hartzIV

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ich weiß nicht, ob ihr das mit verfolgt hat die letzten tage, aber es ist doch echt eine frchheit, was da schon wieder von der cdu betrieben wird!!

überall demo und aufruhr, weil ja jetzt aufeinmal GAAAAAAAAANZ plötzlich die einlagen und z.b. auch ausbildungsversicherungen mit in der vermögen einbezogen werden!!!

HALLO!!!!DAS WAR SCHON IMMER SO!!!!

in der neuen regelung sind die freibeträge soger noch HÖHER als vorher in bestimmten bereichen!!!!!

ich könnte mich echt nur aufregen, wie hier politik betrieben wird!!!!!keine ahnung haben aber erstmal auf die straße gehen und der kanzler knickt dann warscheinlich auch noch ein, weil wahlen anstehen!!!:mad::mad.

dieses land ist einfach nur krank!!!
 

Gris

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
680
1
63
39
Mönchengladbach
Karsten schrieb:
Vor allem weil das durch den CDUmehrheitlichen Bundesrat ging. Und nun wird von den Gleichen demonstriert. Erbärmlich.

anstatt mit der SPD gescheihte politik zumachen sind du nur rum am flamen. Wenn die CDU in der Regierung wär, könnte die das bestimmt keines wegs besser machen bzw. bestimmt behaupten "so erstmal beiträge erhöhen weil die spd alle kaputt gemacht!". Meiner Meinung hat alles der Kohl kaputt gemacht :)
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Die CDU ist sowieso erbärmlich!

Aber daß jemand, der ne Ewigkeit in die Arbeitslosen- Versicherung gezahlt hat nach nem Jahr zum Sozialfall werden kann is mir schon Armutszeugnis genug für diese Republik!!!


Revolution Calling sag ich da nur !!! :mad:

Oskar, mach ne neue Linkspartei auf, die Arbeiter ham keine Lobby mehr in diesem Land!!!
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Metalsulm schrieb:
Aber daß jemand, der ne Ewigkeit in die Arbeitslosen- Versicherung gezahlt hat nach nem Jahr zum Sozialfall werden kann is mir schon Armutszeugnis genug für diese Republik!!!

Es ist schon ein Armutszeugniss an sich, das der Aufsichtsrats Vorsitzende von VW (also ein Mann aus der Wirtschaft) über die sozialen Belange der Arbeiter in Deutschland empfindet (oder zumindestens diese Kommision anführt)

Ah aber ich bestell mir schonmal nen Safe, damit meine Kohle nicht irgendwo offiziell mehr auftaucht und das zusamenziehen mit meiner Freundin lass ich auch besser... gilt dann ja als eheähnliche Gemeinschaft, obwohl wir noch nicht verheiratet sind...

Manche Punkte regen mich halt auf...
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Qwerty schrieb:
Es ist schon ein Armutszeugniss an sich, das der Aufsichtsrats Vorsitzende von VW (also ein Mann aus der Wirtschaft) über die sozialen Belange der Arbeiter in Deutschland empfindet (oder zumindestens diese Kommision anführt)

Ah aber ich bestell mir schonmal nen Safe, damit meine Kohle nicht irgendwo offiziell mehr auftaucht und das zusamenziehen mit meiner Freundin lass ich auch besser... gilt dann ja als eheähnliche Gemeinschaft, obwohl wir noch nicht verheiratet sind...

Manche Punkte regen mich halt auf...
Du sagst es!

Da läuft was grundlegend falsch!
 

Dior

W:O:A Metalhead
2 Nov. 2002
270
0
61
43
Düsseldorf
Website besuchen
Karsten schrieb:
Vor allem weil das durch den CDUmehrheitlichen Bundesrat ging. Und nun wird von den Gleichen demonstriert. Erbärmlich.

So viele schwarze hab ich aber nicht auf der Straße gesehen. Das waren eher die Wähler der USPD, PDS und en paar NPDler. Was die schwarzen jetzt machen ist für ne Oppositionspartei nur verständlich - sie hauen auf die Regierung drauf. Das die Gesetze auch von denen mitgetragen wurden stimmt zwar, aber ein Großteil der Bevölkerung kriegt das nicht mit. Der Föderalismus ist ne schöne Sache, wenn man anderen die Verantwortung in die Schuhe schieben will. Die roten haben es zwischen 1995-1998 unter Lafontaine nicht anders gemacht, alles blockiert und der Kohl war schuld.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Metalsulm schrieb:
Aber daß jemand, der ne Ewigkeit in die Arbeitslosen- Versicherung gezahlt hat nach nem Jahr zum Sozialfall werden kann is mir schon Armutszeugnis genug für diese Republik!!!

da hab ich noch nix zu gefunden...ist es wirklich so???ist unter hartzIV nicht weiterhin die regelung, das du arbeitslosengeld 1 angerechnet auf deine einzahlungszeit bekommst, bevor du in arbeitslosengeld 2 fällst???oder ist das jetzt tatsächlich pauschal ein jahr???

ich meine die regelung mit arbeitslosenhilfe und sozi zusammen zu arbeitslosengeld 2 zusammen zufassen finde ich erhlich gesagt nicht so schlecht, weil ich denke, das dadurch entlich mal die ganzen sozialschnorrer nicht mehr so leicht einen auf lau machen können!!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
mein vater hat ne zeitlang keine arbeitslosenholfe bekommen weil er ja noch schwerbehindertenrente bekommt. das 'lustige' war aber, dass er die nicht bekommen hat weil er ja arbeitslosenhilfe hätte beziehen können... :rolleyes:
...wie schon mehrmal gesagt, hier läuft was falsch! :mad:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Qwerty schrieb:
Ah aber ich bestell mir schonmal nen Safe, damit meine Kohle nicht irgendwo offiziell mehr auftaucht und das zusamenziehen mit meiner Freundin lass ich auch besser... gilt dann ja als eheähnliche Gemeinschaft, obwohl wir noch nicht verheiratet sind...

Manche Punkte regen mich halt auf...


DAS sind so echte punkte die mich aufregen...und zwar DEINE äußerung und dein verhalten!!!!!!!!!

schön dem staat auf der tasche liegen...nen freund von mir auch...mit der freundin nen kind aber zwei verschiedenen wohnungen...und beide legen von sozi!!!!:mad:

und wie arrogant ist es bitte seine ersparnisse schützen zuwollen auf staats kosten!!!!!es gibt genug möglichkeiten geld bis zu gewissen grenzen NICHT mit einzubeziehen...und glaub mir SO viel kohle hast du gar nicht!!!!also immer schön locker bleicben!!!!

AUßERDEM geht sowas gegen leute, die von zinsen gut leben und dann noch sozi einstreichen!!!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
S_dzha_Raidri schrieb:
mein vater hat ne zeitlang keine arbeitslosenholfe bekommen weil er ja noch schwerbehindertenrente bekommt. das 'lustige' war aber, dass er die nicht bekommen hat weil er ja arbeitslosenhilfe hätte beziehen können... :rolleyes:
...wie schon mehrmal gesagt, hier läuft was falsch! :mad:
:rolleyes:

DAS liegt aber an dieser verkackten bürokratie!!!!

da weiß doch keiner mehr wer wie wo was und wann!!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
KwisatzHaderach schrieb:
ich find das konzept und die Idee hinter Hartz IV nicht schlecht, allerdings sollte wenn die arbeitslosenhilfe gestrichen wird das arbeitslosengeld länger gezahlt werden als bisher, wofür zahl ich schließlich meine Beiträge?


nochmal die frage:

ist es wirklich so, daß das arbeitslosengelt 1 nur einjahr gezahlt wird, egal wie lange zu einzahlst??
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
baerbael schrieb:
da hab ich noch nix zu gefunden...ist es wirklich so???ist unter hartzIV nicht weiterhin die regelung, das du arbeitslosengeld 1 angerechnet auf deine einzahlungszeit bekommst, bevor du in arbeitslosengeld 2 fällst???oder ist das jetzt tatsächlich pauschal ein jahr???


Soviel ich weiß, eben nicht! Das fine ich ja so ungerecht...und da gibt es weiterhin das Schlupfloch "Ich-AG", da kriegst Du zwar auch nicht mehr, aber niemand kann an dein Erspartes, d.h. nur die Blöden zahlen drauf :rolleyes:

baerbael schrieb:
ich meine die regelung mit arbeitslosenhilfe und sozi zusammen zu arbeitslosengeld 2 zusammen zufassen finde ich erhlich gesagt nicht so schlecht, weil ich denke, das dadurch entlich mal die ganzen sozialschnorrer nicht mehr so leicht einen auf lau machen können!!

Finde ich vom Prinzip her ja auch nicht falsch!

Nur wird ein 55 jähriger Ingenieur, der keine Arbeit mehr findet und fast sein gesamtes Arbeitsleben hohe AV-Beiträge gezahlt hat, nach 1 Jahr in den gleichen Topf geschmissen, wie Leute, die noch nie was einbezahlt haben :rolleyes: