Hat jemand URLs zum Thema..

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
WebControlling, Click-Stream-Analyse,Cross-selling, ROI, stickiness, exit-pages, robots erkennung,referer und user agent daten etc. alles zusammen und in eine Datenbank und dann auswerten, aber dann nach dem IuKDG und TDDSG Gesetzen....
Ich hab da ein paar Links aber irgendwie dachte ich vielleicht kann hier jemand mehr dazu sagen egal.....
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
klingt ganz interessant, auch wenn ich nur die Hälfte von deinen Fachbegriffen verstehe ;)
Aber: Keine Ahnung davon bisher!!
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
@black Danke aber irgendwie ist das alles ein bischen zuviel Verkaufsargumente und nix kritisches dabei und auch meist find ich keine Erfahrungsaussagen oder Hinweise wie man damit bisher gefahren ist...reel ...Schnittstellen Problematik, welche Erfahrungswert mit den unterschiedlichen Logfiles (common/combined), WebServer etc.
Egal!!!
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
bisher plane ich das nicht, weil, ich wusste ja gar nicht was das ist bzw wie sowas heisst. Bist du da Experte drin? Brauch ich das? (als doofe Designerin)??
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
k.A. aber damit kannst du ja feststellen wo die Leute einsteigen, wo sind sie wieder weg, schecken die die Navigation, Web Usability (Jacob Nielsen rulez!)eventuell verbessern, zeigt dir manchmal an ob errorcodes durchgegeben worden sind ala 404 oder 500, ob das Web Content ankommt...
eigentlich sagt man das es da drei grobe Unterteilungen gibt
-Web Content Mining
-Web Structure Mining
-Web Usage Mining
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
hm. Ist bestimmt nicht unsinnvoll.
Und wie funktioniert das Ganze? Was brauch ich da an Software für?
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
ach ja doch wichtig welches System nutzen die Leute und welchen Browser kann angezeigt werden aber da reicht ne einfache Auswertung der Logfiles..
das abgefahrenste war bisher irgendjemand mit nem Amiga(?) Browser....
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
jo, meine Logfiles kann ich auch grade noch auswerten ;), wenns nicht die sind die Puretec auffm Server erstellt.
Amiga is mir glaub ich noch nicht untergekommen. Was hast du denn für ne Site?