Heiden/Asatruar

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Heintje666, 28. Oktober 2003.

  1. Heintje666

    Heintje666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aufgefallen, dass viele Heiden Metaller sind, d.h. dass ja eigentlich auch viele Metaller Heiden sein müssten....
    Auf jeden Fall wäre es doch eigentlich mal ne feine Quinte wenn sich hier alle melden würden, damit man sich vielleicht mal besser kennenlernen kann etc.
     
  2. TheRipper

    TheRipper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    0
    bin zwar auf dem papier katholisch, aber halt nur auf dem papier...
     
  3. Heintje666

    Heintje666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    na gut, auf dem Papier bin ich es auch, hat auch ein paar Vorteile wegen meiner Bank und meiner Versicherung.... ;)
     
  4. Gyfu

    Gyfu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    18.515
    Zustimmungen:
    0
    bin protestantin und noch dazu hugenottischer herkunft
    aber find das auch nur im sinne von "protest" ok ;)
     
  5. Cos'o'matic

    Cos'o'matic W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Mai 2002
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    0
    bin auf dem papier auch noch evangelisch...aber auch nur, weil meine mutter in nem ev. kindergarten arbeitet und auch nur so lange wie ich noch zuhause wohn und noch keine steuer zahlen muss.

    ich interessiere mich ziemlich für heidentum/asatru, aber zähl mich nicht wirklich "dazu", da ich mich hierfür noch nicht genug mit der materie auskenne um wirklich ehrlich zu mir selbst sagen zu können, ich bin ein heide oder was auch immer.

    momentan sehe ich es für mich auch eher als eine art philosophie an, als direkt als eine praktizierbare religion.
    bin allerdings für alles offen, was die zukunft mir in der richtung bringen wird. :)
     
  6. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    Deine Aussage ist zwar quatsch, aber ich oute mich mal als Atheist

    (nur weil fast alle Menschen Säugetiere sind, müssen noch lange nicht alle Säugetiere Menschen sein :D:D )
     
  7. Heintje666

    Heintje666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Heiden/Asatruar

    Ich habe ja nicht gesagt dass es definitiv so ist sondern ich habe nurmal so eine These in den Raum gestellt und dein Vergleich hinkt ein wenig hinterher, da die Mengenverhältnisse bei Menschen/restlichen Säugetieren und Metaller/Heiden völlig andere sein dürften.
    Ich habe ja nicht behauptet, dass jetzt jeder Metaller Heide/Asatraur ist sondern hielt es nur für wahrscheinlich, dass hier ein paar rumwuseln dürften.
    Ausserdem sieht man ja auch viele Metaller mit einem Mjöllnir, was ja auch dafür sprechen dürfte.
     
  8. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ich beschäftige mich mit nordischer Mythologie aber gläubig hmmm.... eher nein.
     
  9. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    mmjöm, also ich bin ´ne freifliegende...nach einem Circle mit Wiccas treibe ich doch lieber weiterhin meine Religion nach MEINEM Belieben.

    War ganz nett, aber soooviele Regeln, das muß ich in einer frei gewählten Relilgion net auch noch haben..
     
  10. Sister Demon

    Sister Demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Joa, Herr Heintje, auch ich interessiere mich für die heidnische Materie! Ich hab da kürzlich ne höchstinteressante Zeitschrift zu dem Thema gesehen, sie lautet auf den Namen "Herdfeuer". Leider konnte ich es nicht lesen, weil mir das so ein Depp wieder weggenommen hat.... ;) :p
    Ansonsten ist für mich Das Heidentum / Asatru auch eher ne Philosophie als ne Religion, da ich eine freie Geisteshaltung lebe, und mich nicht nach allzu vielen Regeln richten möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2003
  11. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Nein danke, wir sind ein aufgeklärter Haushalt.
     
  12. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Heiden/Asatruar

    Es war ja nur ein Beispiel, an dem man leicht einsieht, dass man aus der einen Richtung nicht auf die andere schließen darf/kann/...
     
  13. TheRipper

    TheRipper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin ateist um das mal klar zu stellen, nicht das ich vorhin falsch verstanden wurde ;)
     
  14. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Und was macht ihr Heiden so? Kekse in Runenform backen, bei jedem Baum erfreut "Yggdrasil" rufen auf Nachbars Zaun reiten?
     
  15. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    nee. ICh kenne welche, die weihen sogar ihre Klosteine, auf das ihnen beim Pischern nix dazwischen kommt :D

    Aber so bin ich net. Aber es GIBT solche....ohja *seufz*
     

Diese Seite empfehlen