Hanf legalisieren?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von hannes86, 21. Januar 2005.

  1. hannes86

    hannes86 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Juni 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe, dass wir es noch erleben, dass thc-konsum legalisiert wird. das zeug macht die leute ruhiger und nicht so agressiv wie anderer kram. es ist eine leichte naturdroge und das einzig ungesunde daran ist der tabak.
    ich bin nicht der ansicht, dass es jeder bekommen sollte, aber so eine regelung wie in holland wär doch vollkommen okay. ich habs leid mich kriminell machen zu müssen, nur wenn ich mir mal einen durchziehen will.
    und ich bin mir ziemlich sicher, dass es so gut wie jeder schon mal probiert hat.
    Meinungen?
     
  2. Handbrämsi

    Handbrämsi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    grundsätzlich bin ich auch für eine legalisierung, jedoch seh ich das mit den Gesundheitsschäden n bisschen anders, Leute die Psychisch labil sind, werden sehr leich (psychisch) abhängig und in einigen mir bekannten fällen landen solche leute in der Klapse, also zu spassen ist damit nicht... Nur eben, wenn klar geregelt ist ab welchem alter und wie das Zeug angebaut wird (übermässige Düngung verbieten...) wäre eine Legalisierung angebracht, rein schon durch die zusätzlichen steuereinnahmen für den Staat und die geringeren kosten für die Verfolgung der (harmlosen) Kiffer....
     
  3. PainOfSalvation

    PainOfSalvation W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    13.183
    Zustimmungen:
    0

    Da muss ich mich mal anschließen!
    So ohne ist das Zeug eben wirklich nicht - wenns dumm läuft probierst es nämlich auch nur einmal und hast schon nen Schaden!!

    ... allerdings wird sich der Staat demnächst wohl eher überlegen wie schnell er den Alkohol möglichst hoch besteuern kann!!! Jetzt wo die Raucher scheinbar doch etwas rückläufig sind.
     
  4. Narragoth

    Narragoth W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. September 2002
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    alle drogen legalisieren und als verkäufer nen psychologen hinstellen...
     
  5. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    *lol*

    Ich schliess mich da Handbrems an.....
     
  6. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    nich jeder hat schonmal gekifft! ;) *stolzis* :) aber wers brauch:rolleyes:
     
  7. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    Bist ja auch noch jung?? :p
     
  8. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    tsts, geht..alter sack :p :D
     
  9. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.260
    Zustimmungen:
    33
    also ich bleib beim bier!
     
  10. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Is jedenfalls nicht schlimmer als Alkohol...fänd´s auch okay, daß zu legalisieren...
     
  11. PainOfSalvation

    PainOfSalvation W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    13.183
    Zustimmungen:
    0

    *LOL*

    na ich fänds ja auch nett - aber ich bleib dabei, ist doch schlimmer als Alk!
     
  12. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Ja, abhängig werden kann man vom Alk genauso...der Konsum ist nur gesellschaftlich eher anerkannt...so what?

    Nicht, daß ich schon jemals gekifft hätte...besteht für mich auch kein Bedarf...
     
  13. PainOfSalvation

    PainOfSalvation W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    13.183
    Zustimmungen:
    0

    ich freu mich schon wenn die Raucher endlich aus den Zügen und Restaurants verbannt werden! Darum gehts mir z.B., da haste die Raucherei wieder dabei. Und in Sachen Verträglichkeit würd mich auch mal interessieren, wo schneller die ersten Schäden auftreten.
    Klar, man muss es ja nicht übertreiben ... aber das Problem wird damit sicherlich auch auftreten.

    Von daher sollte das ganze eben einen legalen Rahmen bekommen... sind wohl wieder so Gratwanderungen... *seufz*
     
  14. Handbrämsi

    Handbrämsi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    nicht jeder hat schon mal blabla... stolzbin : ) Aber wers brauch :o)

    Hoffe verstehst den Spass...
     
  15. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0

    wenn, dann kanns nur so wie in holland sein, dass nur in bestimmten shops gekifft werden darf und nicht überall, wo man will!
    aber so sonnenschein is es dort halt auch net, wie es wirkt...bin da ziemlich skeptisch...aber nicht grundsätzlich dagegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005

Diese Seite empfehlen