HEADLINER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Doch als eine der größten Nachwuchs-Metal-Bands (meiner Meinung nach zählen sie dazu) gehören sie zwangsläufig nach Wacken.

Imho. verwechselst du "gehören" mit "kommen".
Gehören tut so eine Band auf keinen Fall nach Wacken, egal wie ich zu ihrer Musik stehe, aber Stil und Musik ist mit Metal unvereinbar.

Kommen werden sie sowieso weil's damit gelingt noch 2-3000 Leute mehr anzuziehen (um im Endeffekt eh nur das Durchschnittsalter abzusenken).
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Ich fände Metallica nicht geil. Nicht, weil ich der Band Kommerz/Ausverkauf nachsage, sondern aus dem einfachen grund, dass ich live bisher immer enttäuscht wurde. Zwar geile Setlist, aber mieser Sound. Und viel zu voll sowieso, aber das lässt sich bei nem Headliner ja prinzipbedingt nicht vermeiden.
 

defY

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
589
0
61
Vogtland
Imho. verwechselst du "gehören" mit "kommen".
Gehören tut so eine Band auf keinen Fall nach Wacken, egal wie ich zu ihrer Musik stehe, aber Stil und Musik ist mit Metal unvereinbar.

Kommen werden sie sowieso weil's damit gelingt noch 2-3000 Leute mehr anzuziehen (um im Endeffekt eh nur das Durchschnittsalter abzusenken).

Damit eine Band überhaupt mehr Leute ziehen kann als normal, dürfte das Festival nicht schon 6 Monate vorher ausverkauft sein, von daher wäre es für die Verkaufszahlen der Karten völlig Wurscht, ob sie kommen oder nicht.
 

BeerGuy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2008
243
0
61
Ich hätte gerne als Headliner:

AC/DC
Judas Priest
Slayer
Alice Cooper
Twisted Sister
Venom

2 Bands davon pro Abend und dann noch Sachen wie

Finntroll, Equilibrium, Lotto King Karl, Gamma Ray, J.B.O. und so weiter

Am besten mache ich mein eigenes Festival mit diesen Bands, 4 Tage Festival, 14 Tage Campen all in für 45 Euro. :D
 

Ænima

W:O:A Metalhead
18 Sep. 2008
260
0
61
Bavaria
Ich träum ja noch von einer Black Sabbath/Heaven and Hell-Show mit Ozzy und Dio zusammen :D
*weiterträum*

Ich bin mir jetzt zu 80% sicher das wir Heaven & Hell als Headliner bekommen, denn sie Headlinen auch das Sweden Rock. Jedoch glaub ich nicht das es mit Ozzy was wird, soweit ich weiß hassen sich Dio und Ozzy. Mit Heaven&Hell wär ich auch zufrieden. Vielleicht bekommen wir ja 2-3 dieser Größenordnung, sprich Judas Priest und Ozzy solo :p noch dazu.
 

Albiown

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2007
122
0
61
Headliner wird Linkin Park oder Bullet for my valentine.

Sowas in der Art aber auf jeden Fall. Ist mein voller Ernst. :)

Will damit eigtl. sagen, dass diese Namen ganz oben auf dem Plakat stehen werden und ganz große Knaller ala Judas Priest/Metallica/Rammstein oder was noch so genannt wurde ausbleiben werden.

Die 20€ Erhöhung wurden einfach mal in neuen Dünger für Thedes Goldfarm gesteckt. :>

mfG
Albiown