HATE KONVOI nach Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

crimson

W:O:A Metalmaster
5 Jan. 2003
6.633
0
81
39
Geburtsstadt des Metal :)
Website besuchen
Original geschrieben von scratch
wann seid ihr dann ungefähr bei nürnberg?? fahren ab Öberölsbach (a3) die gleiche strecke

wäre schon lusitg...vorallem is einfacher wenn man paar leute kennt, falls mal ein auto kaputt gehen sollte *g
hm, wenn ich den Apo bzw seinen Kumpel überreden kann das wir auch schon Montag Nacht fahren dann könnten wir ja auch mitfahren, wär bestimmt cool :)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von scratch
wann seid ihr dann ungefähr bei nürnberg?? fahren ab Öberölsbach (a3) die gleiche strecke

wäre schon lusitg...vorallem is einfacher wenn man paar leute kennt, falls mal ein auto kaputt gehen sollte *g

Schwer zu sagen, es hängt von der Witterung ab, wann wir fahren, also 18:00 is angepeilt, kann früher oder später werden, je nach Wetter. Wir müssen auch erstmal die Strecke genau durchchecken, auch auf 24h-Tankstellen entlang der Autobahn und so.
Und dann hängt's nur noch vom Verkehr ab (besonders dem Pendlerverkehr in Österreich). Ich schätz Linz - Nürnberg fahr ich in 3 Stunden ca. wenn's trocken ist und der Verkehr flüssig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von scratch
is aber bißl lückenhaft ;)

man muss da die A3 bis zum biebelrieder AK fahren...da gehts dann auf die A7.

und runter fährt man doch am besten bei schenefeld, oder? zumindest fahren wir so.

Sprach so der Online-Routenplaner. Aber ich werde die Woche ohnehin noch zum ÖAMTC sehen und mir ne gescheite Straßenkarte kaufen sowie einen Schutzbrief holen falls uns was im Ausland passiert.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Sprach so der Online-Routenplaner. Aber ich werde die Woche ohnehin noch zum ÖAMTC sehen und mir ne gescheite Straßenkarte kaufen sowie einen Schutzbrief holen falls uns was im Ausland passiert.

die meisten routenplaner sind doof :( . auf die verlasse ich mich scho länger nimmer, weil die immer alles komplizierter machen, wie es eigentlich is...

aber wenn du mal auf der A3 richtung nürnberg bist, dann kannst dich bis nach hamburg eh kaum noch verfahren *g.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Es gibt für uns im übrigen zwei Strecken auf der A3 wo man auf die A7 kommt, also war diese mit dem Hattenbacher Kreuz nicht falsch. Den Routenplaner den ich verwende ist ziemlich zuverlässig, auch für den Linzer Zentralraum.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Es gibt für uns im übrigen zwei Strecken auf der A3 wo man auf die A7 kommt, also war diese mit dem Hattenbacher Kreuz nicht falsch. Den Routenplaner den ich verwende ist ziemlich zuverlässig, auch für den Linzer Zentralraum.

jetzt wirds langsam interessant *g

du willst mir doch net sagen, dass der routenplaner euch über frankfurt schicken will? (wäre dann A5 bis zum Hattenbacher Dreieck) ...oder über jena und die A4???

sorry, aber das macht leider echt alles keinen sinn ;) ...is erstens net so schön zu fahren und zweitens auch noch um paar km länger...darfst mir ruhig glauben ;) :)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Es macht sehr wohl Sinn denn:

Es gibt zwei Strecken für einen bestimmten Abschnitt lt. gestern gekaufter ADAC-Straßenkarte:

1.: Erlangen - Bamberg - Schweinfurt - Fulda

2.: Erlangen - Würzburg- Werneck - Fulda

Auf der 1. Strecke gibt es 300 km keine Tanke entlang der Autobahn und das interessiert uns wenig, denn das war schon 2001 für uns deppat.... deswegen nehmen wir die 2. und fahren jetzt:
Linz - Wels - Suben - Passau - Deggendorf - Regensburg - Erlangen - Würzburg - Werneck - Fulda - Göttingen - Hannover - Hamburg - Wacken

von Frankfurt und Jena war nie die Rede....
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Es macht sehr wohl Sinn denn:

Es gibt zwei Strecken für einen bestimmten Abschnitt lt. gestern gekaufter ADAC-Straßenkarte:

1.: Erlangen - Bamberg - Schweinfurt - Fulda

2.: Erlangen - Würzburg- Werneck - Fulda

Auf der 1. Strecke gibt es 300 km keine Tanke entlang der Autobahn und das interessiert uns wenig, denn das war schon 2001 für uns deppat.... deswegen nehmen wir die 2. und fahren jetzt:
Linz - Wels - Suben - Passau - Deggendorf - Regensburg - Erlangen - Würzburg - Werneck - Fulda - Göttingen - Hannover - Hamburg - Wacken

von Frankfurt und Jena war nie die Rede....

aber die 2 verschiedenen strecken haben beide nix mit dem einen dreieck zu tun ;) da kommst immer dran vorbei...und deine 2. variante is die, die ich ja meinte, dass es die sinnvollste is
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
also soviel Orientierungssinn mußt uns schon eingestehen zumal wir nicht das erste Mal im Auto unterwegs sind.

ich habe auch einen rel. guten orientierungssinn...aber ich würd mich jetz auch nimmer in ö auskennen, obwohl ich schon so oft dort war.
deswegen solltest dich aber auch net gleich gekränkt fühlen :( :(
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
sorry aber wie schon gesagt - egal was ich schreibe es ist wohl eh immer verkehrte Route. Und da bin ich echt zu müde da noch dazu was zu sagen....

??? ich glaub, wir haben nur aneinander vorbeigeredet bzw. war ich mit dem komischen dreieck auf dem falschen weg...tut mir echt leid! außerdem sagte ich ja schon, dass wir auch so fahren werden ;)
 

^^V^^

Member
7 Aug. 2002
81
0
51
48
Volkach
www.subjektiv-news.de
PLAN

...echt war, kein Service.....


Stellt doch mal nen Plan auf, wann ihr ungefähr wo seid.

Wir hängen uns gerne hin.....


Thx,


J. "AweK" H.


---------WER-KOMMT-AUF-DIE-MEISTEN-IGNORIERLISTEN-?---------