Heidenfest 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Naja. Ein gewisser Bedarf an den Bands scheint ja da zu sein. Immerhin sind die RTN-Events (zumindestens in Leipzig) stets sehr gut besucht.

Klar diese ganzen Pagan Bands ziehen die Kids ja auch an und denen ist es noch egal ihre Superduper Pagan Band zum zwölftausenden mal zusehen endet sich aber auch im alter. Ich war zwar lange nicht mehr auf so einer Tour aber ich denke der Schnitt liegt bei U 22.
 
C

charly_murks

Guest
Klar diese ganzen Pagan Bands ziehen die Kids ja auch an und denen ist es noch egal ihre Superduper Pagan Band zum zwölftausenden mal zusehen endet sich aber auch im alter. Ich war zwar lange nicht mehr auf so einer Tour aber ich denke der Schnitt liegt bei U 22.

abgesehen davon, dass es eine RTN - Tour in dieser Combi noch nie gab,
ist z.B. in München und in Stuttgart durchaus gemischtes Publikum und
ich bin mit immerhin 62 noch lang nicht der älteste.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
abgesehen davon, dass es eine RTN - Tour in dieser Combi noch nie gab,
ist z.B. in München und in Stuttgart durchaus gemischtes Publikum und
ich bin mit immerhin 62 noch lang nicht der älteste.

Und? Die Special Guests muss man nicht mal ankündigen: Eisregen, Wintersun, Thyrfing,Alestorm oder Varg werden es sein. Das ganze kann man einfach zu sehr durch schauen... Ab der 2ten Paganfest Tour wars schon sehr Herzlos!
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Und? Die Special Guests muss man nicht mal ankündigen: Eisregen, Wintersun, Thyrfing,Alestorm oder Varg werden es sein. Das ganze kann man einfach zu sehr durch schauen... Ab der 2ten Paganfest Tour wars schon sehr Herzlos!

Nein, VARG werden es nicht sein (wie schon an anderer Stelle angemerkt) ;)

Natürlich sind immer mal wieder Bands aus vergangenen Jahren dabei. Das Heiden- & Paganfest bedienen beide die gleichen Sparten (Pagan & Blackmetal) und touren jeweils einmal pro Jahr. Wie soll das Ganze denn sonst funktionieren?

Und ich muss dem charly_murks beipflichten. Auch in Leipzig ist's sehr gemischtes Publikum. Da fängt es bei 16 an und endet bei 60+. Aus jedem Alter sind prozentual gesehen viele anwesend. Von daher werden diese beiden Touren nicht nur von "U22" am Leben erhalten.

Außerdem habe ich persönlich bis jetzt von diesem Package nur ENSIFERUM live gesehen. Das war Wacken 2011.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Und? Die Special Guests muss man nicht mal ankündigen: Eisregen, Wintersun, Thyrfing,Alestorm oder Varg werden es sein. Das ganze kann man einfach zu sehr durch schauen... Ab der 2ten Paganfest Tour wars schon sehr Herzlos!

Muss ich dir insgesamt recht geben. War damals auf der ersten Pagan und Heidenfesttour und da war das wirklich noch neu, dass so viele geile bands auf einma gespielt haben. Es wiederholt sich eben ständig, sodass ich die letzten 2 jahre gar net mehr da war.
Dieses Jahr allerdings is mit Suidakra mal ne neue (geile) Band dabei und da ich Ensiferum schon ne weile net mehr gesehen habe, reizt es mich wieder
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.092
14.758
168
34
Raccoon-City
Ich hab Equilibrium auch noch nie live gesehn! Hätt ich seit Jahren aber auch schon gar kein Interesse mehr drann. :o

Es gibt durchaus Bands, die kann man gerne einmal im Jahr, vllt. sogar öfter gucken. Von denen hier isses keine. ;)
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Es ist zwar nicht offiziell, aber es scheint so als ob Frosttide und die Grailknights schonmal dabei sind (Frosttide wahrscheinlich bei jedem Datum).

Das steht so erstmal auf der Seite der Halle aus Tilburg http://www.013.nl/event/4411_heidenfest_xl

Da steht Frosttide zwar nicht bei, aber die sind auf dem kleinen Bild der Heidenfestseite von dem Fan-Packet (T-Shirt Rückseite, ziemlich verschwommen) zu erkennen und stehen auch bei den last.fm Events schon überall drin.
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Es ist zwar nicht offiziell, aber es scheint so als ob Frosttide und die Grailknights schonmal dabei sind (Frosttide wahrscheinlich bei jedem Datum).

Das steht so erstmal auf der Seite der Halle aus Tilburg http://www.013.nl/event/4411_heidenfest_xl

Da steht Frosttide zwar nicht bei, aber die sind auf dem kleinen Bild der Heidenfestseite von dem Fan-Packet (T-Shirt Rückseite, ziemlich verschwommen) zu erkennen und stehen auch bei den last.fm Events schon überall drin.

Frosttide kenne ich nicht aber Grailknights waer schon geil, wollt ich eh mal sehn :cool: