Haustiere

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Teufelsadmin

Member
18 Juni 2003
46
0
51
43
Siegbach / HS
teufelsadmin.de
Original geschrieben von monochrom
Gibt es Geckos die man in Mitteleuropa einigermassen artgerecht halten kann?

*Interessiert aufhorcht*

Eigentlich schon, die Biester brauchen halt nur Platz.

Nachbar von mir züchtet/besitzt verschiedene Arten von Geckos und Leguane, daher bin ich als auf dem Trip jetzt auch welche haben zu wollen. ;)

Die Tiere sind noch das billigste bei der ganzen Sache. Ich hab zwar noch ein altes 60l Aquarium zu Hause, aber das ist das absolute Minimum an Grösse. Die Kosten für Futter sind auch nicht so gering, aber ich werde dann mein Futter selbst züchten *igitt* ;)

Dann muss das Terrarium ausgestattet werden, brauchst ne Lampe (Wärme), usw....
Ich werde mir aber eher eine Spezies besorgen, die nicht so anspruchsvoll ist, bzw. anfängergerecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Teufelsadmin
Eigentlich schon, die Biester brauchen halt nur Platz.

Nachbar von mir züchtet/besitzt verschiedene Arten von Geckos und Leguane, daher bin ich als auf dem Trip jetzt auch welche haben zu wollen. ;)

Die Tiere sind noch das billigste bei der ganzen Sache. Ich hab zwar noch ein altes 60l Aquarium zu Hause, aber das ist das absolute Minimum an Grösse. Die Kosten für Futter sind auch nicht so gering, aber ich werde dann mein Futter selbst züchten *igitt* ;)

*Sehr interessiert schaut*

Hmm, in der noch zu findenden neuen Wohnung sollte schon genug Platz sein. Muss mich da mal schlau machen, denn das wären für mich die ersten akzeptablen Haustiere.
 

Teufelsadmin

Member
18 Juni 2003
46
0
51
43
Siegbach / HS
teufelsadmin.de
Musst Dich halt nur ordentlich vorher informieren. Ich hab ja auch keine Ahnung, nur hab ich schon oft gehört, dass man sich so eine Anschaffung ernsthaft überlegen soll.

Geckos sind schon verdammt olmige Viecher! :D
 

Vampirchen

W:O:A Metalhead
2 März 2002
650
0
61
40
Remscheid/Münster
www.villavampiria.de.vu
Also ich hab 2 Zwergkaninchen... die machen sich allerdings immer gegenseitig fertig und vertragen sich net wirklich...
Dann hab ich noch ne Katze 13 Jahre alt.... Joa und 2 Meerschweinchen hatten mer mal, die sind aber vor 2 Jahren oder so abgenippelt...
 

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Wir hatten im laufe der zeit bereits: 2 Hamster, 2 Wellensittiche, einen Beo (aber nicht lange!), einen Schäferhund(Tobi), 2 weiße Mäuse,
und ein Rauhaardackel(Justy) ist letztes Jahr gestorben.

jetzt haben immnoch: 2Katzen( Bonny und Luzifer), 2 Hunde (Langhaardackel Hunter 8Jahre, Rauhaardackel Teddy 1Jahr), und mein kleiner Hamster (Oberteufel) Piccolo.

Also nen Kleintierfriedhof im Garten und nen Kleintierzoo im Haus:D:D:D:D
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
wir ham nen rauhaardackel, der zwaqr nen namen hat, aber nicht hört. manche nennen ihn milly, andere nur ratte :D dann noch n aquarium und zwei gemeinschaftswellensittiche prof. dr.dr. rumpeldipumpel und student rudi dutschke.
 

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Wer hat sich nur die Namen für die Wellenvögel ausgedacht??*gggggg* Die sind ja mal äußerst originell:D
Und noch ein Dackelbesitzer *Mircohinhalt* : Müssen die nicht auch ständig aufpassen, dass sie nicht auf diese Krabbelkotletts drauftreten, weil sie immer zwischen den Beinen rumwuseln müssen? Und hat ihr Dackel auch die angewohnheit zu beißen (unser alter Hund hat mich unzählige male gebissen.... zählen konnt ich nur die 3mal ins Gesicht). *fragendguck* na??
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Fauchi
Wer hat sich nur die Namen für die Wellenvögel ausgedacht??*gggggg* Die sind ja mal äußerst originell:D
Und noch ein Dackelbesitzer *Mircohinhalt* : Müssen die nicht auch ständig aufpassen, dass sie nicht auf diese Krabbelkotletts drauftreten, weil sie immer zwischen den Beinen rumwuseln müssen? Und hat ihr Dackel auch die angewohnheit zu beißen (unser alter Hund hat mich unzählige male gebissen.... zählen konnt ich nur die 3mal ins Gesicht). *fragendguck* na??


die namen für die vögel wurden mal so ins spiel geworfen. der prof. ist sogar ein grubenvogel und fährt morgen mit ins emsland zu zelten :D der student auch.
zu dackelviechern:
als wir uns den dackel ausgesucht haben, bin ich schon auf den traufgetreten. da waren so viele kleine wauwaus und dann bin ich nen schritt nach hinten und dann hab ich die ratte umgeschuppt. liebe auf den ersten blick :D sonst hängt der ab und zu zwischen den beinen rum oder steht direkt hinter mir, wenn man am kühlschrank steht und sucht. aber beißen? nur wenn man dem auffe füße tritt oder aufn schwanz, dem das fressen klaut oder den beim budeln stört. dann wird deer leicht aggressiv und hat irgendwie schlechte laune :D:D:D:D
 

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Wie süüüüüüüüüßßßß!!!! Aber eure Begegnung find ich ja mal klasse:rolleyes: ! Die Hundis hören meinem Mom, mir die Katzen. Die sind so schön selbstständig*ggg*
Aber wenn ich mal hier ausziehe und genug Platz hab, dann will ich mir einen Dobermann holen (auf jeden Fall etwas großes, und in die bin ich verliebt). Oder einen Altdeutschen-Schäferhund, die sind auch so toll!!!
Aber nix kleines mehr:)
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
die vögel gehören auch niht nur mir alleine, sonder 40 männern/halb-männern und junggebliebenen alle zwischen 17 und 25, nur einer is 30 :D is irgendwie ne lustige geschichte.
2001 im zeltlager ham welche n tiefes loch im vortrupp (lager aufbauen und so) gebuddelt und einer meinte, es gäb in 2 meter tiefe keinen sauerstoff mehr, also musste ein grubenvogel her. der prof. wurde kurzerhand in der kleinsten tierhandlung der welt gekauft :) zur zeit hat der einige preise inne, den poolotzer, nobelpreis für frieden nd hat als erster wer wird millionär in indien gewonnen. der zweite vogel wurde uns dann geschenkt :) und die leben noch, weil die im lager immer ne schöne volliere (schreibt sich das so??) kriegen, mit gutem ausflug.
der hund gehört nur meiner familie, allen und das aquarium mach ich, also ich kümmer mich drum.
 

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
*rofl* Ihr kommt ja auf Ideen, ihr Grubenvögler*ggg*
Ach ja, Tierchen sind schon was schönes....... ich würd glaub ich nur schwer ohne sie Leben könne. Brauche immer so´n schnuffiges, verspieltes etwas um mich herum:)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Hab ein paar Platys und Schmerlen. Aber zZ herrscht mal wieder akutes Fischesterben:(
Werd vielleicht also bald keine mehr haben....

Ansonsten: Staubmilben, Asseln und den ganzen anderen Kram;)
 

Alvar

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2002
155
0
61
39
Wien
Website besuchen
Ich hab:

Katzen:
Wuzi: ein 13jähriger roter Javanese (= Siamkatze mit halblangem haar)
Speedy: 15jähriger schwarz-weißer Balinese (= Siamkatze mit langem haar.... metal halt *g*)

und in meinem 200 Liter Aquarium:
Odin und Frigg: mein Antennenwels pärchen und mindestens 20 bis 30 ihrer babies
Beren und Luthien: ein blaues Fadenfischepärchen, mittlerweile 12 cm groß
Sissi und Franzl: Mosaikfadenfischpärchen, SEHR hübsch
Max: ein noch ziemlich junger grüner Fransenlipper:
Hansi: mein ältester Fisch, ein mittlerweile 7 Jahre alter Panzerwels
meine anderen 5 panzerwelse und rund 10 Blutsalmler haben keine namen, weil man die nicht wirklich auseinanderkennen kann.

Außerdem habe ich gerade Misti auf Pflege, den dsungarischen Zwerghamster meiner Tante. Meine Tante ist nämlich gerade auf Urlaub in Schweden und wollt mich nicht mitnehmen :( Aber Misti auf Pflege zu haben ist Trost genug, die ist so süß ;)