Hat jemand Ahnung von DVB-T Antennen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
MeTal_I-IeaDz schrieb:
und für was is das teil nu gut?
Ein Verstärker braucht ja ne Stromversorgung, weil von nix kommt ja nix. Und weil der keinen extra Anschluss hat wird das beim Ausgang mit eingespeist. Das schwarze Teil moduliert also die Stromversorgung auf die Signalleitung auf und der Verstärker holt sich über diese Leitung seine Energie.

Also so oder ähnlich wirds jedenfalls sein. Aber frag mich bitte nicht warum man das so macht, das kann ich mir jetzt auch net erklären ;) Es wird schon seinen Grund haben dass es so gemacht ist.
 

MeTal_I-IeaDz

W:O:A Metalmaster
29 März 2005
12.834
0
81
39
Hamburg
Tomatentöter schrieb:
Ein Verstärker braucht ja ne Stromversorgung, weil von nix kommt ja nix. Und weil der keinen extra Anschluss hat wird das beim Ausgang mit eingespeist. Das schwarze Teil moduliert also die Stromversorgung auf die Signalleitung auf und der Verstärker holt sich über diese Leitung seine Energie.

Also so oder ähnlich wirds jedenfalls sein. Aber frag mich bitte nicht warum man das so macht, das kann ich mir jetzt auch net erklären ;) Es wird schon seinen Grund haben dass es so gemacht ist.

*an die stirn hau*

für blinde stehts ja auch auf´m verstärker geschrieben...

dann wird das netzteil bestimmt 5V 30ma haben...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Bratschlauch schrieb:
Und da kann auch nix passieren?Nicht daß es da einen Kurzen gibt oder so?
Nee, das müsste so funktionieren.

Auf dem Verstärker ist ja noch diese rote Beschriftung. Und am Ausgang geht ein blauer Pfeil raus (RF OUT) und ein kleiner roter Pfeil rein (DC IN).

Also ich würde das so anschließen. Und wenn du net irgendwo was mit Gewalt verbiegst oder Metallteile irgendwo dazubaust gibts auch keinen kurzen ;)
 

MeTal_I-IeaDz

W:O:A Metalmaster
29 März 2005
12.834
0
81
39
Hamburg
Tomatentöter schrieb:
Nee, das müsste so funktionieren.

Auf dem Verstärker ist ja noch diese rote Beschriftung. Und am Ausgang geht ein blauer Pfeil raus (RF OUT) und ein kleiner roter Pfeil rein (DC IN).

Also ich würde das so anschließen. Und wenn du net irgendwo was mit Gewalt verbiegst oder Metallteile irgendwo dazubaust gibts auch keinen kurzen ;)

und die antenne auch brav geerdet is... ;) :D