Heiligabend 2014 – unser großes Finale

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.099
75.351
168
Hansestadt
Nein das war eine vortreffliche Geldanlage. :o
Vor allem besser als Godsmack. :p

Das unterschreibe ich sofort und wenn das Geld nicht gereicht hätte, dann hätte ich für Savatage auch gespendet...:cool:

Insgesamt kann man, auch ohne großes "Zugpferd" ala Metallica, Kiss oder Maiden, das Line-up bisher als äußerst gelungen bezeichnen.
Es sind - mal mehr, mal weniger - alle Sparten mit tollen Bands besetzt und einige echte Perlen dabei.
Hatte echt gedacht, dass heute Manowar bestätgt werden, finde das 24. Türchen mit den 4 Bestätigungen sogar noch besser. Habe beim durchzählen jetzt schon 30 Bands auf meine To-see-List gesetzt, das reicht für ein geiles Wochenende...

Falls noch was kommt, dann bitte Virgin Steele für Mambo Kurt, gerne auch mehrmals täglich sowie eine Reunion von den Ramones...:ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
So....zu den neuen bands: Sicherlich keine schlechten Bands, jedoch reicht es langsam an diesen ganzen Oldschool Heavy Metal/Power Metal Gedöns. Wo bleiben die härteren Genres? Gerade Thrash und Black Metal guckt echt noch aus der Wäsche :mad:

Hierzu noch was...hast du mal ins Lineup geguckt? :confused:

Ich lese da:
- Amorphis (Death Metal set)
- Anaal Nathrakh (Black/Extreme Metal)
- Annihilator (Thrash Metal)
- At The Gates (Melo Death Metal)
- Blood Red Throne (Death Metal)
- Bloodbath (Death Metal)
- Cannibal Corpse (Death Metal)
- Cradle Of Filth (Melo Black/Goth Metal was auch immer)
- Cryptopsy (Death Metal)
- Dark Tranquillity (Melo Death Metal)
- Death Angel (Thrash Metal)
- Exumer (Thrash Metal)
- In Flames (Melo Death Metal)
- Kataklysm (Melo Death Metal)
- Khold (Black Metal)
- Morgoth (Death Metal)
- Nuclear Assault (Thrash Metal)
- Obituary (Death Metal)
- Samael (könnte man dazuzählen)
- Sepultura (je nach Set irgendwas zwischen Thrash und Groove Metal)
- Shining (Black Metal)
- Thyrfing (Viking Metal)



Das ist weit mehr härterer Metal als in den Vorjahren.
Erzähl mir bitte nicht wir hätten nicht genug härteres Zeug.
Das sind mehr Bands als du vermutlich sehen kannst. Und ja einige mögen dir vielleicht nicht gefallen. Das ist dann aber mehr persönliches Pech als der Punkt, dass es nicht genug härteres Zeug gäbe.

Man könnte ggf. noch 1-2 Black Bands nachlegen...aber insgesamt siehts im härteren Sektor viel besser aus als in den Vorjahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Es sind mit Khold und Shining zwei kleine Black Metal Bands da die wahrscheinlich irgendwann mittags/nachmittags im Zelt spielen.
An Thrash würd ich mir noch irgendwie ein Highlight wünschen, klar Annihilator sind geil, aber waren neulich erst da :o und dann noch zwei bis drei andere Thrash Bands wobei Nuclear Assoult nicht wirklich Oldschool Thrash sind. Ist ja so viel :confused:
An Death Metal bin ich vollkommen zufriedengestellt, mein Kommentar bezog sich auf Black und Thrash Metal :)
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ok, ob TSO, Savatage oder Queensryche nun jedem gefallen (mir zB auf gar keinen Fall), sei in der Tat dahingestellt. Letztlich aber sind sie durchaus keine kleinen Bands und durchaus ja auch von dem einen oder anderen sehnlichst gewünscht, von daher sei es der Prog-front doch einfach gegönnt.

Was die härtere Gangart angeht, so hat Chu ja schon nachgewiesen, dass es diesmal durchaus einige gute Bestätigungen auch in diesem Bereich gibt.

Insgesamt fehlen sicherlich die ganz großen Würfe in diesem Kalender, aber wie schon an andere Stelle gesagt, es ist ein sehr solider Kalender mit durchweg gestandenen und interessanten Acts gewesen, bei dem die meisten Stilrichtungen auch gut bedient wurden.

Pagan, Metalcore und Glamrock sind noch etwas im Hintertreffen, aber noch ist es ja Zeit für die eine oder andere Bestätigung.

@Jasper -> Man staunt doch schon sehr über die angeblich hohen Forderungen einiger Bands. Vor allen Dingen kleine und mittelgroße Bands sollten doch geradezu dankbar für eine solche Werbung sein. Ich habe schon so viele Bands durchs Wacken kennen gelernt, deren Alben, Konzerte und Merchandise ich sonst niemals gekauft hätte, zB Eths, Amaranthe, Walls of Jericho, Graveyard...um nur einige zu nennen. Aber insgesamt muss ich sagen, es fehlt mir eigentlich keine größere Band, die ich nicht auch schon auf dem Wacken gesehen habe...außer Bolt thrower....da liegt es aber sicher nicht an der Gage. In diesem Sinne weiter so.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.091
14.758
168
34
Raccoon-City
Hierzu noch was...hast du mal ins Lineup geguckt? :confused:

Ich lese da:
- Amorphis (Death Metal set)
- Anaal Nathrakh (Black/Extreme Metal)
- Annihilator (Thrash Metal)
- At The Gates (Melo Death Metal)
- Blood Red Throne (Death Metal)
- Bloodbath (Death Metal)
- Cannibal Corpse (Death Metal)
- Cradle Of Filth (Melo Black/Goth Metal was auch immer)
- Cryptopsy (Death Metal)
- Dark Tranquillity (Melo Death Metal)
- Death Angel (Thrash Metal)
- Exumer (Thrash Metal)
- In Flames (Melo Death Metal)
- Kataklysm (Melo Death Metal)
- Khold (Black Metal)
- Morgoth (Death Metal)
- Nuclear Assault (Thrash Metal)
- Obituary (Death Metal)
- Samael (könnte man dazuzählen)
- Sepultura (je nach Set irgendwas zwischen Thrash und Groove Metal)
- Shining (Black Metal)
- Thyrfing (Viking Metal)



Das ist weit mehr härterer Metal als in den Vorjahren.
Erzähl mir bitte nicht wir hätten nicht genug härteres Zeug.
Das sind mehr Bands als du vermutlich sehen kannst. Und ja einige mögen dir vielleicht nicht gefallen. Das ist dann aber mehr persönliches Pech als der Punkt, dass es nicht genug härteres Zeug gäbe.

Man könnte ggf. noch 1-2 Black Bands nachlegen...aber insgesamt siehts im härteren Sektor viel besser aus als in den Vorjahren.

Würd ich nur In Flames rausnehmen. Die kratzen mehr an ihrer Air Time auf sämlichen Radiosender, als am Melo Death, heutzutage. :o:(

Es sind mit Khold und Shining zwei kleine Black Metal Bands da die wahrscheinlich irgendwann mittags/nachmittags im Zelt spielen.
An Thrash würd ich mir noch irgendwie ein Highlight wünschen, klar Annihilator sind geil, aber waren neulich erst da :o und dann noch zwei bis drei andere Thrash Bands wobei Nuclear Assoult nicht wirklich Oldschool Thrash sind. Ist ja so viel :confused:
An Death Metal bin ich vollkommen zufriedengestellt, mein Kommentar bezog sich auf Black und Thrash Metal :)

Kein Thrash Highlight:confused: Exumer sagen fast immer ihre Deutschland Gigs wieder ab, wenn die spielen ist das schon mal was seltenes. Und dann Nuclear Assault, gibt doch kaum nen noch realistisches Hightlight was man aus dem Thrash Metal Karton zaubern könnte! Dazu sind Annihilator ab von vor kurzem auch nicht so wirklich in Deutschland unterwegs gewesen und live sowas von bockstark!
 

Sire

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
752
0
61
26
Holstein; Nordreich
Ich bin auch dafür, dass noch n bisschen mehr Black kommt! :)
Samael (wegen BM set)
Shining
Khold
Thyrfing

Bis auf samael alles zeltbands.
Shining werden wohl spät abends spielen aber der rest wird wohl verheizt werden.
Huckt euch meine Wunschliste an :o :D
Ich mach jetzt die nächsten Jahre chu nach, bis ihr ne gorgoroth reunion macht :ugly:
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Obwohl ich Metallica z.B. sehr schätze, wäre ich derentwegen nie nach Wacken zurückgekehrt....Für Savatage aber sehr wohl, ist halt schon ne dolle Geschichte, selbst für Priest hätt ich´s mir überlegt..da wär ich wohl irgendwo anders zur Tour gestossen, aber ich bin auch net bös wenn die jetzt dabei sind und nun auch noch Queensryche, wie geil ist das denn?

Nun noch Virgin Steele (Chu macht das bestimmt...:D:D) und es ist das perfekteste Wacken Line Up, dass ich mir vorstellen kann, aber echt!!!
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Das hat Jasper hier im Forum gesagt und bei Facebook wurds auch gepostet. Es sind auf Wacken bei Rock meets Classic Dee Snider (Twisted Sister) und Kiske (Helloween, Unisonic etc. ) dabei.

Dann einfach zusätzlich zu dem Line Up das 2015 zusammen tourt? Wäre cool wenn das jemand aufklären könnte. Beim Line Up ist ja auch Ian Gillan dabei, normalerweise brüsten sich die Veranstalter doch mit so einem Namen. ;)
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Rammstein ist ja auch oberste SCHEISSE !!!
aber TSO braucht man auch nicht, da reicht Savatage vollkommen hin !!!
Und nicht zu vergessen Queensrÿche !!! vor 23 jahren das letzte mal gesehen im vorprogramm zu Metallica und AcDc ;)

Ohne Godsmack ist sowieso alles scheiße :o
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.682
130
Queensryche und Annihilator sind ziemlich egal bzw eine eher uninteressante Thrash-Kapelle da gibt es durchaus besseres. Alles in allem ein für mich eher enttäuschendes Türchen 24 bzw der ganze Kalender hat nicht gehalten was die Bands aus dem Vorfeld versprochen haben.:o