Hat jemand Ahnung von DVB-T Antennen?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Bratschlauch, 23. Dezember 2005.

  1. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir heute eine "Hochleistungs" DVB-T Antenne gekauft,wir haben das System schon länger mit einer einfachen Zimmerantenne,die wir auf dem Boden platziert haben,in Betrieb.Aber 100%ig wars bis jetzt noch nicht,läuft zwar,aber manchmal mit Störungen,Empfang ist nicht so sehr gut,deshalb soll es jetzt mit der neuen besser werden.Das Problem ist,daß da keine Anleitung bei war.Weiß jemand wie,bzw. in welcher Reihenfolge der Verstärker und das andere Ding (was auch immer das ist) angeschlossen wird?Hab mal zwei Fotos gemacht von der Antenne und den zwei Teilen,die dabei waren,das große ist der Verstärker,das andere weiß ich nicht.Hab Angst da was kaputt zu machen wenns falsch angeschlossen wird.

    http://img249.imageshack.us/img249/4971/grennderungcimg16043ph.jpg

    http://img272.imageshack.us/img272/848/grennderungcimg16034sm.jpg
     
  2. Frau Diebels

    Frau Diebels W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    0
    Lass es mich so ausdrücken:

    Nein
     
  3. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:
     
  4. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Das erste ist die Radarantenne fuer einen Kriegs-Rasenmaeher, das zweite scheint Altschrott zu sein.
     
  5. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Dann war meine Vermutung ja richtig :o
     
  6. Frau Diebels

    Frau Diebels W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    0
    Ey, für den Smilie haben wir schon einen Thread :mad: :p
     
  7. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.168
    Zustimmungen:
    577
    Also direkt auskennen tu ich mich net mit dem Zeusg, aber mit meinem technischem Sachwissen würd ich sagen erst der Verstärker und dann das andere Teil, weil man mit nem Antennensignal direkt net viel anfangen kann und das erst mal verstärkt werden muss bevor man es weiterverarbeitet.
     
  8. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Aber was ist das überhaupt für ein Teil,der Verstärker ist klar,aber wozu ist das andere Ding :confused:
     
  9. MeTal_I-IeaDz

    MeTal_I-IeaDz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    12.826
    Zustimmungen:
    0
    richtig... wobei ein zu groß verstärkes signal auch nicht gut is! optimal sind 60 bis 80 db am ausgang!
     
  10. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.168
    Zustimmungen:
    577
    Das weiss ich auch net. Mit UL-TV kann ich auch nix anfangen.....
    Hat das noch ne Stromversorgung oder net?
     
  11. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Teil hat ne Stromversorgung,hab ich vergessen zu erwähnen.
     
  12. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.168
    Zustimmungen:
    577
    und der Verstärker? Hat der nen extra Stromanschluss? Oder sind da nur die beiden Buchsen dran die man auf dem Foto sieht?
     
  13. MeTal_I-IeaDz

    MeTal_I-IeaDz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    12.826
    Zustimmungen:
    0
    das weiß ich auch nicht... :confused: ich würde es einfach mal weglassen... :rolleyes:
     
  14. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.168
    Zustimmungen:
    577
    Also ich hab ja jetzt ne Vermutung, aber dazu brauch ich erst die Antwort auf meine gerade gestellet Frage.
     
  15. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Das ist immer noch besser als wenn man auf die Frage wartet, wenn man schon eine Antwort hat!
     

Diese Seite empfehlen