Heiden/Asatruar

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von monochrom
Wie ging noch mal der Unterschied zwischen Agnostiker und Atheist? Vergess ich jedes mal wieder. Ich bin die Sorte die nur an Naturwissenschaft glaubt.
kurzfassung / meine version:

atheist sagt: "es gibt keine götter."
agnostiker sagt: "ich weiß nicht, ob es götter gibt."
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Lost Viking
Ein wichtiger weiterer Aspekt finde ich ist die Verehrung der Ahnen, denn darurch erreichen unsere Vorfahren wirkliche Unsterblichkeit! Wenn man die Geschichten seiner Vorfahren weiter trägt, wird man sich ihrer erinnern und sie versinken nicht im dunkel der Verganngenheit!!!!

Toll! :rolleyes: Und wer von euch Heiden hier verehrt seine Ahnen? Die meisten haben ja schon ein gestörtes Verhältnis zu ihren Eltern. Und wer von euch weiss denn etwas über seine Ahnen (Vorfahren)?
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Banshee
Toll! :rolleyes: Und wer von euch Heiden hier verehrt seine Ahnen? Die meisten haben ja schon ein gestörtes Verhältnis zu ihren Eltern. Und wer von euch weiss denn etwas über seine Ahnen (Vorfahren)?

ICH!!!!!!!!!!!

:D:D:D:p

und wer hat hier stress mit mami und papi....??:p
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
@ mono: dankeschööön! War zu faul, selber mal nachzugucken (oder zuviel am arbeiten....frag Shizzo :D), lieben Dank, dafür!

@ Banshee: tststs, immer diese VORurteile...ich WEISS, das ich meine direkten Vorfahren bis ins 13. Jhd. in Schweden nachverfolgen kann...ebenso weiss ich, dass sie 1500 nach Deutschland kamen (also dahin, was damals halt so deutsch war, genauer gesagt, nach Dithmarschen), da erstmal ein general aus meinem Geschlecht der Stenboks alle Einwohner meiner heimatstadt abschlachtete (jawollja) und wir seitdem hier oben unser Unwesen treiben.

Also Ruhe hier! :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ist gebongt, aber das trifft ja sicher nicht auf die Mehrheit der Forumler zu. Einige Gespräche zu dem theam mit Forumler hatten nämlich ergeben, dass die meisten man gerade noch ihre Großeltern kennen, das wars dann aber auch.
Ich wollte damit auch nur auf den Unteschied zwischen Theorie und Praxis aufmerksam machen. Sagt sich so schön: "Wenn man die Geschichten seiner Vorfahren weiter trägt, wird man sich ihrer erinnern und sie versinken nicht im Dunkel der Vergangenheit!!!!", aber wie sieht das denn in der Realität aus?

Aber jetzt nicht einen Thread aufmachen und die Geschichte der Steenbocks erzählen, auf dass sie im Internet unsterblich werden ;) :D :D :D

Apropo: ich kenne auch meinen "Stammbaum" bis zum 30jährigen Krieg zurück. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lost Viking

W:O:A Metalhead
Genau da hängt bei mir das Problem, nach einem kleinen brannd ist mein bis ins 17Jahrhundert reichender Stammbaum, aufgestöbert durch meinen Uropa (Bürgermeister ad Lüdenscheids, verschieden am 27.9.2000), in Flammen auf gegangen! Ich stehe nun vor dem Fast unlösbaren Problem den Stammbaum zurekonstruieren da im 2 Weltkrieg durch dieverse Bomben sehr viel Material vernichtet worden ist! Was mir jedoch bekannt ist: das die Vorfahren meiner Mutter Tagelöhner waren und die meines Vaters Fuhrmänner!!!