Hausordnung auf dem Campground

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
http://www.shz.de/regionales/themen...cken-open-air-schwer-verletzt-id14475591.html


http://www.shz.de/regionales/schles...mann-es-war-alles-ganz-anders-id14544331.html

Zumindest einer wurde für seine Böllerkacke jetzt auch mal von der Polizei am Sack gepackt. Der Mann dem das Ohr fehlt, das gottseidank doch nicht fehlt, hätte auch schwerer verletzt sein können :Puke:

Die Polizei hat sich mit dieser Pressemitteilung auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert ...
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
http://www.shz.de/regionales/themen...cken-open-air-schwer-verletzt-id14475591.html


http://www.shz.de/regionales/schles...mann-es-war-alles-ganz-anders-id14544331.html

Zumindest einer wurde für seine Böllerkacke jetzt auch mal von der Polizei am Sack gepackt. Der Mann dem das Ohr fehlt, das gottseidank doch nicht fehlt, hätte auch schwerer verletzt sein können :Puke:

Ich krieg bei sowas eh immer nen Hals. Die Feuerteufel gehören alle schön verknackt wegen Brandstiftung. Einer der Gründe warum ich in der Nacht von Samstag von Sonntag so schlecht schlafe ist die Sorge, dass mir irgendein besoffener Vollhorst das Zelt in Brand steckt während ich darin schlafe.

Einfach nur dumm und absolut unverantwortlich auf einem dicht befüllten Campinggelände mit Feuerwerk rum zu hantieren. Sollen sie sich doch zu Tode saufen aber nicht andere Leute mit gefärden. gerade wenn's dann doch mal Staubtrocken ist kann sich ein Brand in windeseile ausbreiten, da ist dann auch die Feuerwehr machtlos.

Hab aber das Gefühl, dass das mit dem Feuerwerk und dem "Dinge in Brand stecken" in den letzten paar Jahren wieder abgenommen hat ...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Man kann jedes Jahr wieder froh sein das nicht mehr passiert ... Wobei schon genug passiert ist ... ich glaube es war 2005 , wo 8 Dixie Klos und ein Auto abgebrannt sind und Leute von Polizei und Feuerwehr aus ihren Zelten gezogen werden mussten

Feuerwerk ist nach wie vor sehr viel .
Zelt abbrennen hat aber da wo ich war in diesem Jahr nicht stattgefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Man kann jedes Jahr wieder froh sein das nicht mehr passiert ... Wobei schon genug passiert ist ... ich glaube es war 2005 , wo 8 Dixie Klos und ein Auto abgebrannt sind und Leute von Polizei und Feuerwehr aus ihren Zelten gezogen werden mussten

Feuerwerk ist nach wie vor sehr viel .
Zelt abbrennen hat aber da wo ich war in diesem Jahr nicht stattgefunden

Ja bei uns zum Glück dieses Jahr auch nicht.
Ich glaub das war vor 3 Jahren auf dem Rockharz wo zwei Assis meinten ne Gaskartusche in den Grill werfen zu müssen, Resultat: Ein unbeteiligtes Teenie hat so schwere Brndverletzungen erlitten, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ins nächste Krankenhaus geflogen werden musste.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ja bei uns zum Glück dieses Jahr auch nicht.
Ich glaub das war vor 3 Jahren auf dem Rockharz wo zwei Assis meinten ne Gaskartusche in den Grill werfen zu müssen, Resultat: Ein unbeteiligtes Teenie hat so schwere Brndverletzungen erlitten, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ins nächste Krankenhaus geflogen werden musste.

Ja ohne worte immer sowas ...
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Allgemein das Feuerwerk zu verteufeln halte ich für übertrieben. Sicherlich ist es aber nicht in Ordnung solch selbstgebasteltes Zeug da zu zünden wo viele Unbeteiligte in der Nähe sind.

Vom absichtlichen Feuerlegen mal ganz abgesehen
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Allgemein das Feuerwerk zu verteufeln halte ich für übertrieben. Sicherlich ist es aber nicht in Ordnung solch selbstgebasteltes Zeug da zu zünden wo viele Unbeteiligte in der Nähe sind.

Vom absichtlichen Feuerlegen mal ganz abgesehen

Naja es geht ja nicht uber Feuerwerk im allgemeinen (also das was die Pyrotechniker vom Veranstalter zünden) sondern das was von Privatpersonen auf dem Campingground gezündet wird. Das ist nämlich nach SprengV nur Neujahr erlaubt und somit per se schon illegal.
Und auch da gibt es genug unfälle wo Alkohol mit im Spiel ist. Somit halte ich jede, von Privat-Personen auf dem Campground gestartet Feuerwerksrakete, als eine zuviel. Ist ja eigentlich auch klar in den AGB's geregelt. Aber einige Dumpfbacken raffen es trotzdem nicht ....

AGB schrieb:
6. Verbotene Gegenstände

6.1. Auf dem gesamten Festivalgelände sind verboten;

6.1.1. Glasflaschen jeder Art, Tiere/Haustiere, Waffen aller Art (auch im technischen Sinne), sogenann-te Selfiesticks, Fackeln, pyrotechnische Gegenstände, Wunderkerzen, Himmelslaternen, Vuvuzelas, Megaphone, Drohnen, Brennholz, Sperrmüll (alte Sofas, Sessel, Baumaterial, Holz etc.) Shirts von Bands mit rechtsradikalem Hintergrund sowie gefährliche Gegenstände jeglicher Art.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Gesetzlich gesehen hast du sicherlich recht. In der Praxis muss man es nicht so kleinlich sehen wie ich finde.

Unsere Nachbarn haben auch die ein oder andere Fontäne angezündet, find ich nun nicht weiter schlimm sofern es nicht in der Nähe von Zelten etc pp stattfindet.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Man kann jedes Jahr wieder froh sein das nicht mehr passiert ... Wobei schon genug passiert ist ... ich glaube es war 2005 , wo 8 Dixie Klos und ein Auto abgebrannt sind und Leute von Polizei und Feuerwehr aus ihren Zelten gezogen werden mussten.
2008

Unvergessen der Spinner, der nochmal in sein schon brennendes Zelt krabbelte, und mit seinem Reisepass und einer Flasche edlen Whiskey wieder raus kam...
:ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gesetzlich gesehen hast du sicherlich recht. In der Praxis muss man es nicht so kleinlich sehen wie ich finde.

Unsere Nachbarn haben auch die ein oder andere Fontäne angezündet, find ich nun nicht weiter schlimm sofern es nicht in der Nähe von Zelten etc pp stattfindet.

na und nun überleg mal? was ist in Wacken auf dem Campground, neben autos und Menschen am meisten vorhanden?

Und wieweit fliegen so Raketen?
wie ist das mit alkohol und Feuerwerk?
Mit nicht eingeplanten dahergelaufenen auf den Wegen die auch gern mal kurz mitmachen?

also in wacken Feuerwerkskörper zu zünden ist mehr als nur Grob Fahrlässig!
Wenn so ein Zelt brennt, was denkste, wielange hat die schlafende Person dadrin Zeit, nach draussen zu kommen?

 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Gesetzlich gesehen hast du sicherlich recht. In der Praxis muss man es nicht so kleinlich sehen wie ich finde.

Unsere Nachbarn haben auch die ein oder andere Fontäne angezündet, find ich nun nicht weiter schlimm sofern es nicht in der Nähe von Zelten etc pp stattfindet.

Wie gesagt ich bin da ein wenig empfindlich, vielleicht weil ich Silvester schon genug Sachen gesehen habe, die schiefgelaufen sind: umgekippte Fontänen und Raketen, die dann in die Menge rasen, Böller die beinahe in Händen explodieren, Knalltrauma etc.

Genügend Abstand zu den Zelten müsste hier schon meherere hundert Meter sein. Ich stell mir da gerade vor, wie die Flasche mit der der Silvester-Rakete umkippt und die Rakete dann 80 Meter flach über das Gelände schießt und dann lautkrachend ein Zelt in Flammen steckt.

Ich verstehe halt einfach nicht, warum man das Ende des Wackens unbedingt mit Feuerwerk zelebrieren muss.

Edit: wenn meine direkten Nachbarn das machen würden, würde ich denen höchstpersöhnlich unsere Wasservorräte über das Arsenal kippen ...
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Ich sag ja nicht das du Unrecht hast aber die meisten Leute die aufm WOA starben nun doch eher durch andere Umstände um.

So gesehen müsste man so viel Sachen verbieten ( ich sage nur Trockeneis oder Gaskocher etc pp)

Doofe Menschen finden immer einen Weg anderen Schaden zuzufügen, da halte ich Feuerwerk ( jenachdem welches) noch für eine der geringeren Gefahren
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich sag ja nicht das du Unrecht hast aber die meisten Leute die aufm WOA starben nun doch eher durch andere Umstände um.

So gesehen müsste man so viel Sachen verbieten ( ich sage nur Trockeneis oder Gaskocher etc pp)

Doofe Menschen finden immer einen Weg anderen Schaden zuzufügen, da halte ich Feuerwerk ( jenachdem welches) noch für eine der geringeren Gefahren

Wassn das für ne schwachsinnsargumentation?
MUSS also erst jemand sterben damit man das GESETZLICHE VERBOT + AGB VERBOT einhalten muss?

Schmeckt dir der Lack so gut oder was hast du genommen?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Unsere Nachbarn haben auch die ein oder andere Fontäne angezündet, find ich nun nicht weiter schlimm sofern es nicht in der Nähe von Zelten etc pp stattfindet.
Wo auf dem Gelände, abgesehen vom Infield, ist man denn nicht in der Nähe von Zelten?!? :ugly:

Wassn das für ne schwachsinnsargumentation?
MUSS also erst jemand sterben damit man das GESETZLICHE VERBOT + AGB VERBOT einhalten muss?

Schmeckt dir der Lack so gut oder was hast du genommen?
Schätze ein "tragischer Einzelfall" reicht nicht, da braucht man schon ein gutes Dutzend verkohlter Leichen und/oder Patienten auf der I.
 

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
ich habe 10 jahre mit feuerwerk aller klassen gearbeitet und ich bin der meinung wer in wacken damit hantiert der sollte richtig zur kasse gebeten werden.