Heaven Shall Burn und Blaas Of Glory hinter Tür 13

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Take this life

W:O:A Metalhead
25 Juni 2009
132
0
61
Deutschland / Bottrop
Ich denke mal, die bestätigen so, wie die Bands Zusagen und da Verhandlungen mit Headlinern bekanntlich länger dauern als mit kleinen Bands (ausnahmen bestätigen die Regel), werden die guten Bands auch später erst bestätigt.

Was denkt ihr eigentlich, stehen die Metalbands Schlange um auf Wacken spielen zu dürfen oder meint ihr Wacken muss noch richtig auf Bandsuche gehen und von sich aus in Aktion treten um an Bands zu kommen?

also ich habe das so erfahren dass sich viele Bands von der ganzen welt wünschen nur EINMAL aufm wacken spielen zu dürfen ^^ was die Headliners angeht bin ich mir da nich so sicher , da ja "POP am Ring" ne große Konkurrenz darstellt ^^
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wir reden hier aber über Hypocrisy und nicht über The Vorstadtrockers die noch Werbung brauchen!
Die haben schlicht eine gewisse Größe die ihnen durchaus erlaubt, Geld damit verdienen zu wollen. Hypo wird durch einen Wacken Gig kaum soviel CDs mehr verkaufen um die Kosten einer Auftritts reinzubekommen.
Außerdem: Bands leben von Gigs und Merch. Letzteres wird eh prozentual immer abgegriffen; und jetzt geht es noch an die Gage?! Nee, nu wirklich nicht! :o

Wer Kohle für Wrestling und Mambo Kurt hat, darf auch Bands bezahlen.

Naja, was heisst "Werbung brauchen", Hypocrisy sind zwar definitiv eine größe, aber ich schätze Werbung braucht jede Band, die nicht so einen Legenden Status hat wie Ozzy, Maiden, AC/DC, Metallica und ähnliche.
Gerade deshalb, weil ja auch viele junge Leute auf Festivals gehen.
Das hatte man doch zum Beispiel gerade bei Heaven & Hell gemerkt, die für viele einfach das Highlight schlechthin waren, aber für -leider- wahrscheinlich noch mehr andere Leute, einfach ein großes Fragezeichen, die sich dann auch darüber beschwert haben, das Black Sabbath nicht kommt...
Ich persönlich habe viele Bands auch erst dadurch kennen gelernt, das sie überhaupt erst hier beim Wacken angekündigt wurden.
Leider weiss ich auch nicht genau, was für Hallen Hypo so füllen, aber lass zum Beispiel 10 000 Leute die sie auf einem Festival sehen, dann auch zur Tour kommen, dann hat sich das schon gelohnt.

Aber wenn Hypo und Helloween keine Kohle kriegen, werden Mambo Kurt und die Wrestler wohl erst recht nichts kriegen!^^

Mir ging es auch nur darum, das ich keine Ahnung habe, wie es bei anderen Festivals läuft. Wie es z.B. beim Hellfest, Swedenrock, Graspop, oder RaR ist...
Bei sowas wie RaR kommt halt auch noch hinzu, das da MTV hinter steckt und Cola, Suzuki und so weiter als Sponsoren hinten dran sitzen, weim Wacken habe ich das zumindest nie gesehen...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Aber wenn Hypo und Helloween keine Kohle kriegen, werden Mambo Kurt und die Wrestler wohl erst recht nichts kriegen!^^

Mir ging es auch nur darum, das ich keine Ahnung habe, wie es bei anderen Festivals läuft. Wie es z.B. beim Hellfest, Swedenrock, Graspop, oder RaR ist...
Bei sowas wie RaR kommt halt auch noch hinzu, das da MTV hinter steckt und Cola, Suzuki und so weiter als Sponsoren hinten dran sitzen, weim Wacken habe ich das zumindest nie gesehen...
Da kannst Du aber von ausgehen das die Geld bekommen!!!

Und? Wenn AB das macht, darf XY das auch? Quatsch! Das ganze System ist krank! Erinnert mich ganz massiv an die letzten der 80er Jahre, da ging das auch so. Und kurze Zeit später platze die ganze aufgeblasene Metal Blase. Wäre zZ vielleicht nicht mal das schlimmste... :o:rolleyes::(
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Da kannst Du aber von ausgehen das die Geld bekommen!!!

Warum so sicher, wenn ich fragen darf?
Ich meine weil Mambo Kurt verdankt doch wohl einen groß Teil seiner Bekanntheit und seines Kult Status der Tatsache, das er seit Jahren auf dem Wacken spielt.

Und? Wenn AB das macht, darf XY das auch? Quatsch! Das ganze System ist krank! Erinnert mich ganz massiv an die letzten der 80er Jahre, da ging das auch so. Und kurze Zeit später platze die ganze aufgeblasene Metal Blase. Wäre zZ vielleicht nicht mal das schlimmste... :o:rolleyes::(

Das dieses System nicht gut ist, will ich garnicht bestreiten! Es ging mir nur darum das Wacken nicht als ultimativen Sündenbock hinzustellen, weil es das macht, was alle Festivals der größe schon seit Jahren machen...
Darum betone ich ja auch immer, das ich ganz einfach nicht die Kenntnis und das Wissen habe, um darüber wirklich angemessen urteilen zu können.