Hat Sarrazin Recht?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
3 Juni 2010
31
0
51
Ich ebenfalls.
Der Vergleich mit dem juden-gen ist vlt. bisschen überzogen aber in den anderen Punkten geb ich ihm voll und ganz recht.

Selbst bei dem Thema "Juden-Gen" bezieht er sich auf wissenschaftliche Forschungen, welche belegen das die verschiedenen Volksgruppen unterschiedliche Gene haben, an denen deren Ursprung & Herkunft über hunderte von Jahre zurückzuverfolgen ist.
Es wird nur auf ihn eingeschlagen, weil er das Reizwort "Juden" ausgesprochen hat, was wegen 12 Jahren unserer Geschichte bei einigen Gutmenschen für Ärger sorgt. Trotzdem wird die Aussage selbst dadurch nicht unwahr!


Auch interessant:
http://demokratiefreunde.wordpress.com/
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Genau lesen. Ich verurteile seine _Thesen_ ja auch nicht. Integrationsproblem? Aber hallo! Da kann man wohl jeden fragen, der in den letzten 20 Jahren eine Schule besucht hat. Gerade junge Leute machen ihre Erfahrungen. Der Mann hat was gesagt, was sich nicht jeder zu sagen traut, aber durchaus seinen wahren Kern hat.

Problem dabei: Der Typ ist einfach so verdammt inkompetent und dämlich - so, wie er es gesagt hat, redet jeder Dorfkneipenstammtisch schon seit Jahren. Und jemand wie Thilo Sarrazin müsste mittlerweile gelernt haben, dass man sich gerade im Licht der Öffentlichkeit etwas gemäßigter ausdrücken sollte. Das, was er erreichen wollte, hat er - meiner Meinung nach! - vergeigt.

Hmmm weiss gar net ob das wirklich so sehr verkehrt war.
So wie er es ausgedrückt hat, hat er es eben so wie das gemeine volk ausgedrückt ohne was zu "politisieren" (wenn du weisst was ich meine :D )
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power

Du übertreibst maßlos.
Ausserdem bedarf es in diesem Land voller meinungsloser, medienhöriger Gutmenschen der intelektuellen Brandstiftung um überhaupt mal wieder was anzustoßen.

Problem is das wegen Adolf 1.0 dieses elende Volk völlig verklemmt ist wenn es ums Thema "Ausländer/Zugezogene/Menschen mit Migrationshintergrund" geht. Sobald jemand Kritik äußert schreien alle "NAZI!" und unterstellen pauschal das man die KZs wieder eröffnen will. Wie soll da ein vernünftiger Dialog möglich sein?
Die Deutschen weigern sich einfach zu akzeptieren was Geschichte ist und es dementsprechend zu behandeln. Liegt aber auch daran 95% garnich wissen was damals genau abgelaufen ist und wie eines zum anderen geführt hat. Aber das ist ein anderes, mehrere(leider nicht erteilte) Schulstunden füllt.

Bezüglich Integrationspolitik einfach mal die Länder zum Vorbild nehmen die wir damals gerusht haben oder die uns bekämpft haben wie die Niederlande oder halt die USA. Abschließend noch die Juden - Israel ist da in Punkto integrationspolitig auch eher rigide.
Na, wenn doch die "guten" von damals das etwas härter angehen - was wollen diese Schützer der Integrationsverweigerer gegen die sagen? Wohl kaum was gegen Israel. Hehe, kein Gutmensch erhebt Kritik an Juden... :p
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.079
679
128
Kiel
Du übertreibst maßlos.
Ausserdem bedarf es in diesem Land voller meinungsloser, medienhöriger Gutmenschen der intelektuellen Brandstiftung um überhaupt mal wieder was anzustoßen.

Problem is das wegen Adolf 1.0 dieses elende Volk völlig verklemmt ist wenn es ums Thema "Ausländer/Zugezogene/Menschen mit Migrationshintergrund" geht. Sobald jemand Kritik äußert schreien alle "NAZI!" und unterstellen pauschal das man die KZs wieder eröffnen will. Wie soll da ein vernünftiger Dialog möglich sein?
Die Deutschen weigern sich einfach zu akzeptieren was Geschichte ist und es dementsprechend zu behandeln. Liegt aber auch daran 95% garnich wissen was damals genau abgelaufen ist und wie eines zum anderen geführt hat. Aber das ist ein anderes, mehrere(leider nicht erteilte) Schulstunden füllt.

Bezüglich Integrationspolitik einfach mal die Länder zum Vorbild nehmen die wir damals gerusht haben oder die uns bekämpft haben wie die Niederlande oder halt die USA. Abschließend noch die Juden - Israel ist da in Punkto integrationspolitig auch eher rigide.
Na, wenn doch die "guten" von damals das etwas härter angehen - was wollen diese Schützer der Integrationsverweigerer gegen die sagen? Wohl kaum was gegen Israel. Hehe, kein Gutmensch erhebt Kritik an Juden... :p

*100%sign*
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Nein, hat er nicht.

Naja - in einem gewissen Maß habe ich das tatsächlich bewusst - ja, bewusst! - getan.

Wie ich gestern noch am Telefon zu BlackSoul666 sagte, gibt es wohl keinen "Deutschen) in Deutschland, der mir in diesem Moment nicht zustimmen würde, dass wir ein Migrations- und Integrationsproblem haben. Das muss an dieser Stelle nicht weiter bewertet werden, ich denke das kann jeder sehen.

So. Spielen wir an dieser Stelle mal ein Szenario durch, das man durchführen könnte, um dieses Problem zu lösen:
1. Man braucht einen fähigen Mann/eine fähige Frau, der sich mal hinstellt und was sagt.

2. Es sollte konstruktiv sein.

3. Die zu beschließenden Maßnahmen müssen friedlich und in Einverständnis mit Migranten durchgeführt werden.

4. Fertsch.



...was aber, wenn es schon an Punkt 1 und 2 scheitert? Sarrazin hat einfach derbe dämliche Dinger vom Stapel gelassen, für die man sich nur schämen kann. Ja. Der Dorfnazi vom Lande klatscht in die Hände. Aber der kann mich mal.

Ich halte das, was Sarrazin sagt, nicht grundsätzlich für Schwachsinn, durchaus nicht. Aber wie er es sagt, und was er darum herum schwafelt, lässt sich echt nur noch in die Tonne treten.