Headliner 2017

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Ridcully, 29. Dezember 2016.

  1. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.647
    Zustimmungen:
    574
    Das ist ja auch dein gutes Recht, dich auf den Auftritt zu freuen und ihn zu deinem persönlichen Highlight zu erklären. Dass es nicht allen so geht und vor Allem Uli Jon Roth kein echter Headliner einer 220€-Veranstaltung mit 70.000 Besuchern ist, sollte aber trotzdem klar sein. Wie gesagt er hat ja auch auf ner 60€-Veranstaltung mit 2.000 Besuchern gerade mal einen von vier Co-Headliner-Posten. Für mich wären persönlich solche Bands wie Heavens Gate, Gotham City oder Heavy Load absolutes Highlight. Wenn die aber - immer unter Berücksichtigung der Preis- und Größenkategorie des Festivals - ein Zweistundenset auf der True spielen würden, dann würde ich laut loslachen.
     
  2. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    13.257
    Zustimmungen:
    516
    Soweit ich das mitbekommen habe hat niemand davon gesprochen das heute "Der Headliner" bestätigt wird.
    Black Sabbath (stehen ja noch im Wort für 2014 ) zum Beispiel würde wohl frühestens nach dem 04.02 bestätigt werden.
     
  3. ArchitektSB

    ArchitektSB Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt nehmt mich doch nicht als Maßstab. Ich passe nicht zur Norm die durch 99,99% der W:O:A-Besucher vorgegeben wird. Die Diskussion welche Band für wieviel bei welchem Event auftritt, ist sicher für die jeweiligen Veranstalter wichtig. Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur darstellen, dass ich mit dem bisherigen Line-Up gut klar komme . Wenn ich Bock habe setz ich mich auch schon Mal in den Flieger und düse nach London um mir Bands anzuschauen oder haue für 2 Tickets 430 SF raus um die Gunners in Zürich zu sehen, oder setze mich in die erste Reihe eines Joe Bonamassa -Concerts und zahle über 100 Euronen. Demnach nimm mich nicht als Maßstab auch wenn mir dieses Jahr z.B. Blue Oyster Cult auf einer großen Bühne besser gefallen hätte. Macht weiter so, es muss nicht jedes Jahr eine Steigerung des Line-Ups stattfinden.:angel:
     
  4. Deuce

    Deuce W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    146
    Apropos Accept. Watt iss eigentlich mit Dirkschneider? Wäre der aufgrund des Jasper Tipp grundsätzlich möglich? Da war er ja schon öfters, aber Dirkschneider an sich war noch nicht beim W:O:A.
    Andererseits ja auch die Frage ob Dirkschneider als "groß" gelten würde. Uli Jon Roth oder Ross the Boss sind ja auch nicht unbedingt groß.:confused:
     
  5. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    16
    Dirkschneider war dieses Jahr einer der Headliner beim NOAF. Das kostet so viel wie vier Liter Bier auf Wacken... weiß nicht, ob man das für Wacken-Verhältnisse als "groß" bezeichnen kann.
     
  6. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    18.646
    Zustimmungen:
    1.333
    Nö, niemand hat vom Headliner gesprochen, es dürfte aber ein relativ dicker Fisch sein, wenn er am 24.12. bestätigt werden sollte. Vielleicht gibt es auch gar keinen echten Headliner mehr, wie die meisten es sich vorstellen?
    Sollten es irgendwann Black Sabbath werden, dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Das wäre ja die größte Fan-Verarsche...

    Ich glaube nicht, dass es heute Nacht eine deutsche Band sein wird. Kann mir keinen Grund vorstellen, warum da der Bestätigungstermin geschoben werden sollte. Die deutschen Bands sind doch eh alle ganz dicke mit den Wacken-Leuten... Ausnahme: Helloween-Reunion.

    Es wird Ozzy, trust me!:cool:
     
  7. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Deine begründungen sind immer so mega schwammig und sry eigentlich will ich das so nicht schreiben aber wenn du soviel merckerst dann bleib doch bitte zuhause...

    Ein Kollege von mir hat mal gesagt: "Mein Vater feiert solche Festivals wie Wacken das gabs "damals" einfach nicht und wenn man hoch rechnet was man für jede Band einzelen bezahlen würde ist jedes Festival günstig." Und ich mein... Er hat recht oder?
     
  8. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Ich meine klar ein dicker Headliner wäre schon cool aber guckt nur ins Zelt was da für Perlen für Death/Black Fans spielen :) ich wünsch mir echt das der Donnerstag nicht nach meinen geschmack ist und das ich die ganze Zeit im Zelt bleiben kann mir meine 1-100 cola Whiskey + 1-50 vodka energy dübbeln kann und gut ist. :)
     
  9. Wolti1

    Wolti1 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    28
    Was war denn der Tipp wenn ich mal fragen darf :confused: Hab das nicht bekommen :uff:
     
  10. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    57
    schau mal in den Lineup laberthread im Talk bereich :) der tipp war groß heavy metal und war schonmal da :)
     
  11. Wolti1

    Wolti1 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    28
    Ahhh vielen dank das lässt mich jetzt bis 0:01 wohl grübeln :D Guten Rutsch dir und allen anderen :)
     
  12. TheMarlboroMan

    TheMarlboroMan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2011
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Ja, meine ich.!
     
  13. jemand84

    jemand84 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du reinkommst :D Wird bestimmt schnell übelst voll und abgesperrt werden.
     
  14. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Bei den ersten Bands bestimmt nicht. ;)
     
  15. Onkel Lü

    Onkel Lü W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Wacken hat Headliner?
     

Diese Seite empfehlen