Hansis Sturmwarnung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Naja, seine Ansagen waren noch nie das Wahre... ;-)

Scheinte, als wäre er erkältet oder so gewesen. Er hat sich manchmal auffällig um schwierige Passage herumgedrückt und sogar einmal (keinen Schimmer mehr wann) war ein leichter Krächzer zu hören...

Die Annahme verstärkte das ständige Backstage laufen. Vielleicht bruachte er nen Schluck Wasser oder Tee oder vielleicht irgendwelche Hustenbonbons. Bin selber Sänger und hab mir das jetzt aufgrund meiner Erfahrungen so gedacht.


Aber geil war´s allemal! ...And the there was silence... :D :D
 

Cheldar

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
217
0
61
39
Göttingen
Website besuchen
BG is inner Halle auf jeden Fall im Vorteil, bzw besser...

Der auftritt beim Wacken war schon geil, nur wirkte es mitr so, dass sie nichts mit ihrer Zeit anzufangen wussten.. ich denk, normale Konzertlänge hätte es für Bg beim wacken auch getan...

"And then ther was silence" hätten sie sich sparen können, da sowieso nur wenige den Text mit"singen" (ok, Publikumsgesang halt) können... trotzdem kams geil rüber... (ich hätte NIEMALS geglaubt, dass es live spielbar ist!)
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
WAAAHG!

Danke Hansi!
Wegen dir konnt ich mich überhaupt nicht entspannen, nach dem Auftritt und hab die ganze Zeit im Camp gehockt und gen Himmel gekuckt.
Man, mach mich doch nich so nervös.

Naja, der ganze Guardian auftritt war in meinen Augen höchst unterdurchschnittlich.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Tja....zu Hansi...

a) Gesang fand´ ich auch teilweise etwas schwach, an manchen Stellen schien seine Stimme sogar etwas auszufallen.....

b) Die Ansagen waren echt Marke "Weltspitzenklasse Düsseldorf"...kam mir vor, als hätte ich das Alles schon mal gehört! Hätte nur noch ein "Domo arigato, Tokyo" gefehlt :)

Dann zum Thema Bühnenpräsenz und der Vergleich zu Bruce Dickinson...beim "Scream to me, Wacken!" hatte ich auch schon das "Longbeach" im Kopf :) Also, wirklich kreativ ist das auch nicht mehr...

Aber Bruce hat ja auch www.screamforme.com als Homepage, also denk´ ich mir, das kommt schon hin so!

Und Savatage und U.D.O. waren echt geil....obwohl mir Blind Guardian auch super gefallen hat, schon mal alleine der Bard´s Song nur vom Publikum ist immer ne tolle Sache!
 

Haggard

Member
7 Aug. 2002
89
0
51
42
Hamburg
Website besuchen
Also, ich fand den Guardian Auftritt Phänomenal *gg*
Vielleicht is Hansi planlos auf der Bühne rumgerannt, aber laßt ihn doch ;).

Am lustigsten war immer noch:
Hansi: "Jetzt werden wir mal wieder besinnlicher" und genau dann von der Party Stage: *dröhn* *röhr*
*lol*
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
Warum regt ihr euch über die dämmliche Stumrwarnung auf? Die Warnung hat sich ja kaum Hansi ausgedacht sondern es ist Pflicht!!! des Versanstalters sobald das Festival eine Surmwarnung vom Katastrophenschutz bekommt diese auch SOFORT weiterzuleiten und nicht erst wennes in das Konzept irgendeiner Band passt. Zumal die Band und die Fans auf dem festival sicher nicht entscheiden können wie dringlich so eine Warnung ist.
Auf dem MUYA-Festival gab es vor 2 Jahren auch ne Sturmwarnung, da mussten sogar alle mithelfen die Bühne schnell abzubauen weil die uns fast um die Ohren geflogen wäre.
Es hätte schlimmer kommen können: stellt euch einfach vor es wäre nix gesagt worden und der Sturm der Donnerstag in Hamburg gewütet hat wäre ohne Vorwarnung über Wacken gezogen.. Das Resultat wäre sofortiger Abruch des Festival gewesen naja aber dann würden sich alle beschweren das man nicht gewarn worden sei.
 

Scarecroe [DC]

W:O:A Metalhead
28 Mai 2002
173
0
61
Arnsberg
Website besuchen
Also wenn ich mir das hier alles so durchlese bin ich immer froher, das ich Unleahsed gegenüber BG vorgezogen... Wahrscheinlich wäre es egal gewesen wer spielt, zu BG wär wohl so oder so nicht geeiert! Der Hansi Typ hat für mich einfach nur ne Meise und singen kann er auch nicht besonders (zumindest live -> Nightfall (irgendwie kann ich das gar nicht oft genug erwähnen :D ))! Das hab ich nämlich sogar von weitem mitbekommen!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ich find das "scream for me" ja auch toll. Aber vielleicht muß man dann Hansi Kürsch den selben Kram zugestehen, obwohl sich solche Sachen ja auf Deutsch immer weniger "cool" anhören...

Nun denn....Sturmwarnung war sicher nicht schlecht, aber deswegen so zu hetzen, fand´ ich doch etwas übertrieben!
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Bei Hansi klingts dämlich, das "scream for me" is ja beim Dickinson so kultig wie Michael Buffers Boyeransagen oder eben das "lets get ready to ruuuuuuuuuuummmmmmmmbbbbbbbllllllllllleeeeee"

Naja, ich hatte mich auf BG gefreut, jetz bereu ichs, grad bei Nightfall hatte Hansi vom seiner Stimme her Karaokeniveau, was der da zeitweise rausgepresst hat, also da kam mir die Gänsehaut, aber vor gruseln. Live hat er mich nicht überzeugen können. Nur eins war genial, ich stand ganz weit hinten, soweit, daß es kein gedränge mehr gab, und von dort sah die Lichtshow echt geil aus, kam aus dem staunen nicht heraus.
 

Beadhanger

W:O:A Metalmaster
26 März 2002
6.015
0
81
44
Münster
www.august99.de
Also ich finde ihr übertriebt einwenig. Bis auf ein paar Aussetzter die meiner meinung nach durchaus verzeihlich waren, hat der Hansi gut gesungen und der restliche sound war auch ok. Die lightshow ist sowieso über jeden zweifel erhaben. Ich will die jungs jetzt nicht übertrieben loben aber mir hats einfach gefallen.

Im vergleich zu z.B. Borknagar wars echt gut ich glaub bei denen war der drummer besoffen
 

Anybodies

Member
7 Aug. 2002
86
0
51
45
Ludwigsburg
Website besuchen
Hmm.. auch wenn ich alles andere als ein BG-Fan bin, find ich das mit Kuerschner's (heisst der so? *g*) Stimme auch nicht so dramatisch - schliesslich sind die Jungs schon ne ganze Weile auf Tour, das scheint manch einer hier zu vergessen und ich moecht nicht wissen, wie die hier versammelten Noergler sich am Ende von Wacken angehoert haben ;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Halbsowild

Neinneinnein!

Mir hat Blind Guardian auch prima gefallen, also eigentlich super!

Waren halt nur ein paar Kleinigkeiten, die komisch waren, aber das war mir eigentlich nicht so wichtig!

Mir hat´s gefallen und ich war auch schon im Mai bei BG in Langen, da war´s auch prima...

Also ich kann solche Sachen durchaus verzeihen, alles halb so wild :)
 

Gorgar

Member
16 Feb. 2002
95
0
51
48
Augschburg / Bayern
Website besuchen
Ich bin zwar ein (alter) Fan von Blind Guardian (Hab sie 1992 zusammen mit Iced Earth bei uns in Augsburg in nem Club zum erstenmal gesehen), aber so berauschend fand ich den Auftritt leider auch nicht.

Das lag nicht an Hansis Stimme oder der Sturmwarnung, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen.
Mich hat auch gewundert, dass nur 2 neue Songs gespielt wurden.

Naja, trotzdem wars ne tolle Show und ich werd sie mir beim nächstenmal sicher wieder anhören.

Follow the blind !!