Handyproll

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Nachtfalke schrieb:
Wisst ihr eigenlich:

Ich krebse seit 3 Jahren mit meinem pissigen Siemens M45 durch die Gegend:
2 farbiges Display
Speicher für 30 SMS
nix mit Polyphon



Scheint so, als wäre ich die letzte Instanz der ollen Handys...

UND DU LEBST NOCH??? :eek:

(hatte mein S45 auch drei Jahre in Gebrauch...
Mit´m SIEMENS kann man das auch ruhig machen...) ;)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Nachtfalke schrieb:
Wisst ihr eigenlich:

Ich krebse seit 3 Jahren mit meinem pissigen Siemens M45 durch die Gegend:
2 farbiges Display
Speicher für 30 SMS
nix mit Polyphon



Scheint so, als wäre ich die letzte Instanz der ollen Handys...


da kann ich wohl mit meinem ca. 4 jahre alten nokia mithalten ;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Geisteskrank schrieb:
häh?

Also ich kenn das so, daß man die Nummer vom Provider (also bspw. Mobilcom) einstellen muß, damit man die Gratis-SMS angerechnet bekommt, was nicht funktioniert, wenn man die Nummer seines Netzanbieters behält (Zum Beispiel bei mir Vodafone). Meinst Du´s so?

Nope. Ich meine keine Gratis-Sms. Einfach nur die Zentralnummer, die "angerufen" wird beim Versand der SMS. Da gibt es bei vodafone verschiedene. Unglücklicherweise war bei mir von vornherein die Zentralnumer eingestellt, wo die SMS arschteuer sind. Wir hatten die gleiche Anzahl von SMS und einen Preisunterschied von knapp 80 Euro!!!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Undomiel schrieb:
Nope. Ich meine keine Gratis-Sms. Einfach nur die Zentralnummer, die "angerufen" wird beim Versand der SMS. Da gibt es bei vodafone verschiedene. Unglücklicherweise war bei mir von vornherein die Zentralnumer eingestellt, wo die SMS arschteuer sind. Wir hatten die gleiche Anzahl von SMS und einen Preisunterschied von knapp 80 Euro!!!

Verdammte Abzocke...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Sarick ja! Darum hab ich den doofen Shizzo ja auch gewarnt, dass er da genau hingucken soll. Aber die undankbare Sau sagt ja nix :D
 
L

Lord Soth

Guest
Undomiel schrieb:
Nope. Ich meine keine Gratis-Sms. Einfach nur die Zentralnummer, die "angerufen" wird beim Versand der SMS. Da gibt es bei vodafone verschiedene. Unglücklicherweise war bei mir von vornherein die Zentralnumer eingestellt, wo die SMS arschteuer sind. Wir hatten die gleiche Anzahl von SMS und einen Preisunterschied von knapp 80 Euro!!!

wieso wird die sms denn nicht gleich über die zentrale zum anderen handy geschickt? :confused:
und warum gibt es keine verbindlichen angaben für den preis einer SMS? woher soll man denn wissen, dass man eine nummer einstellen mus... als anwender will man das ding auspacken und loslegen können, OHNE vorher ein dickes handbuch zu wälzen... finde ich jedenfalls...

abzockerei das ganze.