Heiden/Asatruar

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
Mir ist aufgefallen, dass viele Heiden Metaller sind, d.h. dass ja eigentlich auch viele Metaller Heiden sein müssten....
Auf jeden Fall wäre es doch eigentlich mal ne feine Quinte wenn sich hier alle melden würden, damit man sich vielleicht mal besser kennenlernen kann etc.
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
bin auf dem papier auch noch evangelisch...aber auch nur, weil meine mutter in nem ev. kindergarten arbeitet und auch nur so lange wie ich noch zuhause wohn und noch keine steuer zahlen muss.

ich interessiere mich ziemlich für heidentum/asatru, aber zähl mich nicht wirklich "dazu", da ich mich hierfür noch nicht genug mit der materie auskenne um wirklich ehrlich zu mir selbst sagen zu können, ich bin ein heide oder was auch immer.

momentan sehe ich es für mich auch eher als eine art philosophie an, als direkt als eine praktizierbare religion.
bin allerdings für alles offen, was die zukunft mir in der richtung bringen wird. :)
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Heintje666
Mir ist aufgefallen, dass viele Heiden Metaller sind, d.h. dass ja eigentlich auch viele Metaller Heiden sein müssten....

Deine Aussage ist zwar quatsch, aber ich oute mich mal als Atheist

(nur weil fast alle Menschen Säugetiere sind, müssen noch lange nicht alle Säugetiere Menschen sein :D:D )
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
Re: Re: Heiden/Asatruar

Original geschrieben von Odin
Deine Aussage ist zwar quatsch, aber ich oute mich mal als Atheist

(nur weil fast alle Menschen Säugetiere sind, müssen noch lange nicht alle Säugetiere Menschen sein :D:D )

Ich habe ja nicht gesagt dass es definitiv so ist sondern ich habe nurmal so eine These in den Raum gestellt und dein Vergleich hinkt ein wenig hinterher, da die Mengenverhältnisse bei Menschen/restlichen Säugetieren und Metaller/Heiden völlig andere sein dürften.
Ich habe ja nicht behauptet, dass jetzt jeder Metaller Heide/Asatraur ist sondern hielt es nur für wahrscheinlich, dass hier ein paar rumwuseln dürften.
Ausserdem sieht man ja auch viele Metaller mit einem Mjöllnir, was ja auch dafür sprechen dürfte.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
mmjöm, also ich bin ´ne freifliegende...nach einem Circle mit Wiccas treibe ich doch lieber weiterhin meine Religion nach MEINEM Belieben.

War ganz nett, aber soooviele Regeln, das muß ich in einer frei gewählten Relilgion net auch noch haben..
 

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
42
Schweiz
Joa, Herr Heintje, auch ich interessiere mich für die heidnische Materie! Ich hab da kürzlich ne höchstinteressante Zeitschrift zu dem Thema gesehen, sie lautet auf den Namen "Herdfeuer". Leider konnte ich es nicht lesen, weil mir das so ein Depp wieder weggenommen hat.... ;) :p
Ansonsten ist für mich Das Heidentum / Asatru auch eher ne Philosophie als ne Religion, da ich eine freie Geisteshaltung lebe, und mich nicht nach allzu vielen Regeln richten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Re: Re: Re: Heiden/Asatruar

Original geschrieben von Heintje666
Ich habe ja nicht gesagt dass es definitiv so ist sondern ich habe nurmal so eine These in den Raum gestellt und dein Vergleich hinkt ein wenig hinterher, da die Mengenverhältnisse bei Menschen/restlichen Säugetieren und Metaller/Heiden völlig andere sein dürften.
Ich habe ja nicht behauptet, dass jetzt jeder Metaller Heide/Asatraur ist sondern hielt es nur für wahrscheinlich, dass hier ein paar rumwuseln dürften.
Ausserdem sieht man ja auch viele Metaller mit einem Mjöllnir, was ja auch dafür sprechen dürfte.

Es war ja nur ein Beispiel, an dem man leicht einsieht, dass man aus der einen Richtung nicht auf die andere schließen darf/kann/...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
nee. ICh kenne welche, die weihen sogar ihre Klosteine, auf das ihnen beim Pischern nix dazwischen kommt :D

Aber so bin ich net. Aber es GIBT solche....ohja *seufz*