Hat das W:O:A seinen Zenit überschritten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Ich habe sowieso das Gefühl das "Tourist" in dieser Szene ein ganz schlimmes Wort geworden ist. Es gibt keine annähernd exakte Definition. Eigentlich sind immer die Leute Festivaltouristen, die auf einem Festival irgendwas machen, dass man selbst doof findet. Man selbst ist natürlich niemals ein Tourist.

Darum hüte ich mich inzwischen fast auch, das Wort zu benutzen und erkläre lieber spezifisch, warum ich eine Person für unpassend halte. :D



Egal was man sonst von den Onkelz hält, aber sie sind keine Rechtsrock Band. Von mir aus kann man sie stumpf, bigott, oder geldgeil nennen, aber die machen schlicht und einfach keinen Rechtsrock und verbreiten auch seit Jahrzehnten das exakte Gegenteil.



Von der Skinhead-Szene muss man sich garnicht distanzieren, gegen die gibt es nämlich nicht viel einzuwenden. ;)


Finde nichts wo ich dir widersprechen müsste, gut geschrieben!
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Von der Skinhead-Szene muss man sich garnicht distanzieren, gegen die gibt es nämlich nicht viel einzuwenden. ;)
Ich habe gerade mal in den Spiegel geschaut.
Meine Entwicklung zum Skinhead geht erschreckend schnell!
Nix mehr Vokuhila!
Vorne, hinten, oben, links und rechts mittlerweile sehr kurz und dazwischen auch extrem wenig.:D

Aber wer braucht schon Haare, bei dem Körper!!!!
 
  • Like
Reaktionen: tweeka

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Die Onkelz keine Rechtsrock Band? Bei den von Blake beschriebenen Lieder handelt es sich zwar um frühere Werke, aber für mich gilt denoch: Einmal Fascho, immer Fascho...
 
  • Like
Reaktionen: 2001stardancer

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Die Onkelz keine Rechtsrock Band? Bei den von Blake beschriebenen Lieder handelt es sich zwar um frühere Werke, aber für mich gilt denoch: Einmal Fascho, immer Fascho...

Entschuldigung, aber diese Einstellung ist doch auf mehreren Ebenen reichlich stumpf. Wieso sollte eine Person einen Fehler nicht einsehen können und daraus lernen? Bist du perfekt und hast im Leben nie einene Fehler gemacht? Könnte ich jede noch so dämliche Aussage aus deiner Jugend nehmen und dir heute vorhalten?

Du sprichst damit einer Person jegliche Fähigkeit irgendwie zu reflektieren und sich zu entwickeln ab. Dabei ist gerade das eine essentielle Fähigkeit des Menschen. Ich glaube dir ist garnicht bewusst, wie weit so eine Einstellung eigentlich reicht. Mit so einer Denke wäre beispielsweise jegliche Resozialisierung unmöglich. Es gibt also keine Bewährung mehr, sondern nur noch das Höchststrafmaß. Jegliche Sozialarbeit wäre redundant. Sind halt dumme Jugendliche. Einmal dummer Jugendlicher, immer dummer Jugendlicher...

Im ernst: Du solltest ziemlich froh darüber sein, dass du dich von so einer Aussage irgendwann auch wieder distanzieren kannst. ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ok... jetzt müssen wir die Definition eines Skinheads klären, aber ich glaube du weißt was ich meine und ich weiß was du meinst;)

Naja...Grundsätzlich eben ein Anhänger der Skinheadbewegung. An welcher eben grundsätzlich nichts auszusetzen ist, sondern nur an ihren rechten Ausläufern. Oder was meinst du?
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.368
9.906
130
33
Rheinhessen
Naja...Grundsätzlich eben ein Anhänger der Skinheadbewegung. An welcher eben grundsätzlich nichts auszusetzen ist, sondern nur an ihren rechten Ausläufern. Oder was meinst du?
Also wenn ich an Skinheada denke, dann sehe ich vor allem an ihre rechten Vertreter.

Edit: Definition von Wiki: In der Öffentlichkeit und in den Massenmedien wird der Begriff Skinhead oft synonym zu Neonazi gebraucht, selbst in Bezug auf Neonazis, die nicht im Habitus der Skinheads erscheinen. Angesichts der auch politisch sehr heterogenen Szene ist diese Gleichsetzung jedoch falsch.
 

Zistler

Member
26 Aug. 2014
41
7
53
Die Onkelz keine Rechtsrock Band? Bei den von Blake beschriebenen Lieder handelt es sich zwar um frühere Werke, aber für mich gilt denoch: Einmal Fascho, immer Fascho...
d.h. einerseits fordert man immer von den Künstlern und Bands sich abzugrenzen und zu distanzieren, andererseits können sie sich das eh sparen, da man gar nicht erst an eine Rehabilitation glaubt...
Eine selten dämliche Einstellung, muss ich schon sagen
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Die Onkelz keine Rechtsrock Band? Bei den von Blake beschriebenen Lieder handelt es sich zwar um frühere Werke, aber für mich gilt denoch: Einmal Fascho, immer Fascho...
Jetzt behaupte nicht auch noch, dass Heino, dieser Metaller durch und durch, für dich immer noch Schlagerbarde ist!!
Einmal Schlager immer Schlager??:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Sorrownator

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.822
128
31
Wilster/Flensburg
Also wenn ich an Skinheada denke, dann sehe ich vor allem an ihre rechten Vertreter.

Edit: Definition von Wiki: In der Öffentlichkeit und in den Massenmedien wird der Begriff Skinhead oft synonym zu Neonazi gebraucht, selbst in Bezug auf Neonazis, die nicht im Habitus der Skinheads erscheinen. Angesichts der auch politisch sehr heterogenen Szene ist diese Gleichsetzung jedoch falsch.

Die gleichsetzung ist aufjedenfall falsch, ich höre viel und gerne Musik aus der Oi /Skinhead Szene und da gehts da hauptsächlich um saufen, fußball usw. und wenn es politische wird da wird egen rechts geschossen, vorallem kommt die skinhead bewegung ja aus Jamaika und damit ist sie sehr weit weg von Neonazis. Dachte eigentlich das Skinhead nicht gleich Nazi ist, ist bei den meisten mittlerweile bekannt...
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.822
128
31
Wilster/Flensburg
Genauso denken die meisten Menschen bei Metal an Black und Death Metal Bands. Wer sich nicht mit der Szene beschäftigt sieht nur die extremen Richtungen.
ja ist schlimm, wobei die extreme richtung von skinhead ja kein neonazi ist, da neonazi bis auf die glatze mit skinheads nichts gemeinsam haben ( na gut vllt mögen sie auch fußball und bier.. :D )
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich habe sowieso das Gefühl das "Tourist" in dieser Szene ein ganz schlimmes Wort geworden ist. Es gibt keine annähernd exakte Definition. Eigentlich sind immer die Leute Festivaltouristen, die auf einem Festival irgendwas machen, dass man selbst doof findet. Man selbst ist natürlich niemals ein Tourist.

Darum hüte ich mich inzwischen fast auch, das Wort zu benutzen und erkläre lieber spezifisch, warum ich eine Person für unpassend halte. :D

Ja, manchmal reicht es, nicht svpertrve auszusehen, um als Festivaltourist durchzugehen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders