werd ich mir denke ich auch geben, auch wenn ich da nicht so viel von denen höre.

Motörhead klingt für mich eher nach einem Geschenk AN Lemmy, dass er noch mal spielen darf. In seiner Verfassung...naja...hätte man sich das sparen können.

3. Bender2207

Bender2207 W:O:A Metalhead

Der Mann wird heute 70,da darf man ihn schonmal einladen.Außerdem wird er schon wissen,ob er spielen kann oder nicht.Motörhead ist ja auch noch auf Tour und da muß er längere Auftritte hinlegen...

4. MasterChu19155

MasterChu19155 Moderatorin

Gerade die Leute, die auf der Tour waren haben da leider sehr unschönes von berichtet. ^^

5. 2001stardancer

2001stardancer W:O:A Metalmaster

We're not gonna take it mit Dee Snider 2015 und jetzt Twisted Sister für 2016. Für mich eine echt geile Bestätigung. Da freu ich mich wirklich drauf.

Bei Whitesnake kommt es auf die Setlist an, würde mit gern ein paar Sachen aus Coverdales Purplezeit wünschen (Mistreted, Burn, Lay down stay down, Stormbringer).

Motörhead geht immer. Wer weiß wie lange Lemmy noch auf der Bühne stehen kann. Hoffentlich endet es nicht wie 2013.

Für mich ein Volltreffer und zwei gute Ergänzungen des Linups :)

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2015
  6. TrinktnixxX

TrinktnixxX W:O:A Metalmaster

Habe Motörhead seit ihrer ersten kleinen Tour 1979 in Deutschland gesehen und seither wirklich unzählige male--aber das was am 9.12. in Hamburg von Lemmy zu hören war-REICHT.Ich wär nicht böse wenn er sich zurückzieht. :(

7. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Da die ja gerade "The Purple Album" veröffentlicht haben, dürfte das klappen. :D

8. hprein

hprein W:O:A Metalhead

Schon die letzten beiden Auftritte in Wacken waren eher grenzwertig :mad:
    Da habe ich beide Male selbst reingeschaut.
    Zum Glück war er jeweils auf der Black Stage und die Party bot eine ordentliche Alternative, auf die man dann ausweichen konnte.

9. Bender2207

Die habe ich auch beide gesehen und ja es war nicht schön.Ich weiß auch nicht wie es ihm aktuell genau geht,da ich aber von der Tour gehört habe,dachte ich es geht ihm besser.

10. Bender2207

Ok,dann wäre es echt fahrlässig,wenn er so weiter macht

11. Dreamworld

Dreamworld W:O:A Metalhead

Jap. Auf der Europa-Tour waren Mistreated und Burn dabei, von den von dir genannten. Stormbringer wurde aber auch vereinzelt gespielt, meine ich ... Lay Down, Stay Down gab's ganz zu Anfang der Tour in den Staaten. Ansonsten gab's You Keep on Moving, You Fool No One, Soldier of Fortune und The Gypsy, plus natürlich diverse Whitesnake-Klassiker und das göttliche Ain't No Love in the Heart of the City :)

12. Nickolaus

Nickolaus W:O:A Metalhead

Twisted fucking Sister sind für mich eine der schönsten Bestätigungen seit Jahren. Und dann noch mit Whitesnake dazu, ich könnte euch knutschen :D

13. Sorrownator

Sorrownator W:O:A Metalhead

Frage: Wie komme ich auf das verdammte Adventskalender Lösungswort? Hab fleißig Buchstaben gesammelt, aber weiß nicht wie ich die zusammenbasteln soll. Das Formular hab ich gefunden, aber nicht die Reihenfolge in der man die Buchstaben eingeben soll. Sollte man das chronologisch machen hab ich definitiv scheiße gebaut :ugly:

14. Harrypatz

Harrypatz W:O:A Metalhead

Twisted Sister und Whitesnake sind geile Bestätigungen :) werde sie auch beide anschauen :) .

Obwohl ich eigentlich auf Black Sabbath gehofft hatte, die erste Metal Band auf der Abschiedstour hätte zum größten Metal Festival gehört .

15. hprein

hprein W:O:A Metalhead

Nix chronologisch - eher Scrabble :D
    Kann 1 Begriff sein aber auch mehrere als "Spruch"
    Obs irgendwo Tipps gibt, kann ich nicht sagen.

Diese Seite empfehlen