HEIDENFEST 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Hab ich was verpasst, oder reden wir von dem "Sängerwechsel" Stanne/Fríden nach Lunar Strain? :confused:
Falls ja, dann hat sich meiner Meinung nach der Stil nicht durch den Sängerwechsel von vor 10 Jahren verändert, auch wenn Dark Tranquillity trotz Stilwechsel (Keyboard) neben At the Gates heutzutage noch am ehesten am Ursprungssound dran sind.
Aber die In Flames Debatte hängt mir mitlerweile eh zum Hals raus^^. Ich bleib bei dem alten Zeug und wer das neue Zeug hören will, solls tun.

BTT: ich tippe bei Special Guests auf wieder mal Eluveitie, Finntroll, Unleashed, Moonsorrow oder Ensiferum. Obwohl ich bei Ensiferum grad nicht weiss, wies mit Wintersun aussieht. Equilibrium sind wohl raus. Haben gestern aufm Paganfest noch gesagt, sie kommen wohl erst nächstes Jahr mit nem neuen Album wieder.

Joa.. die üblichen Verdächtigen wieder.

Man könnte auch mal andere Folk/Pagan/Viking Wege mit Amorphis, Black Messiah, Battlelore, Dyrathor, Elvenking, Eternal Tears of Sorrow, Vogelfrey und Co. gehen, um dem ständigen Wiederholungen etwas zu entgehen.

Ich glaube er redet net von In Flames sondern von Equilibrium und deren sängerwechsel :D

Jo ich denke wir sollten wirklich wieder on topic gehen ich denke da könnte man ewig weiter diskutieren (hab da noch nen haufen anderer Bands die ich mir mittlerweile nie mehr anguck :ugly: )

Die Special Guests werden die selben sein wie immer. Letztes mal waren Wintersun Special Guest und jetzt Headliner da kann man ja jetzt den headliner und den special guest 1:1 tauschen :ugly:

Würde auch sehr gerne mal wieder Riger oder Minas Morgul sehen die ja auch super zu der Tour passen würden
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich glaube er redet net von In Flames sondern von Equilibrium und deren sängerwechsel :D

Ich bin eine SIE. :o:D

Nya ansonsten bleibt wie immer zusagen...
Wenn einem das Billing nicht gefällt, kann man ja auch zuhause bleiben.
Ich geh nur ab und zu auch nur so zu einem Konzert, um einfach auf ein Konzert zu gehen und da Spaß zu haben und paar Leute zu treffen. ^^
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich bin eine SIE. :o:D

Nya ansonsten bleibt wie immer zusagen...
Wenn einem das Billing nicht gefällt, kann man ja auch zuhause bleiben.
Ichgeh nur ab und zu auch nur so zu einem Konzert, um einfach aufe in Konzert zu gehen und da Spaß zu haben und paar Leute zu treffen. ^^

Das konnte ich anhand deines Nicks nicht ableiten :o :D

So siehts aus. Und so lange die leute geld dafür ausgeben die immer gleichen bands zu sehen wird sich daran auch net so viel ändern :D

Ich jedenfalls bleib dieses Jahr fern und hoffe einfach mal das es irgendwann ma wieder besser wird :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das konnte ich anhand deines Nicks nicht ableiten :o :D

So siehts aus. Und so lange die leute geld dafür ausgeben die immer gleichen bands zu sehen wird sich daran auch net so viel ändern :D

Ich jedenfalls bleib dieses Jahr fern und hoffe einfach mal das es irgendwann ma wieder besser wird :D

Joar, wobei...das ja erst mal noch lange hin bis die Tour stattfindet.
Wenn im Dunstkreis des Termines noch einige geile Konzerte sind, dann geh ich eher nicht. Also erst mal abwarten...

Da ich Metal doch recht querbeet höre, ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas für mich geiles dabei ist, ja schon mal größer, als wenn man nur 1-2 Sub-Genres hört. So what, wenn im Pagan/Viking-Sektor tote Hose ist, geh ich halt zu Prog/Power/Heavy... :rolleyes:
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Das konnte ich anhand deines Nicks nicht ableiten :o :D

So siehts aus. Und so lange die leute geld dafür ausgeben die immer gleichen bands zu sehen wird sich daran auch net so viel ändern :D

Ich jedenfalls bleib dieses Jahr fern und hoffe einfach mal das es irgendwann ma wieder besser wird :D

Besorg mir auch schon seit mehreren Paganfest/Heidenfest Ausgaben die Karten für die Hälfte vor der Halle, weil 35€ ists mir mittlerweile auch oftmals nicht mehr wert.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Jaja über Geschmack kann man streiten. :o
Du scheinst ja allgemein Spaß an gruseligen Sachen zu haben. :p:D

das würd ich so nich sagen. Dafür bin ich zu ängstlich :p:D

Man könnte auch mal andere Folk/Pagan/Viking Wege mit Amorphis, Black Messiah, Battlelore, Dyrathor, Elvenking, Eternal Tears of Sorrow, Vogelfrey und Co. gehen, um dem ständigen Wiederholungen etwas zu entgehen.

seh ich auch so. Pagan/ Folk/ Viking Bands gibts doch noch genug, vor Allem auch mehr 'unbekannteres'. Skiltron zum Beispiel wären auch was feines, oder Elvenking, wie du gesagt hast wären auch super! Man sollte nicht immer aus den gleichen Rescourcen schöpfen sondern auch mal versuchen diese zu erweitern.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Ich denke ein nicht zu unterschätzender Punkt ist die Art des Labels. Eine sehr starke Tendenz zu Nuclear Blast und des eigenen Labels Noise Art Records ist glaube ich kaum abzuerkennen. Von daher denke Ich, man pusht lieber seine "eigenen" Bands über Jahre hinweg, als neuen, unbekannteren oder Labelfremden Bands die Chance zu geben. Warum sollte man auch, wenn es sich auch nach Jahren immer noch so gut verkauft? :rolleyes:

Eluveitie: Nuclear Blast
Equilibrium: Nuclear Blast
Korpiklaani: Nuclear Blast
Varg: Noise Arts
Wintersun: Nuclear Blast
Trollfest: Noise Arts
Unleashed: Nuclear Blast

Und das zieht sich durch alle Events von Rock the Nation gleichermaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Joar, wobei...das ja erst mal noch lange hin bis die Tour stattfindet.
Wenn im Dunstkreis des Termines noch einige geile Konzerte sind, dann geh ich eher nicht. Also erst mal abwarten...

Da ich Metal doch recht querbeet höre, ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas für mich geiles dabei ist, ja schon mal größer, als wenn man nur 1-2 Sub-Genres hört. So what, wenn im Pagan/Viking-Sektor tote Hose ist, geh ich halt zu Prog/Power/Heavy... :rolleyes:

Das gute ist ja das trotz allem immer noch genügend andere Konzis stattfinden ;)

Naja mit Power/Heavy Metal kann ich nur sehr wenig anfangen, dafür höre ich noch viel Rock / Punkrock / Alternative sowas in die richtung. Immer nur das selbe wäre auch zu langweilig :D

@jack: Jo das sieht dann wirklich sehr eindeutig aus
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das gute ist ja das trotz allem immer noch genügend andere Konzis stattfinden ;)

Naja mit Power/Heavy Metal kann ich nur sehr wenig anfangen, dafür höre ich noch viel Rock / Punkrock / Alternative sowas in die richtung. Immer nur das selbe wäre auch zu langweilig :D

@jack: Jo das sieht dann wirklich sehr eindeutig aus

Ich kann mit Punk/Alternative und so Metal was in Richtung Ektomorf geht gar nix anfangen...
Finde eigentlich man hat innerhalb von Metal durchaus Abwechslung. :)
Also mein Rhapsody klingt ja doch ganz anders als Heaven's Gate und ist beides irgendwie Power Metal. ^^
Aber ich hör halt doch auch mal Gothic/Industrial/Mittelalter Zeugs...

Ich denke ein nicht zu unterschätzender Punkt ist die Art des Labels.

Eluveitie: Nuclear Blast
Equilibrium: Nuclear Blast
Korpiklaani: Nuclear Blast
Varg: Noise Arts
Wintersun: Nuclear Blast
Trollfest: Noise Arts
Unleashed: Nuclear Blast

Und das zieht sich durch alle Events von Rock the Nation gleichermaßen.

Das ist sogar ein Hauptaspekt und eine Sache die schlichtweg mit Geld zu tun hat. Das ist übrigens vermutlich auch der Grund, warum auch auf Wacken einige Bands vor sich hin rotieren, obwohl du viele hast, die noch nie da waren. Auf anderen Festivals hast du das Phänomen auch.

Die Festivals haben halt "Ihre Labels"...hatte mich darüber mal mit dem Festival-Organisator eines kleinen Festivals bei Hamburg unterhalten.
Er berichtete halt genau davon. Es ist billiger und einfacher mit "eigenen" Stammlabels was zu machen...

Scheint irgendwie eine interessante Form von Marktversagen zu sein. :uff: