Heiligabend 2014 – unser großes Finale

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 24. Dezember 2014.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    14
    Liebe Metalheads,
    heute öffnen wir die letzte Tür des großen Metaltix Adventkalenders. Wenn ihr bislang fleißig mitgerätselt habt solltet ihr nun alle Lösungsbuchstaben der Tagesgewinne zusammen haben. Mit diesen könnt ihr nun knobeln und das große Gesamtlösungswort (bzw. den Lösungssatz) bilden.
    Und natürlich gibt es auch die letzten Bands des Kalenders und diese haben es in sich!


    News auf www.wacken.com
     
  2. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    JAAAAAAAAAA
    Queensrÿche


    :D:D:D

    Dark Tranquillity ist auch nicht schlecht.
    Annihilator...OK...warn 2013 da, aber keine schlechte Band.
    Und dieses Rocks meets Classic könnte interessant sein.

    Sehr feines Türchen. :D
     
  3. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Schwach im vergleich zu den letzten Jahren blalbabla...
    Und diese Rock meets Classic vielleicht von der Idee nicht so schlecht und so aber wieso nicht gleich mal ein bissel Geld in die Hand nehmen und sofort Twisted Sister hollen wenn so mit Dee Snider geworben wird. Und am ende sind es 2 -3 Songs mit Dee Snider oder was?
    Für mich: DISLIKE!
     
  4. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.855
    Zustimmungen:
    2
  5. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Du weist schon wie teuer Savatage und TSO waren?
    Das mag vielleicht nicht jedem bewusst sein, das dürfte aber die teuerste Bestätigung 2015 sein und durchaus in der Nähe der Rammstein-Gage.

    Und 2015 sind die Preise noch mal hochgegangen, weil wir in Deutschland so eine enorme Festivaldichte haben.
     
  6. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    55
    Also echt wir in Deutschland sind das einzige Land wo diese Klassik Crossover und Mittelalterkram noch ziehen. Wie lange denn noch, wer will das hören?

    Die 90er sind vorbei bitte aufhören.

    @MasterChu
    Savatage sind mit einer meiner Highlights aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die soviel wie Rammstein bekommen.
     
  7. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Das gerede kommt mir 1 zu 1 bekannt vor.

    Ich lass mich von sowas aber nicht blenden und habe zu den Gagen und Wacken und so meine eigene Meinung und die ist: Bloß nicht bei den guten Bands (Mötley Crüe, Black Sabbath, Kiss, Twisted Sister, Metallica usw.) mal ein bissel tiefer in die Tasche greifen. Man könnte ja nur mit 10.000.000 € Jahresumsatz nach Hause gehen.
     
  8. Jan.

    Jan. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Juli 2012
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Savatage sind vom Bekanntheitsgrad WEIT unter Rammstein, auch in der Metalszene. Ich denke nicht das Savatage und TSO eine allzu hohe Gage haben. Es würde aufjedenfall keinen Sinn machen. Oder woher beziehst du deine Infos? :p


    So....zu den neuen bands: Sicherlich keine schlechten Bands, jedoch reicht es langsam an diesen ganzen Oldschool Heavy Metal/Power Metal Gedöns. Wo bleiben die härteren Genres? Gerade Thrash und Black Metal guckt echt noch aus der Wäsche :mad:
     
  9. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Das nun wirklich quatsch da gerade jetzt am 24 noch Annihilator und gester M.O.D in sachen Thrash bestätigt wurden. :D
     
  10. Torrence

    Torrence W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    0
    Wat? Kein Metallica und kein AC/DC, da hatte ich diesmal voll mit gerechnet. :ugly:

    Und wer sind diese Queensrÿche überhaupt? Die kenne ich gar nich. :ugly:
     
  11. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Soviel dazu.
    Die Gage wird nicht genau so wie bei Rammstein gewesen sein. Die Buchung war aber definitiv sehr teuer. Mit sehr teuer meine ist näher an der Million als an den 100.000 €.

    In welcher Welt leben einige fragt man sich manchmal. Das kann man sich doch selbst zusammenzählen. Wieviele Leute sind denn alleine bei TSO. Das sind keine 4 Personen, die man in einen Reisebuss setzt. Und eine Gage hängt ja auch nicht allein an der momentanen Bekanntheit unter 20jährigen ab. *kopfschüttel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2014
  12. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    230
    Dann hätten wir ja aber Bands wie Iron Maiden, Heaven & Hell oder Rammstein nie gehabt. Wir geben jedes Jahr realistische und absolut marktübliche Angebote für die üblichen Verdächtigen ab, bei vielen passt es aber schon aufgrund des Termins oder vertraglicher Exklusivitäten nicht.

    Und wenn eine Band antwortet und einen total überzogenen Betrag nennt, bei dem euch hier die Ohren schlackern würden, dann spielen wir da nicht mit - wie andere große Festivals (Hurricane z.B.) auch. Wir zahlen wie gesagt durchaus auch sehr große Gagen, aber die dürfen halt nicht total realitätsfern sein.

    Ich würde gerne konkrete Beispiele geben, auch von kleinen Bands, wo ihr den Bookern kollektiv einen Vogel zeigen würdet, aber solche Verhandlungen sind natürlich geheim zu halten. Da verlangen schon mal kleine Bands die maximal(!) auf der Party Stage spielen würde mehr als eine Band wie In Flames bekommt.
     
  13. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    55
    also dann ist das jetzt die offizielle Bestätigung warum es mit Manowar nie klappt :)
     
  14. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Und Jahresumsatz ist nicht gleich Gewinn. Die Kosten gibts auch noch. Weitere unbedeutende 12 Millionen oder so ähnlich. :ugly:
     
  15. Passierschein A38

    Passierschein A38 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    5
    Hatte ja auf Ghost für 2015 gehofft - naja klappt vielleicht noch. Insgesamt aber sehr schön. :)
    Das wurde so ähnlich auch auf den Metal Dayz gesagt. Von wegen die hätten deutlich mehr gewollt als bei vergleichbaren Festivals und mit dem FB Post haben sie Wacken dann das Messer auf die Brust gesetzt in den Verhandlungen.

    Traue ich denen auch echt zu. :ugly:
     

Diese Seite empfehlen