HdR Meckerthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Und Elben sind verdammt schwul! Sonst würden ja nicht die ganzen Frauen auf Legolas stehen!!!
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
OOh man.
Also diese Heiligsprechung von Tolkien und seinen Werken find ich super albern.

Nein, DAS Buch dürft ihr nicht verfilmen, das wäre Blasphemie.
Ich kenne kein Fantasy Buch das derart für Begeisterung gesorgt hat und sorgt. Um so schöner, wenn ein solches Werk dann auch noch auf so vielfältige Weise interpretiert wird - beispielsweise durch nen Film.

Ich versteh Leute nicht, die jedes Wort aufsaugen wie ein Dekret und dann Panikanfälle bekommen wenn jemand anders es nicht so sondern anders verstanden hat.

Die Bibel wurde übrigens auch verfilmt.

Und gleich, um dem vorzubeugen, das ich erwarte.
Nein, ich stosse hier niemandem vor den kopf, nein, ich will niemandem ans Bein pinkeln, nein ich meine niemand bestimmtes. Ich sag einfach meine Meinung.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ich finde vieles an den Filmen sehr, sehr gut, vom Casting über Ausstattung, Tempo, Sprache und auch weite Strecken des Filmes. Aber es ist auch ein Haufen Kram drin den ich blöd bis überflüssig und manchmal sogar richtig panne finde. Únd in meinen Augen werden die Filme immer dann am Schlechtesten wenn sie am meissten vom Buch weggehen. Das ist interessant, das hätte ich nämlich pberhaupt nicht vermutet. Ich bin ein strenger Verfechter der These das sich jede Literaturverfilmung den Regeln des Films zu unterwerfen hat, man sollte radikal ändern wenn etwas nicht passt. Siehe Clockwork Orange oder 2001. Nur - man kann eben gut dazu erfinden oder mittel oder schlecht. Ich hätte es eigentlich nicht für möglich gehalten das ich Jacksons Zuerfindungen oder Abänderungen schlecht finden könnte - ich find sie aber schlecht, zum Teil sogar entsetzlich schlecht. Traumsequenzen (Gähn), jede Menge Voice-Overs (Du drehst einen Film, Mann, zeig es!), Szenen die einfach völlig ohne Wert für Tempo oder Charakterentwicklung sind - nicht gut halt.

Bin trotzdem froh das es mal gemacht wurde, sehr gute Bilder, sehr gute Abschnitte - insgesamt bin ich ganz zufrieden. Der zweite Teil hat mich trotzdem schon beim zweiten Angucken tierisch genervt.
 
Ich hab mir vom ersten Teil die Special Edition gekauft, die ist echt genial, weil halt doch einige wichtige (für die Belesenen ;)) Szenen noch vorkommen. Den zweiten Teil fand ich zum Ende hin zu langatmig - ich wär beinahe eingepennt.
Aber mir kann keiner erzählen, daß ein hellhöriger Elb, der das Gras auf der anderen Seite der Welt wachsen hört, von hinten (!!!) erschossen wird. Das geht einfach nicht. Film hin oder her. :mad:
 

Smeagol QuaTyMo

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.133
1
61
Da so am Dom dran, 500km bis Wacken
Original geschrieben von baerbael
dong dong dongelong:D:D:D

sorry, ich find tom einfach klasse!!!weils genaus so is und wirkt, wie tolkin es immer haben wollte!tom ist das kleine geheimnis von herrn der ringe!die figur, die keinen nutzen hat.....tolkins geheimnis!!!!



VÖLLIGER SCHWACHSIN!!!!

elementare rolle in der mytologie???BITTE???

ok, was ist tom dann, wenn er so eine wichtige rolle spielt????
ainur?maiar?oder gar noch ilúvatar´s großtante??

tom paßt nicht in die geschichte der mittelerde!tom ist laut tolkin älter als alles.....was ja nicht geht, weil erst die ainur durch ihre gesänge mittelerde schufen!!!tom ist ein WITZ!!!und das hat tolkin selber gesagt!!!!BASTA!!!!

darum viel es jackson auch leicht, ihn aus dem film zulassen, weil er nur verwirren würde!


hat ja bisher auch keiner was anderes gesagt.... tom ist pure häme (nicht witz), ein ursprungsloser nebengeist auf droge.... ich habe das als kritik aufgefasst


und zum thema"anmutig oder homosexuell": wenn jemand haldir als beispiel für anmutig heranzieht, ist derjenige homophil, soviel is klar...aber es gibt ja auch noch andere elben
 

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
42
Schweiz
@Smeagol :
Eben, mein Statement war ja nicht unbedingt auf Haldir bezogen. ;) Da hab ich ja auch nicht an die "Film"-Elben gedacht, sondern eher so wie sie im Buch dargestellt werden.
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
1. Tom Bombadil:
Tolkien hat bewusst Tom so eingesetzt, dass man nicht weiss, was er ist, sondern nur, dass man merkt, dass er alt, mächtig etc. ist.
Meiner Meinung nach kommt dass aucsehr gut rüber. Ich finde Tom auf jeden Fall toll!!! :D

2. Arwen:
Auf mich wirkt Liv Tyler eher wie ein dümmlicher Bauerntrampel.

3. Elben
Ich finde, dass Jackson die Elben eigentlich recht gut gemacht hat und sie wie im Buch wirken, schwul halt ;) ;) ;)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Jackson hatte bzgl. der Filmlänge sicherlich Vorgaben der Filmgesellschaft, denn viele Zuschauer werden sich keinen Film angucken, der länger als 2 1/2 bzw. 3 Stunden ist.

Je länger der Film, desto weniger Zuschauer, desto weniger Einnahmen, desto unwahrscheinlicher dessen Finanzierung.
 

SpiralArchitect

W:O:A Metalhead
5 Juli 2002
4.253
4
63
37
Oberhausen
@ Corny

für mich sind die Bücher auch soetwas wie eine Bibel trotzdem war ich bisher in jeder Mitternachtspremiere und war immer total begeistert von den Filmen und ich rate auch jedem die Bücher zu elsen

*sie selbst scohn viermal gelesen hat + diverse szenen immer mal wieder wenn ihm danachwar* :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Smeagol QuaTyMo
hat ja bisher auch keiner was anderes gesagt.... tom ist pure häme (nicht witz), ein ursprungsloser nebengeist auf droge.... ich habe das als kritik aufgefasst

hö?????

du selber hast gesagt, tom spielt "eine elementare rolle in der mythologie mittelerdes.."

DEM habe ich wider sprochen.....

...und jetzt stimmst du mit zu???:confused:

du weißt auch nicht, was du willst!!!