HDMI Sound Probleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
Hi Leute, ich schreibe den Post hier, da ich in diesem Forum ja schon praktischer Weise angemeldet bin und dachte mir das es erstmal nicht nötig wäre sich im Chip Forum oder so anzumelden.

Folgendes Problem:
Habe eine ATI HD 4800 mit HDMI Ausgang und auch einen passenden Anschluss an meinem Fernseher. (15m Kabel) (Windows 7)
Ich habe zwar ein Bild und das läuft alles aber wenn ich den Sound auf die Grafikkarte legen will (damit er aus dem Fernseher kommt und nicht aus den PC Boxen), geht das nicht weil er den Sound Ausgang als nicht angeschlossen anzeigt wird... ABER das merkwürdige ist das es schon drei mal ging nur war es dann plötzlich wieder wech... könnte das ein Kabelbruch im HDMI Kabel sein? aber wäre dann überhaupt noch ein Bild da?

Hier mal ein Screenshot von allen (hoffentlich) relevanten Fenstern zur Analyse.

<-- zum Vergrößern einfach klicken


danke im voraus für die Hilfe die hoffentlich bald kommt... ;)
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Hi Leute, ich schreibe den Post hier, da ich in diesem Forum ja schon praktischer Weise angemeldet bin und dachte mir das es erstmal nicht nötig wäre sich im Chip Forum oder so anzumelden.

Folgendes Problem:
Habe eine ATI HD 4800 mit HDMI Ausgang und auch einen passenden Anschluss an meinem Fernseher. (15m Kabel) (Windows 7)
Ich habe zwar ein Bild und das läuft alles aber wenn ich den Sound auf die Grafikkarte legen will (damit er aus dem Fernseher kommt und nicht aus den PC Boxen), geht das nicht weil er den Sound Ausgang als nicht angeschlossen anzeigt wird... ABER das merkwürdige ist das es schon drei mal ging nur war es dann plötzlich wieder wech... könnte das ein Kabelbruch im HDMI Kabel sein? aber wäre dann überhaupt noch ein Bild da?

Hier mal ein Screenshot von allen (hoffentlich) relevanten Fenstern zur Analyse.

<-- zum Vergrößern einfach klicken


danke im voraus für die Hilfe die hoffentlich bald kommt... ;)

Haste dafür keinen separaten Anschlus für? Sound vonner Grafikkarte is immer so ne Sache...