Hanf Legalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Na na, aber mal im ernst, wo passt gras und Metal zusammen? Soweit ich das beurteilen kann macht Gras ruhig, friedlich und irgendwie unmotiviert, aber schaut man sich mal Metal an: Progressiv, (aggressiv) und irgendwie kommt bewegungsdrang (Bangen, Pogen, etc.pp.)
Bring mir den Kontext:-O

Wenn Metal dich aggressiv und zappelig macht, solltest du mal versuchen, ob es bei Einsatz von Ritalin vielleicht besser wird. Valium könnte auch helfen.
Oder Gras.

Hauptsache du tust was dagegen, denn sonst bestätigst du jegliche Vorurteile. Schade wenn die unter den Musikhörern selbst verbreitet sind.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Na na, aber mal im ernst, wo passt gras und Metal zusammen? Soweit ich das beurteilen kann macht Gras ruhig, friedlich und irgendwie unmotiviert, aber schaut man sich mal Metal an: Progressiv, (aggressiv) und irgendwie kommt bewegungsdrang (Bangen, Pogen, etc.pp.)
Bring mir den Kontext:-O
Du bist ein wandelndes Klischee. Ungefähr genau so wie Baggy Pants, zu große Shirts und schief sitzende Baseballkappen.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich hab mal Hanf und Forum in google eingegeben - er müsste schon ganz schön weit nach hinten geblättert haben in den Ergebnissen. Ich hab bis auf Seite 50 geschaut - nix. Der einzige W:O:A-Forenhinweis (Seite 2 in den google-Ergebnissen) is zu diesem Thread hier... :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.236
12.589
168
Metalfranken
Ich hab mal Hanf und Forum in google eingegeben - er müsste schon ganz schön weit nach hinten geblättert haben in den Ergebnissen. Ich hab bis auf Seite 50 geschaut - nix. Der einzige W:O:A-Forenhinweis (Seite 2 in den google-Ergebnissen) is zu diesem Thread hier... :D

Hab ich auch schon gemacht, allerdings nur bis Seite 10 :D
Und damals war der Verweis zu diesem Thread noch nicht drin.

er lügt :o (oder hat sehr weit nach hinten geblättert, mag sein dass da das WOA-Forum irgendwann mal kommt. Die ersten 10 Seiten hab ich jedenfalls mal grad durchgeguckt)

Außerdem ist Hanf legal. Jedenfalls solange da kein THC drin is.
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Bin ich das? also ich weiß nicht, wioe das bei euch ist wenn ihr metal hört(welche richtugn auch immer) ob ihr dann grundsätzlich schläfrig in der ecke sitzt und totale entspannung verspürt (klar gibts die momente auch)... also wenn ich mir mal sämtliche metalkonzerte anschaue seh ich meist das relativ gleiche bild, sprigende, bangende, pogende Menschen mit sehr guter Laune... klar das kommt weil die alle nur dummes klischee sind oder weil sie alle gaaaaanz entspannt werden und total unmotiviert sich zu bewegen...

edit:
mit aggressiv mein ich bei weitem nicht die menschen, bn selbst ein friedlicher mensch der sich aus allemw a smit gewalt zu tun, so gut es geht raushält, aber schaut euch mal die gesichter von max cavalera oder chris barnes an, klar die habend en gesichtsausdruck eines schlafenden kleinkindes...

zum fred: ich hab geschummelt und zusätzlich "wacken" dazugetan... erste 5 seite ist nichts...das meiste sind sachen die mit Lotw zu tun haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Bin ich das? also ich weiß nicht, wioe das bei euch ist wenn ihr metal hört(welche richtugn auch immer) ob ihr dann grundsätzlich schläfrig in der ecke sitzt und totale entspannung verspürt (klar gibts die momente auch)... also wenn ich mir mal sämtliche metalkonzerte anschaue seh ich meist das relativ gleiche bild, sprigende, bangende, pogende Menschen mit sehr guter Laune... klar das kommt weil die alle nur dummes klischee sind oder weil sie alle gaaaaanz entspannt werden und total unmotiviert sich zu bewegen...

edit:
mit aggressiv mein ich bei weitem nicht die menschen, bn selbst ein friedlicher mensch der sich aus allemw a smit gewalt zu tun, so gut es geht raushält, aber schaut euch mal die gesichter von max cavalera oder chris barnes an, klar die habend en gesichtsausdruck eines schlafenden kleinkindes...

zum fred: ich hab geschummelt und zusätzlich "wacken" dazugetan... erste 5 seite ist nichts...das meiste sind sachen die mit Lotw zu tun haben

Ich glaube, in dir hat sich - aus welchen Gründen auch immer - ein Klischee des Hanfkonsumenten in den Kopf gebrannt, das so nicht stimmt, aber anscheinend auch gar nicht aus Deinem kopf zu kriegen ist. Allerdings verstehe ich auch nicht, was nun ausgerechnet HüpfHops mit "gaaaaanz entspannt werden und total unmotiviert sich zu bewegen" zu tun hat... :confused: Oder was kiffen mit dieser Bewegungsmethode zu tun hat - jetzt mal abgesehen von... sagen wir Anästhesie-Tüten... :o
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Also ich kann nicht von mir behaupten die MEGA erfahrung mit thc zu haben, aber alle die gesehen hab, die es mir erzählt haben und ich habe es auch selber so erlebt, dass man das bedürfnis verspürt sich halbsitzend, halb liegend auf ne couch zu legen und einfach zu "dösen", dazu vllt reggea oder sowas...
wenn das bei dir oder dienen fruenden anders ist, dann entschuldige ich mich hiermit falls damit irgendwem auf den schlipps getreten bin...
Ich bin übrigens sehr bereit mir etwas über haschischkonsumenten bebrignen zu lassen und nehme das auch an, aber dann bitte respektvoll oder zumindest lustig/sarkastisch/zynisch, aber nicht durch 4 wörter...
nun zu dem spruch "gras ist für hip hopper", das zielt eher auf das klischee ab (ich weiß dass es ein klischee ist) vom berliners-möchte-gern-ghetto-kind, was sich gras reinzieht und dazu candyshop von 50 cent(?) hört und war mehr ironie und polemetik als eine ernstzunehmde antworte, da eine ernsthafte diskussion in diesem fred mMn nicht angebracht ist...
ich wollte damit also niemanden verletzten/angreifen/blod anmachen oder sonst was, wen damit wieder jemandem auf den schlips getreten bin, dann kann ich nur sagen, dass war nicht meine absicht...
Ich hoffe dass ich nun missverständnisse zwischen uns ausgeräumt hab liebe fee, wenn du mich nun (immernoch) für ein doofe schubladen-kiddie hälst, dann sei es drum, auch wenns schade wäre

ps.: happy halloween
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Hi zusammen

Ich bin neu hier, und hab dieses Forum über google gefunden. (mit hanf und forum)

Wollte euch mal fragen, was ihr so zur Hanf- Legalisierung und zu den Strafrechlichen Folgen meint.

Meiner Meinung sollte Hanf legalisiert werden.

Grüsse

Simel

hanf

Denke gegenüber Alkohol ist Gras immer besser ;)

Wenn man wählen müsste.

Es sollte jedem schon selbst überlassen sein, was er macht und
Gras ist in Maßen ja echt harmlos.

Alles wird Gift, wenn man zuviel nimmt, sei' es psychisch oder physisch.

Wenn wer jeden Abend zwei Bier trinkt, sagt keiner was. Aber wenn man z.B. jedes WE kifft, bist den Job los. Da fehlt irgendwie die Verhältnismässigkeit.
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
gras ist leider schwere abschäötzbar, also der abbau, weil der wirklich unregelmäßig abläuft=/
und nem kollegen von mir wurde während seiner psychologischen behandlung wärmstens ans herz gelegt mitm kiffen aufzuhören...
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Also ich kann nicht von mir behaupten die MEGA erfahrung mit thc zu haben, aber alle die gesehen hab, die es mir erzählt haben und ich habe es auch selber so erlebt, dass man das bedürfnis verspürt sich halbsitzend, halb liegend auf ne couch zu legen und einfach zu "dösen", dazu vllt reggea oder sowas...
wenn das bei dir oder dienen fruenden anders ist, dann entschuldige ich mich hiermit falls damit irgendwem auf den schlipps getreten bin...
Ich bin übrigens sehr bereit mir etwas über haschischkonsumenten bebrignen zu lassen und nehme das auch an, aber dann bitte respektvoll oder zumindest lustig/sarkastisch/zynisch, aber nicht durch 4 wörter...
nun zu dem spruch "gras ist für hip hopper", das zielt eher auf das klischee ab (ich weiß dass es ein klischee ist) vom berliners-möchte-gern-ghetto-kind, was sich gras reinzieht und dazu candyshop von 50 cent(?) hört und war mehr ironie und polemetik als eine ernstzunehmde antworte, da eine ernsthafte diskussion in diesem fred mMn nicht angebracht ist...
ich wollte damit also niemanden verletzten/angreifen/blod anmachen oder sonst was, wen damit wieder jemandem auf den schlips getreten bin, dann kann ich nur sagen, dass war nicht meine absicht...
Ich hoffe dass ich nun missverständnisse zwischen uns ausgeräumt hab liebe fee, wenn du mich nun (immernoch) für ein doofe schubladen-kiddie hälst, dann sei es drum, auch wenns schade wäre

ps.: happy halloween

Geht's noch?! Du hast eine knappe provokante These in den Raum geworfen, die wurde genauso knapp kommentiert. Dann kommt eine längere Ausführung deinerseits, die Deine These nochmal ausführlicher darstellen soll, das wird ausführlich kommentiert. Und dann nimmst Du die These wieder zurück, weil Du sie so nicht gemeint hast? Weil sie ja nur ein Klischee sei?! :confused: Ja, hallo? DAS hab ich ja bereits geschrieben und Dich auch darauf hingewiesen. Und eben auch, dass das Klischee nicht passt. :rolleyes:
Und respektvoll hab ich durchaus geantwortet. Sogar ausgesprochen sachlich. Und wie sollten bitte zynische oder sarkastische Antworten mit Respekt zusammenpassen? Wäre es Dir also lieber, wenn ich Dich anpöbeln würde? :confused:
Ich halte Dich übrigens nicht für ein "doofes schubladen-kiddie", da ich von Dir viel zu wenig kenne...
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
ich geh da nicht weiter drauf ein, bis du dir meine posts genau durchliest, zb. habe ich meine erste (durchaus sehr provokante these) im 2. post nicht ausgeführt sondern, gründe genannt warum mMn metal(festivals) und gras nicht zusammenpassen...
 

Qoake

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
413
0
61
33
Schleswig-Holstein/Itzehoe
Also nunja...grundsätzlich würde ich auch sagen das Gras eher beruhigend ist und zum faulenzen verleitet...aber das hängt wohl auch damit zusamm wo/wie man es praktiziert...wenn man nun bei nem kumpel hängt und mitn paar leuten was raucht und ansonsten auch nix mehr vor hat (wie es meistens is) bewegt man sich irgendwie ganz autmatisch vorn fernseher und genießt so das geschehen....

Aber es kann auch durchaus sein das ich nach nem schönen Kopf erstmal ne Runde Speedmetal genieße oder so...also man kann dadurch auch extrem euphorisiert werden.

Und ich muss sagen mit n bisschen THC im Körper lässt sich Musik manchmal völlig neu erleben ;)
 

Nargos666

W:O:A Metalhead
4 Juni 2003
476
0
61
37
Buxtehude
Website besuchen
Und ich muss sagen mit n bisschen THC im Körper lässt sich Musik manchmal völlig neu erleben ;)

Stimmt genau! ich finds auch gerade auf festivals, ob nun gemischte musikstile oder nur Metal macht ein wen gras rauchen und sich dann die Bands gucken doch sehr viel spaß.
Letztes Jahr in Wacken haben wir uns einen "Kuchen" gebacken und sind dann zu den Scorpions gegangen. Sehr geil!! :D;)