Heidenfest 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
ich bin jährlich mehrere Male in der Turbinenhalle und war dieses Jahr auch schon 2 mal da (Die Apokalyptischen Reiter, Rob Zombie) und muss sagen es geht. Also katastrophal würd ichs jetz nich nennen.
Sound und Lautstärke sind ok, selbst wenn man weiter hinten steht.

Es gibt besseres, aber auch schlechtere Locations
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Alles klar, das klingt ja schonmal viel besser. Meine Eltern kommen naemlich extra aus Thueringen und es waere schade wenn das ganze soundtechnisch ein reinfall waere.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Alles klar, das klingt ja schonmal viel besser. Meine Eltern kommen naemlich extra aus Thueringen und es waere schade wenn das ganze soundtechnisch ein reinfall waere.

dann wolln wir hoffen, dass das nicht eintrifft.

achso für die die mit der Bahn fahrn und nicht wissen wo das is:
ab Oberhausen Hbf nehmt ihr den Bus (Linie 74 glaub ich) und steigt 'Im Lipperfeld' (2. Station) aus. Man sieht die Turbinenhalle von der Haltestelle auf der Brücke aus.Von da sinds zu Fuß noch nichtmal 5 min. Is echt einfach zu finden.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
soll man sich irgendwo vorher oder so treffen und n lecker Bierchen auf 2 trinken?
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Fands auch top. Sound an sich schon mal deutlich besser als beim letzten Heidenfest im Hellraiser in Leipzig.
Wobei mich der Sound ein wenig gestoert hat war Finntroll, Trollfest, Alestorm. Aber alles noch im Rahmen. Dagegen bei Arkona, Turisas & Wintersun:confused: fand ich den Sound top.
Was nich so mein Ding war, waren Todtgelichter und Dornenreich.

So an sich auch eine schoene Halle mit guter Lage, nur mit dem mal an die frische Luft kommen scheint etwas schwierig.

Ein schoenes Fest!
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Skálmöld - fürn Opener gut. Haben schon ganz gut Stimmung gemacht
Todgelichter - totlangweilig :o
Trollfest - etwas matschiger Sound aber schon das erste Anzeichen von Party +1 für das Bierkostüm :D
Arkona - ganz nett. Ich mag einfach keine Leadsängerinnen
Dornenreich - neben Todgelichter der Tiefpunkt des Abends. Beides war absolut nicht meins
Alestorm - PARTY!!!!
Turisas - Auch wenn's Gepose ohne Ende is, Live ham se's drauf
Finntroll - wollte ich immer mal Live sehn, hab ich mir aber etwas anders vorgestellt. nich ganz so 'brachial'. warn abertrotzdem gut
Wintersun - würdiger Headliner vor unwürdig leerer Halle :mad:
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Ja irgendwo sind da Einwohner die sich beschweren frag mich zwar wo die sein sollen aber okay :rolleyes:

Achso oO Anwohner sind mir da aber keine aufgefallen, dacht das waer alles Industriegebiet :confused:

Skálmöld - fürn Opener gut. Haben schon ganz gut Stimmung gemacht
Todgelichter - totlangweilig :o
Trollfest - etwas matschiger Sound aber schon das erste Anzeichen von Party +1 für das Bierkostüm :D
Arkona - ganz nett. Ich mag einfach keine Leadsängerinnen
Dornenreich - neben Todgelichter der Tiefpunkt des Abends. Beides war absolut nicht meins
Alestorm - PARTY!!!!
Turisas - Auch wenn's Gepose ohne Ende is, Live ham se's drauf
Finntroll - wollte ich immer mal Live sehn, hab ich mir aber etwas anders vorgestellt. nich ganz so 'brachial'. warn abertrotzdem gut
Wintersun - würdiger Headliner vor unwürdig leerer Halle :mad:

Geh ich konform, außer dass ich Arkona mag und super fand. ~obwohl ich normalerweise auch Gegner von singenden Frauen bin :D~