Hat der Preis (€220) Einfluss auf den Anreisetag?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hat der Preis Einfluss auf Euren Anreisetag oder nicht?

  • Ich reise 2017 weiterhin Mo/Di an

    Stimmen: 109 42,6%
  • Ich reise 2017 weiterhin Mi/Do an

    Stimmen: 60 23,4%
  • Ich reise 2017 jetzt früher an

    Stimmen: 28 10,9%
  • Ich reise 2017 jetzt später an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wäre normalerweise aufs Wacken gefahren, bei dem Preis jetzt aber nicht mehr

    Stimmen: 35 13,7%
  • Ich fahr schon lange nicht mehr aufs Wacken und häng nur hier im Forum ab, weil ich nichts besseres

    Stimmen: 13 5,1%
  • Ich wäre normalerweise nicht aufs Wacken gefahren, bei dem Preis fahre ich aber mal hin!

    Stimmen: 5 2,0%
  • Ich habe keinen festen Anreisetag

    Stimmen: 6 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    256
  • Umfrage geschlossen .

Queenmum

Newbie
9 Aug. 2013
29
0
46
Das ist ja wohl auch genau der springende Punkt. In der Wahrnehmung gibt es genau zwei Personengruppen, die für die Zustände und damit die Preiserhöhung verantwortlich sind. Das eine sind die "Camping Asis", die mit einer Wagenladung voll Sperrmüll ankommen und den dann stehen lassen, das andere sind die "LKW und Wohnmobilbenutzer" die wegen ihres persönlichen Komforts zumindest die Geländebeschädigung in hohem Maße (mit)verursachen. Zudem ist diese Überlappung dieser beiden Gruppen zumindest gefühlt sehr hoch (Zum Beispiel diese Truppe vom Rendsburger Bauwagencamp) . Und genau diese Gruppe wird am wenigsten belastet weil sie ja durch Wegfall von Duschmarken und Frühanreisegebühr fast keine Preisänderung hinnehmen müssen bzw. sind das die Leute die gefühlt genug Kohle haben (wer mit nem 50000 Euro Wohnmobil oder enem dicken SUV anreisen kann, dem tun die 30 Euro mehr auch nicht weh...)
Die Zeche bezahlt der einfache Wackenbesucher, der mit zwei Personen im Polo anreist und sich mit zwei Personen auf 2x2 m Iglozelt beschränkt.

Hier hat man den Esel gemeint und den Sack geschlagen...

Viele, die mit Wohnmobilen anreisen oder Gespannen, buchen schon im Voraus ihre Plätze ( Ground Y u R ) zahlen zusätzlich für die sog. Stromplätze 100€ pro platz u Steckdose Zzgl zur frühanreise gebühr u mehr je nach Größe, werden sogar gebeten vom Camperpark früher anzureisen als erst Mittwoch, eben um die Wege nicht zu belasten wenn alle Mittwoch oder Donnerstag anreisen .

Ich glaube kaum, dass DAS diejenigen sind, die das Gelände verschandeln, die Plätze chaotisch hinterlassen oder die Wege zusätzlich belasten.

Das hat sicher was mit Komfort zu tun, aber das sei doch jedem gegönnt.

Wir reisen jetzt im 3. Jahr mit 5 Personen und Wohnmobil u einem kl Wohnwagen an, buchen dafür 2 Plätze 10x6m u benötigen insgesamt weniger platz als 3 Zelte plus Pavillons und Gedöns. Müll hinterlassen wir erst recht keinen, nicht weil man ja sofort nachvollziehen kann ( bei namentlich gebuchten Plätzen) welches Ferkel da gestanden hat, sondern weil wir das auch früher auf Camp Ground C oder D (vor 2014) auch nicht gemacht haben.

Bitte nicht verallgemeinern !