Hat der Preis (€220) Einfluss auf den Anreisetag?

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Doc Rock, 15. August 2016.

?

Hat der Preis Einfluss auf Euren Anreisetag oder nicht?

Diese Umfrage endet am 10. August 2017 um 22:29 Uhr.
  1. Ich reise 2017 weiterhin Mo/Di an

    104 Stimme(n)
    41,6%
  2. Ich reise 2017 weiterhin Mi/Do an

    59 Stimme(n)
    23,6%
  3. Ich reise 2017 jetzt früher an

    28 Stimme(n)
    11,2%
  4. Ich reise 2017 jetzt später an

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich wäre normalerweise aufs Wacken gefahren, bei dem Preis jetzt aber nicht mehr

    35 Stimme(n)
    14,0%
  6. Ich fahr schon lange nicht mehr aufs Wacken und häng nur hier im Forum ab, weil ich nichts besseres

    13 Stimme(n)
    5,2%
  7. Ich wäre normalerweise nicht aufs Wacken gefahren, bei dem Preis fahre ich aber mal hin!

    5 Stimme(n)
    2,0%
  8. Ich habe keinen festen Anreisetag

    6 Stimme(n)
    2,4%
  1. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8.201
    Zustimmungen:
    129
    Mich würd ja mal brennend interessieren, inwieweit sich das neue All-In-Ticket wirklich auf den Anreisetag auswirkt. Ich find die Erhöhung ja überhaupt nicht schlimm, da wir eh immer am Montag anreisen und auch duschen. Damit hat sich für mich preislich nichts geändert. Aber wie viele reisen jetzt echt früher an, weil es nichts mehr extra kostet?

    Ich fänd mal ne Umfrage zu dem Thema gut:
    - Ich reise 2017 weiterhin Mo/Di an
    - Ich reise 2017 weiterhin Mi/Do an
    - Ich reise 2017 jetzt früher an
    - Ich reise 2017 jetzt später an (der Vollständigkeit halber)
    - Ich wäre normalerweise aufs Wacken gefahren, bei dem Preis jetzt aber nicht mehr
    - Ich fahr schon lange nicht mehr aufs Wacken und häng nur hier im Forum ab, weil ich nichts besseres zu tun hab

    Kann die mal bitte einer erstellen?
     
  2. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    26.110
    Zustimmungen:
    1
    da steht 2x die Mo/Di -Option drin:confused:
     
  3. Boceto

    Boceto Newbie

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe bisher keinen "Stamm"-Anreisetag gehabt und weiß auch jetzt noch nicht wann ich nächstes Jahr anreisen werde.
     
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    85.729
    Zustimmungen:
    124
    Hatte alle Antworten kopiert! :confused:

    Nu ja, soit, verbessert!
     
  5. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    85.729
    Zustimmungen:
    124
    Und da ich etwas blöd war, 2 Antworten extra. (wovon ich ma gespannt bin, ob jemand die vorletzte Antwort ankreuzen wird! :ugly::D)
    Aber auch die Leute OHNE festen Anreisetag sind jetzt dabei! (was, laut der Antwort von Becoto, durchaus möglich ist!)
     
  6. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.332
    Zustimmungen:
    0
    Na rate mal, wer genau das geklickt hat :o
     
  7. Ruki

    Ruki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon im anderen Thread: Nach aktueller Planung wird weiterhin am Dienstag angereist - Was sich verändert (sozusagen) ist die Zeit. Wir haben vorher halt vorm Einlass gesessen (so ab mind. 13 Uhr) und sind dann ab 20 Uhr auf's Gelände (gratis), das fällt im kommenden Jahr weg.
     
  8. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    1
    Ich reise jetzt natürlich früher an, bisher immer von Di auf Mi Nacht (also nach 12 Uhr), jetzt Montag Abend. Wenn schon, denn schon.
     
  9. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    33
    Auch wir sind die vergangenen Jahre bereits Montag angereist und haben dann vor dem Einlass die noch verbleibenden 2 bis 4 Stunden auf Mitternacht gewartet.

    Anstatt nun gegen 10 Uhr morgens die ~10 stündige Bahnfahrt anzutreten, planen wir für kommendes Jahr, dass wir mit einem der früheren Züge losfahren.
     
  10. Popofletscher

    Popofletscher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    18
    Ich reise jetzt "früher" an.

    Wobei dies nur bedeutet statt Dienstag 20Uhr wird es so 15 Uhr werden.

    Halte das ganze weiterhin für großen Mumpitz, all die Leute die nun cool am Montag anreisen sind doch spätestens Samstag früh wieder weg weil sie es nicht durchhalten
     
  11. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Sind bisher Dienstag auf Mittwoch Nacht gefahren, werden jetzt vermutlich Montag auf Dienstag Nacht fahren
     
  12. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    33
    Zumindest wir haben eine Zugbindung und können erst am Sonntag wieder zurückfahren :ugly:
     
  13. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Im Gegenteil früher anreisen hat bei mir jedesmal bisher die Ausdauer erhöht da kann man sich schön von der Anreise erholen und langsam auf die krassen Tage einstimmen.

    Gut wenn man irgendwo auf C in der dauerbeschallten Matschseepissrinne zeltet ist das vielleicht nicht so.
     
  14. Boceto

    Boceto Newbie

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hm... Na genug dran, würde ich mal sagen... :D

    Bin aber gerade etwas überrascht, dass ich da anscheinend so in der Minderheit bin. Gut, dass ein wichtiger Geburtstag in der Familie meist direkt vor Wacken ist, da bin ich wohl einer der wenigen bei dem das zutrifft, aber das variierte jedenfalls bei mir auch anhand von Anreisegruppe und -mittel.
    Aber gut, hier sind auch eher die Leute die seit 15 Jahren dabei sind und sich ihre perfekte Routine gebildet haben präsent.
     
  15. hansichen

    hansichen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ich war dieses Jahr da aber habe nach den Bands dieses und nächstes Jahr entschieden nicht mehr hinzufahren, der Preis hat mich anschließend bestätigt. Falls ich hinfahren würde wäre mein Anreisetag aber trotzdem der Mittwoch und wie gewohnt mit der Bahn.
     

Diese Seite empfehlen