Heaven Shall Burn - Wanderer Club Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
HSB ordne ich dem Metalcore zu. Dadurch, dass sie aber keine Clean Vocals haben, merken viele Leute, die dem Core absolut gehässig gegenüber stehen, das aber nicht.
Die Erfahrung habe ich mit meiner eigenen Band auch gemacht. Hatte Anfang des Jahres ein sehr amüsantes Gespräch im Backstagebrreich mit dem Drummer einer anderen Band. Er erzählte mir, wie scheiße er Metalcore/Deathcore doch fände. Erwähnte aber auch mehrmals im selben Gespräch wie geil unsere Musik doch sei...:D

Bei Suicide Silence ist die Abneigung der, ich nenne sie mal Trve Metal-Fans, doch schon höher.
Ich denke dieser "Hass" ist vorallem durch Ex-Vocalist Mitch Lucker geprägt, da dieser durch sein Aussehen perfekt den typischen Deathcore-Typen vertrat etc.
Jedenfalls bekommen SuSi erfahrungsgemäß mehr Hass ab als HSB.

Ich ordne HSB auch definitiv eher Metalcore zu aber durch ihre älteren Alben sind sie auch ein Stück weit im Deathcore anzusiedeln.
Den hass der Trv3 Metaler kenne ich nur zu gut. Immerhin trage ich auch Patches von Metalcore Bands auf meiner Kutte (absolutes NoGo aus deren Sicht). :D

Klar war Mitch Lucker der Inbegriff des Deathlcores und verkörperte diese Kultur in Perfektion. Er war ja schließlich schlank, hatte nen Undercut, war von oben bis unten tätowiert und und und... :o
 

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Ich ordne HSB auch definitiv eher Metalcore zu aber durch ihre älteren Alben sind sie auch ein Stück weit im Deathcore anzusiedeln.
Den hass der Trv3 Metaler kenne ich nur zu gut. Immerhin trage ich auch Patches von Metalcore Bands auf meiner Kutte (absolutes NoGo aus deren Sicht). :D

Klar war Mitch Lucker der Inbegriff des Deathlcores und verkörperte diese Kultur in Perfektion. Er war ja schließlich schlank, hatte nen Undercut, war von oben bis unten tätowiert und und und... :o

Schlimm, nicht wahr? :o

Finde es immer wieder zu lustig, wenn Leute eine absolute Abneigung gegen sämtliche Core-Arten vertreten, den core aber gar nicht erkenne, wenns nicht deutlich draufsteht. :D
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Schlimm, nicht wahr? :o

Finde es immer wieder zu lustig, wenn Leute eine absolute Abneigung gegen sämtliche Core-Arten vertreten, den core aber gar nicht erkenne, wenns nicht deutlich draufsteht. :D

Finde das vor allem schrecklich weil ja immer alle sagen das die Metaler immer zusammenhalten und niemanden ausgrenzen aber wenn man dann sagt man hört Core.... Da ist man das Arschloch der ganzen Welt. :D
 

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Finde das vor allem schrecklich weil ja immer alle sagen das die Metaler immer zusammenhalten und niemanden ausgrenzen aber wenn man dann sagt man hört Core.... Da ist man das Arschloch der ganzen Welt. :D

Deswegen bin ich grundsätzlich der Meinung, dass die Metalszene heutzutage scheiße ist.
"Metaller sind tolerant..." - Fuck it, sind sie eben nicht.
Ich kann auch bei weitem nicht mit allen Metal-Subgenres etwas anfangen. Muss ich ja auch nicht. Aber ich habe keinen Grund diese deswegen zu haten. Macht ja auch keinen Sinn...
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Deswegen bin ich grundsätzlich der Meinung, dass die Metalszene heutzutage scheiße ist.
"Metaller sind tolerant..." - Fuck it, sind sie eben nicht.
Ich kann auch bei weitem nicht mit allen Metal-Subgenres etwas anfangen. Muss ich ja auch nicht. Aber ich habe keinen Grund diese deswegen zu haten. Macht ja auch keinen Sinn...

So sehe ich das auch... Aber viele verstehen das ja leider nicht. :uff:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ich ordne HSB auch definitiv eher Metalcore zu aber durch ihre älteren Alben sind sie auch ein Stück weit im Deathcore anzusiedeln.

Ich ordne die alten Sachen eher im Melodic Death Metal ein. Deathcore höre ich da nicht viel raus, zumal ich auch die typischen Stilelemente des Deathcore kaum bei HSB finde. Ähnlich bei den neueren Sache, bei denen man zwar mehr Metalcore-Elemente raushören kann, die aber nicht so sehr überwiegen, um den Sound der Band komplett in das Genre zu stecken.
Bei Metal-Archives sind sie ja auch als Melodic Death Metal/Metalcore eingeordnet. Aber vielleicht rede ich mir das auch nur schön, weil ich HSB nicht schlecht finde, mich ansonsten aber komplett vom Core distanziere. :ugly:
 

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Ich ordne die alten Sachen eher im Melodic Death Metal ein. Deathcore höre ich da nicht viel raus, zumal ich auch die typischen Stilelemente des Deathcore kaum bei HSB finde. Ähnlich bei den neueren Sache, bei denen man zwar mehr Metalcore-Elemente raushören kann, die aber nicht so sehr überwiegen, um den Sound der Band komplett in das Genre zu stecken.
Bei Metal-Archives sind sie ja auch als Melodic Death Metal/Metalcore eingeordnet. Aber vielleicht rede ich mir das auch nur schön, weil ich HSB nicht schlecht finde, mich ansonsten aber komplett vom Core distanziere. :ugly:

Hast schon Recht. Die sind halt irgendwo zwischen dem Melodic Death und dem Metalcore einzuordnen.
Deathcore finde ich in deren Musik selber auch nicht wirklich wieder. Dafür sind die Gitarren zu hoch gestimmt und die Vocals nicht extrem genug.